Zum Inhalt springen

Windschott beziehen


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gummiprofile vertreibt z.B. der hier:http://www.doepper-profile.de/ . Notfalls ne Anfrage mit Skizze und Abmessungen des Profils hinschicken! Noch einer: http://www.seidel-profile.de/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, geb jetzt auch meinen Senf dazu. Habs heute neu bezogen. Bissl ne Fieselarbeits isses schon aber net so schlimm wie Elektrik ;-)

 

Anfangs wollte ich mir einen Hilfsrahmen bauen, zig Nägel einschlagen, die Köpfe abzwicken und darüber dann den Stoff spannen. Somit hätte man das einfach und gerade aufziehen können. Wenn die Verkäufer bissl mehr Stoff liefern würde hätte das auch geklappt, aber hatte nur soviel, das es um die Rahmenbreite nicht mehr gereicht hat. Also musste ich mir was anderes überlegen.

 

Bin dann auf die Idee gekommen mit Federklammern ertsmal grob zu fixieren, sauber auszurichten und erst danach die Dichtung einzudrücken. Hat super geklappt. Trotzdem waren es schnell mal 2 Stunden arbeit.

 

Anbei noch ein paar Bilder.

IMG_0955.jpg

IMG_0956.jpg

IMG_0957.jpg

IMG_0958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
So, geb jetzt auch meinen Senf dazu. Habs heute neu bezogen. Bissl ne Fieselarbeits isses schon aber net so schlimm wie Elektrik ;-)

 

Anfangs wollte ich mir einen Hilfsrahmen bauen, zig Nägel einschlagen, die Köpfe abzwicken und darüber dann den Stoff spannen. Somit hätte man das einfach und gerade aufziehen können. Wenn die Verkäufer bissl mehr Stoff liefern würde hätte das auch geklappt, aber hatte nur soviel, das es um die Rahmenbreite nicht mehr gereicht hat. Also musste ich mir was anderes überlegen.

 

Bin dann auf die Idee gekommen mit Federklammern ertsmal grob zu fixieren, sauber auszurichten und erst danach die Dichtung einzudrücken. Hat super geklappt. Trotzdem waren es schnell mal 2 Stunden arbeit.

 

Anbei noch ein paar Bilder.

Hallo Lallalla

Wo hattest Du den Stoff her? Ist der gut?

Kann man gut durchschauen, und hält er die Fahrten ohne Problem auch >6 Monate aus?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meins auch selbst bezogen, ist aber schon etwas über ein Jahr her. Ich berichtete davon mit Bildern. War in ca. 2h fertig. Nicht wirklich schwer wobei aber eine zweite Person echt hilfreich ist. Bezug hatte ich hier in Jena für ca. 30 Taler gekauft. Dieser ist etwas dunkler, aber echt Top Qualität. Schau Morgen mal ob es den noch gibt.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja ganz nett aus :D

 

Hat einer von euch schonmal probiert ein Windschott zu färben/anzusprayen oder sowas? Ich hab ja momentan das gewöhnungsbedürftige blaue Windschott von Miro - nächste Woche irgendwann werde ich wohl auch ein graues bekommen.

Mich stört aber, dass die originalen Windschotts so ausgeblichen grau aussehen, kann man das schwarz sprayen? Ich weiß das Artur auf seinem Windschott nen Schickes Logo per Paintbrush hat, geht das auch mit normalen Mitteln?

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Hier der Link wo ich meinen schönen Schwarzen Bespannstoff her habe.

http://www.carhifidirekt.de/index.php/sName/Windschott

Ist wirklich tolle Qualität.

Pilly; wieso machst nicht einfach den miro runter und bespannst das ganze neu. Ist echt einfach. Kann ja Bilder von meinem Posten. Wird aber erst heut Abend.

Schönen Tag

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Das ist nett, danke für den Link und schon jetzt danke für das Bild. Wie ist die Sicht im Vergleich zum Original, wenn Du duch den Innenspiegel nach hinten schaust?

 

Danke und Grüsse

Roboduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun im Anhang noch zwei Bilder.

Kurze Beschreibung.

Das Windschott so zerlegen, das Ihr zwei Teile liegen habt.

Dann Vorsichtig den Gummi ringsum lösen.

Den alten Bezug nehmt Ihr dann als Schablone.

Ich habe, wie auf dem Bild zu sehen, den alten Bezugsstoff auf den neuen gelegt. Dann mit Kreide einfach vom alten auf den neuen Bezug die Kreide ziehen. Wenn man dann den alten Bezugsstoff runter nimmt, hat man genau den Umriss welchen Ihr braucht. Dies dann Vorsichtig Ausschneiden, und wieder einspannen. Ich hatte vorher noch meinen Rahmen Lackieren lassen. Aber das muss dann jeder selbst wissen.

 

So bekommt man wieder ein tolles Schott.

Viel Spaß, bei Fragen immer zu.

 

Gruß Tom

 

PS. das zweite Bild zeigt das Windschott mit dem im link gezeigtem Bezugsstoff. Ist etwas heller dargestellt durch den Blitz.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Miro-Teil hätte ich getauscht gegen meins.

 

Denke ich mir, nicht nur du hättest das gemacht :D

 

Aber ich möchte den 1:1 Vergleich sehen welches mir besser gefällt und dann in Ruhe meine Entscheidung treffen ;-)

 

Das Miro Ding überzupinseln kommt auch nciht in Frage, aber mal sehn was mir so einfällt!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...