Zum Inhalt springen

Gummileiste VFL-Stoßstange hinten demontieren


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

man findet zwar einige Beiträge, die sich mit der Montage/Demontage der hinteren Chromstoßstange befassen, aber ich weiß immernoch nicht, ob man die Gummileiste grad abziehen und wieder aufdrücken kann, oder ob was beachtet werden muß.

Wenn das Gummi mal weg ist, sollte sich der Rest von alleine erklären.

Bis jetzt wollte die Leiste aber nicht abgehen ...

Danke für Hinweise!

 

Gruß Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber wie komme ich dann an die Schrauben zum Abbauen?

Dachte die wären nach dem Entfernen der Leisten schön sichtbar 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demontage der Gummileiste ist nur von innen möglich, d.h. die komplette Stosstange muss runter, dann geht auch die Gummileiste ab.

Die ist je nachdem ob M-TECH oder nicht entweder mit einer Art Klammer befestigt oder mit Schrauben verschraubt.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind event. im Kofferraum, bzw die Muttern, oder unterm Heckblech nahe Vierkantrohrs (Kann man das Schweller nennen?)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Gert das ist eine besch****** Sache die Heckstoßstange beim Vfl zu demontieren... hab ich auch erst bei meinem Cabrio gemacht! Wackel einfach mal an der Stoßstange, dann kannst du ungefähr lokalisieren wo noch mehr von den tausenden Schrauben sind! :-D

kleiner Tipp: auch in den Radkästen sind Schrauben! :-D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben befinden sich im Radhaus und im Kofferraum. In der Verkleidung im Kofferraum sind kleine Öffnungen wodurch man schrauben kann. Ansonsten Verkleidung raus. Muttern findest du noch am Heck. Da musst du einfach mal von unten dahinter schauen und du findest die.

Viel Spaß.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Werde meinen Spaß an den 6 Schrauben haben, die seit 27 Jahren fest sind ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht eigentlich ganz einfach. Wie schon geschrieben wurde, In jedem Radhaus eine Schraube, im Kofferraum, hinter der Verkleidung 2 Schrauben und von unten hinterm Heckblech, an den Vierkantträgern 2 Muttern.

 

Das geht alles eigentlich auch gut ab und lose. ich hatte damals nur die 2 Schrauben am Vierkantrohr nicht gefunden und hab ewig gesucht. Die waren so vom Dreck zugeballert, das nicht zu sehen war, das dort Schrauben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...