Zum Inhalt springen

neues Kombiinstrument, worauf genau achten?


Resident Evil
 Teilen

Empfohlene Beiträge


du kaufst beim kombiinstrument schlicht die katze im sack. es wird die keiner sagen können und wollen ob die platine noch futzt oder nicht. seis von den akkus her, ohne durch "lange"schrauben zerstörte bahnen (ausfall dzm usw.) oder einfach nur komlettausfall der ca.13 lämpchen im ki. wobei das noch am leichtesten ist zu reparieren^^

kannst nur nach optischen anhaltspunkten entscheiden... z.b. tankgröße passend zu deinem. codierstecker ist meistens auch keienr mehr drin ,-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe in den letzten Monaten mehrere Kombiinstrumente gekauft, weil ich bei meinen beiden E30 die SI-Platinen austauschen musste. (ich wollte diese bereits vor dem Einbau in meinen Wagen mit neuen Akkus bestückt haben)

Ich habe wie bereits oben geschrieben mehrere KI´s kaufen müssen, bis ich die gewünschten Platinen bekommen habe, um sie neu zu bestücken zu lassen.

Ich hatte das Glück beim Schrotti meines Vertrauens ein fahrbereites Fahrzeug zu finden, welches ich erst probelaufen lassen konnte.

 

aber erst mal kannst Du nur nach optischen Anhaltspunkten entscheiden.

 

folgende Auswahlkriterien solltest Du berücksichtigen:

 

- Motometer oder VDO

- Codierstecker vorne oder hinten

- Tankuhr (kleiner oder großer Tank)

 

viel Glück

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meint er, dass ein KI, was dauernd in Betrieb war und evtl. über 200t km auf der Uhr hat, besser ist als eine "Standuhr", die jahrelang nicht gelaufen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den großen Tank hast und der richtige Codierstecker für den 6-Ender drinnen steckt, sehe ich kein Problem.

Über das Innenleben des KI kann man aber keine Aussage machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sollte gehen. den richtigen codierstecker hast du ja. drehzahlmesser für 4 + 6 zylinder geeignet.

würde auch gleich den zustand der batterien prüfen, wenn du das ding neu einbaust.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es gibt unabhängig von der Motorisierung zwei Tankgrößen beim E30 (präzise 55 und 63l) und Unterschiede zwischen 4 und 6-Zylinder-Motoren beim KI. Letzteres wird über den sog. Kodierstecker geregelt, der ist aber nur von vorne reingesteckt, man kann ihn also simpel tauschen. Meint: selbst wenn du einen 6er hast und ein 4er KI kaufst, nimm deinen alten Kodierstecker und werde glücklich... Hauptsache, die Tankanzeige passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das irgendwo aufm tank wie groß der ist?

 

Wie gesagt ich hatte so nen Tuningteil und will möcht mich da net so blind drauf verlassen was aufbdem alten drauf stand.

 

Lg

 

 

 

Hi,

 

steht auf der Skala der Tankuhr drauf.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf die Skala will sich der TE ja (zu recht) nicht verlassen. Sicheres Erkennungszeichen: wenn du unter der Rückbank schaust und 2 Tankgeber verbaut sind, ist es der große Tank. Angelesen hab ich noch, dass beim kleinen Tank zwischen den beiden Tankhälften eine Rohrverbindung existiert, die man von außen unterm Auto sehen kann. Ich hatte aber noch nie einen kleinen Tank, also einfach besser noch mal die Forensuche fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...