Noreia Geschrieben: 17. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Hallo, es hört einfach nicht auf .... ;DNun sind vorne die Stoßdämpfer an der Reihe. Habe eine Tieferlegung drin und ein Fahrwerk. Laut Vorbesitzer sinddie Stoßdämpfer Serie, im Fahrzeugschein steht auch nix drin vonanderen Stoßdämpfern. Kennt sich jmd. mit dem Kauf von diesen aus? Wo ist es am günstigstens etc. ?Oder hat zufällig noch jmd. welche liegen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Schau doch mal nach von welchem Hersteller die Federn sind und besorge Dir dazu passend neue Stoßdämpfer. Das macht die wenigsten Probleme. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Hi,ganz so einfach würde ich die Sache nicht angehen.Sind hinten die Dämpfer schon gewechselt worden? Welche Dämpfer sind es hinten. Welches Federn (Fahrzeugschein) sind verbaut? Bei mehr als 40mm Tieferlegung brauchst du eventuell gekürzte Dämpfer...Domlager auf jedenfall mitwechseln. Bei den Domlagern darauf achten das es vernünftige sind. Mindestens Meyle, noch besser Lemförder. Vernünftige Preise hierfür...autoteile55.de oder mister-auto.de Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Im Fahrzeugschein steht: Tieferlegung um ca. 40 mm d. federn, herst. Paas.kennz.v/h ap e30 va/ ap e 30ha, farbe blau, nur mit federwegsbegr. (und dahinter kommt was mit Schneeketten aber das ist glaube ich unrelevant hierfür ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Achso, nein, sind nicht gewechselt worden. Solange ich ihn fahre nicht. Vorher weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Wenn du mit deinem Fahrwerk soweit zufrieden bist hinsichtlich Härte und Tieferlegung, würde ich mit ein komplettes Fahrwerk (ca.230€) von AP mit der gleichen Tieferlegung besorgen und die neuen Federn oder die Alten wieder verkaufen. Dann hast du vier neue Dämpfer für unter 200 passend zu den Federn. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Ok. Ist vllt. einfacher. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 17. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Ist eventuell noch zu lesen, was auf den Federn draufsteht? Nach Papierlage hast Du ein Ap-Fahrwerk mit 40mm Tieferlegung drin. Damit kannst Du noch Seriendämpfer einsetzen. Domlager, Anschlagpuffer und Staubhülsen unbedingt mit machen. Etwas stutzig macht mich die Federwegsbegrenzung. mister-auto.de kann ich bestätigen. Wenn Du die Teile lieber live über die Theke haben willst, ist PV-Autoteile in KI oder RD auch nicht zu verachten. Zitieren ... seit 4.492 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Ja PV wäre meine nächste Anlaufstelle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Ok. Habe jetzt mal ein wenig im Netz geguckt. Empfohlen worden sind mir ja Sachs und Monroe. Allerdings sind die auch etwas teurer. KYB wurde mir auch empfohlen, die sind aber noch teurer. Hat jmd Erfahrung mit Delphi-Stoßdämpfern? Kann man die ruhigen Gewissens einbauen?http://www.autoersatzteile.de/1754795-delphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 21. Mai 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Was haltet ihr hiervon? Monroe-Dämpfer für den Preis? Kennt jmd. diese Seite? http://www.wagner-autoteile.de/index.php?i=1&products_id=515770&l=18437382&osCsid=q2kmg2a8660mb8fbo629qu4ma1qq6ges&cPath=100121 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 21. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Wagner hat manchmal gute Angebote und liefert schnell sowie zuverlässig. Mit Monroe habe ich keine Erfahrungen.Ich empfehle aber Kayaba ExcelG. Haben wir in zwei Cabrios drin und sind richtig gut.http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kayaba+e30&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=kayaba+e30+excel+g&_sacat=0 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 22. Mai 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Naja gut aber die wären nun auch wieder teurer ;) Also Monroe wurde mir auch von BMW gestern bestätigt, dass die gut sein sollen und ich die ruhigen Gewissens einbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Monroe ist ein guter Preis/Leistungs - Ersatz für Seriendämpfer, das passt schon.Und bei 40mm Tieferlegung kannst du org. Länge nehmen. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Und wie sieht das mit dem Durchmesser aus? Gibt ja 45 o. 51 mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 ...Wenn du bis heute Abend oder schlimmstenfalls bis morgen Mittag warten kannst, dann kann ich dir sowohl neuwertige vordere als auch hintere Stoßdämpfer anbieten. Ich kann wahrscheinlich heute Abend einen meiner e30 abholen und bringe dann die Teile mit, aktuell liegen sie nicht hier bei mir. Vorn : neuwertige, nur probehalber montierte Sachsdämpfer (51er Fb),hinten : Bilstein, etwa 3000 KM, auch neuwertig Sobald ich die Teile hier habe, kommen sie in den Marktplatz. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Und wie sieht das mit dem Durchmesser aus? Gibt ja 45 o. 51 mm? ...Wenn mich mein bescheidenes Wissen nicht täuscht, hast du beim 318i Cabrio immer 51er Federbeine.Malsehen, was andere noch dazu posten. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Ah ok. Ja ich kann warten. Könnte sie wenn eh erst nächste Woche bestellen.Was willst Du denn dafür haben? Sind da dann auch diese anderen Teile dabei? Federbeinstützlager und Staubschutzsatz? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Ah ok. Ja ich kann warten. Könnte sie wenn eh erst nächste Woche bestellen.Was willst Du denn dafür haben? Sind da dann auch diese anderen Teile dabei? Federbeinstützlager und Staubschutzsatz? ;) ...nein, die Teile brauchte ich selber weiter und dir würde ich da einfach zu Neuteilen raten, kosten nicht viel. Meine Preisvorstellung weiß ich noch nicht so genau, aber ich verkaufe weder Müll noch biete ich irgendetwas zu Mondpreisen an, gehe mal vom ungefähren, halben Neupreis aus. Heisst, Dämpfer vorne etwa 100,- und hinten etwa 70,-. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Ok Also die Dämpfer vorne von Monroe würden mich auch ca. 100 kosten, und die sind dann komplett neu ;) :P Bzgl. der hinteren muss ich mir überlegen. ;) Noch sind die ja i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 ich hab jetzt seit 4 Jahren in meinem Cabbi hinten die Monroe drinnen und kann nix negatives berichten.BMW benutzt die ja auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Ok Also die Dämpfer vorne von Monroe würden mich auch ca. 100 kosten, und die sind dann komplett neu ;) :P Bzgl. der hinteren muss ich mir überlegen. ;) Noch sind die ja i.O. ...kein Problem, und wenn dir jemand Monroe anbietet, argumentierst du einfach mit diesen Teilen...: http://www.ebay.de/itm/2-Stosdampfer-Gas-BMW-3er-Cabrio-51mm-E30-VA-Vorne-/360264778445?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item53e17442cd Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.