Zum Inhalt springen

Fahrwerk - 325i Cabrio


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schau mich grad nach einem Fahrwerk für mein Cabrio (325 i - Bj. 92 - Serienfahrwerk - kein M-Technik) um. Habe hier schon viel im Forum gelesen.

 

Eigentlich wollte ich mir das H&R 30mm Comfort Kit kaufen. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass es recht hoppelig ist. Auch von anderer Seite habe ich gehört, dass es nicht so gut sei.

 

Habe jetzt schon überlegt Eibach Federn 30-40/30 mit Bilstein Dämpfern einzubauen. Da ich ein recht komfortables Fahrwerk möchte (eines das dem M-Fahrwerk ähnlich ist) würde ich die B4 - Dämpfer einbauen.

 

Wäre das eine Option?

 

Habt ihr noch andere Vorschläge?

 

Gruß

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Karsten,

 

ich stand vor dem gleichen Problem mit der Wahl des für mich geeigneten Fahrwerks. Die Ausgangsvorraussetzungen sind nahezu identisch (320i Cabrio mit M20B25, Bj. '92, Serienfedern mit vom Vorbesitzer getauschten Dämpfern).

 

Da ich persönlich ebenfalls auf Komfort größeren Wert gelegt habe als auf eine Erhöhung der Sportlichkeit, das Fahrzeug aber auch etwas tiefer kommen sollte, habe ich mich nach sehr langem Einlesen hier im Forum für die Kombination Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern und Bilstein-B4 Stoßdämpfer entschieden. Dies solle wohl ein guter Kompromiss sein für das Cabrio. Die Domlager, Querlenker, Tonnenlager, Koppelstangen und Spurstangen sind beim Tausch der Federn und Dämpfer gleich mit neu gekommen.

 

Du wirst sehr viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema hören. Ich bin gestern mit meinem frisch eingebautem Fahrwerk nach der Spurvermessung nach Hause gefahren und würde das Fahrwerk bisher als sehr gut bezeichnen, kein Holpern und Klappern, liegt gut auf der Straße. Ob das aber auch für dich zählt kann ich dir nicht sagen.

 

Grüße,

Chris, der jetzt zum TÜV muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut und günstig ist..... 40mm kürzere AP-Federn vo. und hi. mit Seriendämpfern von Fichtel & Sachs, dazu die Hinterachse mit Hilfe der Gummifederteller (vom E36 Compact, 25mm Höherlegung, gibts beim Freundlichen) anheben. Macht dann insgesamt eine schöne Optik weil es dann nicht aussieht wie ein Achsbruch an der Hinterachse, jedenfalls ist es beim VFL so.

 

Die Federung ist dann etwas straffer aber durchaus komfortabel, was mir auch wichtig ist.

 

 

Gruß.... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit knapp 5000km 30/30 Eibach Federn (Pro Kit) und Bilstein B4 drin. Bin ziemlich zufrieden bisher. Nicht zu hart aber immer noch sportlich. Kommt dem M-Fahrwerk ziemlich gleich.

Kann die Meinung meines Vorposters also teilen.

Hab ein 4-Zylinder Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...