Zum Inhalt springen

Was ist eine e30 M3 Karosserie Wert


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Belgien bietet einer einen m3 mit NL zulassung.

 

Das Auto hat kein Antriebsstrang mehr und keine Innenaustattung nicht mal Cockpit, Tacho usw der Typ meint das Auto hat 3 Löcher hinten rechts und Links irgendwo vorne. Er will 10000€FP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du den M3 wieder original aufbauen willst, vergiss das.

 

Du wirst zich tausende Teuros an BMW überweisen, um die fehlenden M Teile neu zu kaufen. Oder Dir alles mit viel Zeit und Geld zusammen suchen müssen.

 

Lieber nach einem vollständigen M3 Ausschau halten.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000,- werden für einen normalen M3 im Zustand 4 notiert (also ein komplettes Auto was Arbeit brauch um wieder verkehrstüchtig zu sein (also etwas 70% der "sehr guten" die so angeboten werden :devil:), nur um mal eine Vorstellung zu geben wie weit Anbieterwunsch und Realität auseinander liegen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, 10k für eine leere Karosse. Bis der wieder komplett ist fließt viel Wasser den Rhein runter und einiges an Geld. Da kannste auch direkt 20k in die Hand nehmen und einen kompletten kaufen.

Wenns natürlich ein SportEvo sein sollte sieht die Geschichte anders aus.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen über Wert oder nicht Wert sind doch echt "müßig"

 

*GÄHN*

 

Ob ne E30 Karosse das Wert oder nicht Wert ist... Hmmm...

 

Ca. 17.000 Autos wurden gebaut

 

Wieviele E30 M3s sind übrig ???

 

Wieviele werden Angeboten ???

 

Also erledigt Angebot und Nachfrage den WERT !

 

Nun muss halt jeder für sich selbst überlegen, ob er

 

A) entsprechend das Geld und die ZEIT

B) die Möglichkeiten

 

besitzt, um überhaupt aus ner leeren Karosse ein "AUTO" zu bauen...

 

-------

 

Das WAAAAA (!!!) VIEL ZU TEUER Geschrei bringt doch überhaupt nichts, das ist so, als ob ich schreibe:

 

- 1997 hätt ich den lachssilbernen M3 E30 von der Schreinemarkers für DM 7500 kaufen können

(verkauft wurde er für DM 5000)

 

- der erste Schlacht M3 E30 hat mich DM 1000 gekostet...

- der zweite Schlacht M3 E30 hat mich DM 3000 gekostet...

 

 

2000 hab ich die DTM M3 TICTAC Karosse für DM 5000,00 nicht gekauft...

(2010 lief das Auto wieder auf dem Nürburgring unter AH Motorsport)

 

2000 hab ich das weiße M3 Cabrio mit schwarzem Leder für DM 18,500 nicht gekauft...

 

2001 hat sich mein Bruder für DM (ach egal) einen lachssilbernen M3 gekauft :-)

 

2002 hat mich mein M3 EUR (ach egal) gekostet :-)

 

2011 hat nen Bekannter von mir ne M3 E30 Karosse ohne SSD für EUR 11000,00 verkauft...

 

Laut Oldtimer Markt Sonderheft "Preise 2013" hat der M3 E30 im Zustand 3 eine Preissteigerung von 72% (zweiundsiebzig) erfahren...

 

Nur mal so als...

 

Aber ob es einem das SELBER WERT ist muss ja jeder SELBST entscheiden :-)

 

;-) Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber alte Geschichten Alf, für heute ist der Preis m.M.n. zu hoch weil man für das Geld was man rein steckt einen fertigen bekommt.

Auch ich hab in 98 mal einen SportEvo nicht bekommen weil er schon reserviert war. Wenn ich die Preisentwicklung geahnt hätte, hätte ich den einfach um ein paar DM (1-2k) überboten und hätt ihn bekommen. Nur hätte wäre wenn haben wir nicht mehr........

Übrigens habe ich letztens irgendwo einen Ex DTM M3 zum Kauf angeboten gesehen, frag nicht wer der Fahrer war aber ich meine er wäre umme 200k€ teuer gewesen

 

Edit:

Hier der Link. Ist der Ex Soper Wagen für 200.000€. Steht allerdings unter den schon verkauften.

http://www.artandrevs.com/bmw-m3-dtm/en/pr-79-16


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-335:

 

es geht doch einfach darum, überhaupt ETWAS zu bekommen...

 

Dass die Preise in Regionen abdriften, die eventuell "überzogen" sind - hm, dann darf man das Objekt halt nicht mehr kaufen !

 

Zu den alten Geschichten:

 

Ich wollte damit nur meine persönlich erlebte Preisentwicklung darstellen...

 

Da sind auch DTM M3s für EUR 35.000 drunter gewesen, die ne Woche später für EUR 70.000 wieder angeboten worden sind (Winkelhock T14 !!!)

 

Besorg mir heute mal nen M3 Schlachter für EUR 5000,00 :-D

 

Der Zug ist wohl abgefahren, oder ;-)

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kauft ja keine Karosse nur um noch was zu abzubekommen. Es ist ja noch einiges im Markt.

Klar in 10 Jahren ist die Karosse auch nicht mehr für 10k zu haben, aber möchtest du dir das Ding 10 Jahre in die Garage stellen? Ich glaube da gibts bessere Anlagen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72% in fünf Jahren find ich ok...

 

Ich fand es schon ok, als sich der DM Preis in EURO umgeschlüsselt hatte :-D

 

Aber mir kann das eh egal sein, ich hab meine ///M s

(und die tun mir seit 10 Jahren nicht weh)

 

Wobei ich auch nur ne Karosse kaufen würde, um noch eine zu haben.

 

Aber egal, du hast deine Meinung, ich sehs anders :-)

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72% in welchem Zeitraum?

Ich sehe das ganze auch eher von der Wirtschaftlichen Seite. Und da habe ich sowohl Ausgaben für die Unterbringung da in meine Garage auch nur drei Autos passen als auch Ausgaben für die Instandhaltung der Autos.

Und selbst wenn ich in den letzten 10 Jahren an reinen Fahrzeugwerten Gewinn gemacht habe habe ich das doch in der Nettorechnung wohl nicht. Es bleibt für mich ein Hobby welches Geld kostet weil verkaufen tut man ja auch nichts oder?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok 72% in 5 Jahren sind akzeptabel. Ich kann i.M. nur irgendwie nicht glauben das es so weitergeht. In letzter Zeit sieht man irgendwie immer mehr Evos die über 60k kosten, das ist doch Schwachsinn. Wer kauft denn für diese Preise?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kauft ja keine Karosse nur um noch was zu abzubekommen. Es ist ja noch einiges im Markt.

Klar in 10 Jahren ist die Karosse auch nicht mehr für 10k zu haben, aber möchtest du dir das Ding 10 Jahre in die Garage stellen? Ich glaube da gibts bessere Anlagen.

 

Deine Ausführung ist nicht falsch und ich kann zustimmen, und folgendes einbringen bzw. damit ergänzen.

Niemand (Ausnahme mögen selten sein) wird sich eine M3 Karosserie kaufen nur um eine Karosserie zu haben.

Noch seltener werden die sein die sie im Hoffen auf Wertzuwachs für einen Zeitraum x zur Seite stellen und dann wieder -immer noch, nur die Karosserie- verkaufen wollen.

 

Wer sich soweit mit dem M3 beschäftigt, dass er eine Karosserie kauft, hat doch vor den herzurichten und als ganzes zu fahren.

Wie die Preise in 10 Jahren aussehen darüber kann man nur Mutmassungen anstellen. Billiger als heute sind sie nicht, ob es nochmal so einen Wertsteigerung gibt???

10Mille für eine Karosse sind (nur wenn sie wirklich so gut ist) in meiner Sicht nicht billig eher sehr happig aber auch nicht sofort als Unding einzustufen.

Aber einen heruntergekommenen M3 als komplettes Auto zu kaufen ist sicher immer noch die beste Alternative.

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

http://abload.de/img/bild5jbq5d.jpg

 

Seh ich anders - und bin auch nicht der Einzigste, der das so sieht ! :-)

 

Aber ist auch egal !

 

Der TE will ja was umbauen / basteln, muss er wissen, was er macht.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Bild.

Aber Du hast die nicht um sich damit die Regale zu füllen und wirst wohl wissen wie und wo Du sie verwendest? Nehme ich mal an.

Hast Du die für den Privaten Renneinsatz oder sind es Straßenversionen?

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

http://abload.de/img/bild5jbq5d.jpg

 

Seh ich anders - und bin auch nicht der Einzigste, der das so sieht ! :-)

 

Aber ist auch egal !

 

Der TE will ja was umbauen / basteln, muss er wissen, was er macht.

 

Gruß,

 

Alf

 

:eek:

 

ähm Alf, was ist letzte Preis ;-)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...