Zum Inhalt springen

NFL Tacho in VFL Auto


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Also ich bin mir unsicher ob und wie es passt, wir haben ja nen Schalt Cabrio Bj.87 also VFL 320i mit B25 Motor und ich könnte einen Tacho aus einem 325iA NFL bekommen.

Nun ist die frage passt er einfach so, wie war das mit den Codiersteckern waren die alle gleich verbaut oder so??

Haben die Tachos hinten alle die selben Anschlüsse oder wurde da auch was geändert, wer was genaues weiß würde mir echt helfen, Spammer können wech bleiben das kann ich alleine :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe schon einen NFL Tacho von einem 316i M40 im 84er 316 Vergaser laufen gehabt sogar mit DZM. Die Stecker hinten sind immer die gleichen gewesen. Habe auch schon im E28 KI´s aus verschiedenen Baujahren laufen gehabt ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hannes, du meinst also das sollte passen, meine Frage ist eben wegem dem CS und haben beide einen und kann man den so tauschen und und und. Wäre doof wenn ich nen Tacho kaufe und am Ende nix klappt ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das Cabbi hat schon die 60L Anzeige was dann eh bald erledigt ist, weil da nen Meilentacho rein soll und der dann keine Zahlen mehr beim Tank hat ;-)

Danke für die Info dann wollen wir mal hoffen das alles klappt

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho hat doch mit dem CC nix zu tun. Wenn der aus einem Fahrzeug ohn CC stammt, fehlt halt die Birne und ggf das "Check" also diese Einlage. Das kannst du aus deinem alten Tacho raus machen und in den neuen wieder rein. Genauso die Tankanzeige, das das versteht sich ja von alleine, dass ich die tausche, wenn das verschiedene sind.

 

Ich habe auch schon im 320i Cabrio einen Tacho aus einem 318i Touring laufen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes CC??

Mit CS meine ich den Codierstecker oder was meinst du mit CC?

Man sagte mir vorhin am Telefon es soll wohl bei vorne wie auch hinten eienn CS gegeben haben (je nach Modell) nur sicher war man sich nicht daher meine Fragerei :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten KI hatten den Codierstecker hinten, die neuen vorne.

Das kann man also wirklich nicht tauschen; auch wenn sonst alles gleich ist.

Du brauchst für das neue KI den CS für vorne für den bei dir eingebauten Motor!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen

Es sind am Ende beides B25 nur das Cabrio ist nen Schalter und der Spender nen Automat, kanns da Probleme geben??

Aussehen tun beide gleich ausser das der andere eben Meinen anzeigt und links die Tankanzeige anders ist.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das Cabbi hat schon die 60L Anzeige was dann eh bald erledigt ist, weil da nen Meilentacho rein soll und der dann keine Zahlen mehr beim Tank hat ;-)

 

Was ne Logik! :klatsch:

Wenn du ein VFL-Cabrio mit dem 55l-Tank hast wird dir ein KI mit 60l-Anzeige nie den korrekten Wert anzeigen.Ob da nun 60 oder 1/1 spielt da keine Rolle.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage mal kannst du LESEN, das Cabrio hat nen 60L Tank und Anzeige, ich denke ein 325i Touring wird das wohl auch haben oder???

Echt wieder typisch wenn du nix passendes zu sagen hast halt den Babbel.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen

Es sind am Ende beides B25 nur das Cabrio ist nen Schalter und der Spender nen Automat, kanns da Probleme geben??

Aussehen tun beide gleich ausser das der andere eben Meinen anzeigt und links die Tankanzeige anders ist.

 

für den Codierstecker ist es unerheblich, ob Schalter oder Automat. Nur der B25 ist wichtig!

Und wie schon geschrieben, die Tankanzeige muss zum realen Tankinhalt passen.

Gruß Jochen

 

edit: auch bei einer Tankskala ohne Literangabe muss man die für den großen Tank nehmen, da dieser Tank 2 Geber hat. Sonst gibts falsche Werte am Instrument!!!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt im Cabbi ist nen 60L drin (denke das war schon vorher so) und im Touring wirds doch wohl auch 60 sein hoffe ich, wenn nicht muss ich mal schauen wann es stehen bleibt und was die Anzeige dann anzeigt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touring hatte immer den großen Tank!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...