Zum Inhalt springen

Ich brauche Federwegbegrenzer

Felix 2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.wertunedwas.de/Artikelbilder/Streetweartuning_de/2925.jpg

Hallo Leute, wenn hinten jemand Sitzt, oder ich mit dem richtigen Schwung in eine Bodenwelle fahre, setzt der Hinterreifen am Kotflügelrand auf. Man sieht schon richtige Lackabschürfungen im inneren des Kotflügels von unter der Hebebühne aus stehend gesehen. Sind das die richtigen Dinger? Fall`s die zu lang sein sollten, kann ich die dann ganz einfach kürzer schneiden? Die hintere Feder läßt sich einfach rausnehmen, wenn man den Stoßdämpfer unten los macht und langsam die Karre hoch nimmt, oder fliegt die einem dann um die Ohren?

Danke für eure Hilfe.

Felix 2 :drive:

Das sind die richtigen Dinger.

Die kann man auch kürzen, teste es aber vorher ohne.

Um die Feder auszubauen muss die Stossdämpferschraube raus, wie du schon sagst.

Ich baue dazu die Koppelstange auch ab, vom Achsschenkel lösen, die Mutter unten.

Dann kommt der Achsschenkel runter, und du kannst die Feder entnehmen.

Schau das er nicht soweit runter kommt, das du die Bremsschläuche neben dem Differential (siehst du schon) ziehst, abreißt...

Es geht auch ohne den Stabilisator bzw. die Koppelstange zu lösen.

Je nach Feder, oder indem sich zum Beispiel jemand auf die Bremse stellt, der Achsschenkel so runtergedrückt wird, und du die Feder entnehmen kannst.

Dann schau das du Stossdämpfer und gegebenfalls die Pendelstütze bzw. Koppelstange in Normallage wieder anziehst. Stossdämpferschraube um die 90 Nm.

Hallo Felix,

...die Teile sind richtig, aber vielleicht gibst du lieber minimal mehr Geld aus und kaufst die Teile von MHW... ;-)

http://www.ebay.de/itm/007562-MHW-Federwegbegrenzer-HA-BMW-E30-E36-E46-Z1-Z3-/320534181944?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa1537838

Einbau :

ja, Dämpfer unten lösen, ein zwei kräftige Arme zum runterdrücken der Schwinge, dann greift einer die Feder und fummelt sie raus.

Jetzt den "Sitzdildo" oben auf die Feder und beides geschickt wieder einführen.

Auf korrekten Sitz achten, Schwinge loslassen und Dämpfer wieder festschrauben.

Auf der Feder ist nach dem lösen des Dämpfers / runterdrücken der Schwinge praktisch kein Druck (Spannung) drauf, brauchst da keine Angst haben.

Trotzdem auf die Finger aufpassen. ;-)

Montiert sieht das dann so aus :

http://img844.imageshack.us/img844/1484/img0004jeg.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

dennoch stellt sich die frage warum es schleift...?

wenns beim originalfahrwerk schon schleifen sollte, sind wohl eher neue federn dran, statt begrenzern...

ich weis ja nicht ich empfinde Innenleben auseinander rupfen um den Dämpfer auszubauen lästiger als die Feder zu demontieren

€: sorry

Das gilt natürlich nur für touring

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

ich weis ja nicht ich empfinde Innenleben auseinander rupfen um den Dämpfer auszubauen lästiger als die Feder zu demontieren

€: sorry

Das gilt natürlich nur für touring

Da musst doch nix zerrupfen oder auseinander bauen.

Da leg ich mich unters Auto und steck die Teile auf die Kolbenstange.

Genau so viele wie ich brauche das es passt.

Solche mein ich

1144_0.jpg

federwegbegrenzer an sich halte ich für ...

aber die klips-dinger für den e30 auf der hinterachse halte ich für ganz besonders besc...

das gesamt fzg-gewicht inkl. ladung trifft mit beschleunigung auf die "so schon tollen domlager" und die ohnehin belastete schraube am dämpfer unten...

wenn's schon mit begrenzer sein muss, dann den ständer in die feder...

Diese Clip Dinger würden bei mir eh nicht gehen, da man bei meinen Dämpfern die Kolbenstange gar nicht sieht. Diese Dämpfer laufen innerhalb eines Rohres aus Stahl wo oben die Gewindestange für´s Domlager drauf ist. Aber erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das mit dem Domlager überlasten läuchtet mir völlig ein. Das ist sch...Ich kauf jetzt die etwas besseren Sitzdildos von MHW und mach die rein. Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse

Felix 2

bei "Sitzdildo" stellt frau sich aber was edleres als so einen Plastik-Spritzguß vor :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...