Zum Inhalt springen

Versicherungs Police erst nach abemelden des Autos


e30_Phil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe über den Winter ein anderes Auto gefahren und mit Saison 11 - 3 angemeldet. Seit der Anmeldung habe ich auf mein Versicherungsschein gewartet, kam aber nix. Hab in der zeit 3 - 4 mal angerufen und gefragt wo der bleibt und die von der Versicherung haben immer gesagt der kommt die nächsten Tage ihr Auto ist aber bei uns versichert. Jetzt vor zwei Tagen hab ich ihn Abgemeldet weil er Verkauft wird und jetzt auf einmal kam der Versicherungsschein.

 

Jetzt meine Frage muss ich das jetzt noch zahlen finde es eine Absolute Frechheit das ich 6 Monate auf die Police warte und nach abmelden kommt sie auf einmal und soll dann bezahlen. Ich meine hab ja ein Widerrufsrecht NACH erhalt der Versicherungspolice von 14 Tagen.

 

Gruß

:smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du das Widerrufsrecht tatsächlich hast, dann widerrufe doch einfach!?

Dann war dein Auto halt nicht versichert... stört ja keinen mehr.

 

Ich glaube aber nicht, dass es so einfach geht.

 

Ganz klar ist, dass du keine Versicherung gehabt hättest, wenn ein Unfall passiert wäre. Da hätten die sich quergestellt ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne EVB Nummer konnte er den Wagen nicht zulassen. Er war definitv versichert.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du um eine Zahlung drum herum kommst. Auf derartige Spitzfindigkeiten sind vor Dir auch schon andere gekommen, somit ist die Lücke dicht. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was Du genau willst. Versth Dich nicht. Du warst versichert und jetzt wilst Du die Leistung nicht zahlen. Mit welchem Grund?

 

Mit der EVB Nummer erklärt sich die Versicherung einverstanden, den Wagen zu versichern. Nur weil du kein Blatt Papier hattest, heißt das nicht, das Du nicht versichert warst.

 

Obwohl, da ich seit, hmm, 22 Jahren keinen Schadensfall hatte, da könnte ich ja alle Beiträge zurückverlangen. Wär ein Nettes Sümmchen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh dass Du erst so spät zahlen musstest.

Ich würde widerrufen und wechseln auf Haftpflicht mit höchstem SB, dann wird die Sache billiger. Versuchen würde ich es.

Aber vielleicht lohnt sich der Aufwand auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...