Viola Geschrieben: 13. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 HalloHabe festgestellt, dass ich nen neue Tank brauche. Nun ist die Frage, ob man die vok ATP nehmen kann oder ob das genau wie die Benzinpumpen schrott ist.Woran erkenne ich was für einen Tank ich habe? Ab wann is es 50l oder wann 60? Meine Schlüsselnummer in den Papieren 0005 483. GrußVio Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 zeigt das nicht deine Tankanzeige auch an? Da steht entweder 55L oder 63L Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Neben dem Kombiinstrument erkennst es an dem Baujahr deines E30, dem Typ oder wenn Du drauf und oder drunter schaust. Wenn um den 316i geht, dann hat der imho einen 55l Tank. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Naja über den 50l geht der Strich ja nch etwas weiter deswegen aber 55 kann hinkommen. Ist ein 316i und bj 1988Kann man die von ATP nehmen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-M3 Geschrieben: 13. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Würde ich auch gerne mal wissen ob man lieber den Original Tank oder auf Zubehör ausweichen soll. Zitieren /// Wenn ich einmal sterbe, lass ich mich mit dem Gesicht nach unten begraben!! So das jeder der mich nie mochte, mich nochmal am Arsch lecken kann!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 13. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Der von ATP passt 1:1 , ich hatte ihn damals jedoch noch zusätzlich außen lackiert. Nicht vergessen: neue Gummilagerringe für die Halterung des Tanks bei BMW bestellen und die O-Ringe der Pumpe und des Gebers ersetzen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Ich wuerde zur Sicherheit auch den Tank von innen versiegeln: klick mich Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 ...Ich stand vor gut 2 Jahren auch vor dieser Frage : gebraucht, mit der Gefahr nur Not gegen Elend zu tauschen und 2x abzutauchen,neu von AP (oder einem anderen Anbieter, sind eh alle dieselben Tanks) für um die 180,-oder neu von BMW für um die 500,- (oder waren es 600,- ?) Ich habe mich für den neuen Tank von AP entschieden und es nicht bereut. Gute Ware und alles passte problemlos. Bei einem letzthand und lowlowbudget e30 mit etwas Resttüv könnte man es auch mit einem gebrauchten Tank vom Schrott oder Kumpel versuchen,bei einem guten Fahrzeug wäre mir diese Lösung zu unperfekt. Aber Achtung : meines Wissens nach bieten alle Vertreiber nur folgende Versionen an : 55 L. mit außenliegender Pumpe (kenne ich nur bei alten e30 wie meinem 318i Baur und dem 316 Vergaser) oder 63 L. mit Innentankpumpe. Bei den 4 Zyl.NFL-Limos ist eigentlich ein 55 L. Tank mit Innentankpumpe verbaut, genau diese Ausführung bietet aber keiner außer BMW an. Das war der Grund, warum ich meine Limo damals auf 63 L. umgerüstet habe.--> gebrauchten, schrottigen 63 L. Tank wegen der Kleinteile gekauft, dazu eine neue Qualitätspumpe, Schläuche und den AP-Tank.Achso, und natürlich die Tankanzeige gewechselt, soll ja auch alles korrekt anzeigen. Seitdem ist alles gut. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 13. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Naja über den 50l geht der Strich ja nch etwas weiter deswegen aber 55 kann hinkommen. Ist ein 316i und bj 1988Kann man die von ATP nehmen? Wenn du den 63l Tank hättest dann würdest du das auf der Tankuhr sehen, denn die zeigt nämlich 60l an (und noch n kleiner Strich daneben) ;). Wenn also die höchste Zahl auf deiner Tankuhr unter 60 ist, dann kanns kein 60l Tank sein ;) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 13. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Hab einen aus den Zubehör für etwa 180 oder 200€ verbaut und hatte keine Probleme beim Einbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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