Zum Inhalt springen

Windschott beziehen


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wer meint das das mal eben so geht,dem ist nicht so.

Jedenfalls meiner Ansicht nach.

Also

Windschott runter.

Auseinanderschrauben.

Gummis rausfriemeln.

Alles ganz easy.

Dann bespannen :D .

Und da nimmt das Drama seinen Lauf,fummel fummel.....

Stoff also auflegen und anfangen das Gummi wieder reinzuziehen,dabei den Stoff schon mal etwas vorspannen,Gummi noch nicht ganz eindrücken.

Dann Länge des Gummis wieder zuschneiden(meins war auf einmal länger).

Dann nachspannen des Stoffes und Gummi fest eindrucken,ich hab nen Gummihammer genommen.

Zwischendurch hab ich den Stoff mit ner Dampfente behandelt weil vom Falten noch die Falten zu sehen waren,also besser vorher bügeln.

Zuletzt dann die Reste abtrennen und das Schott wieder zusammenbauen und ins Auddo damit.

Also mal ehrlich,ich hab mir ganz gut einen abgebrochen und das Ergebnis ist nicht gerade überzeugend,obwohl es auf den Fotos schlimmer aussieht als es ist.

Fotos,na klar ,ich kenn das Spiel ja schließlich.

Also guckt einfach mal. :D

Fotos sind nicht so toll,sorry.

Wschott 1.JPG

Wschott 2.JPG

Wischott 3.JPG

Wschot 4.JPG

Wschott 5.JPG

Wschott vor einbau.JPG

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:applaus: :applaus: :applaus:

Ich erinnere mich, daß hier vor ein paar Tagen eine kleine Diskussion lief ,wie "baby-einfach" / "sauschwer" die Aktion doch sei.

Hier nun endlich ein aktuelle Erfahrungsbericht.:-R

 

Einfach mal Danke!

Und den frommen Wunsch, daß Poppy hier jetzt nicht erzählt wird daß.........

 

äußert

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund hat mir erzählt beim Original BMW Windschott würde groß :beemwe: im Schott drinnen stehen! Stimmt das?

Was sind ausserdem so Sondereditionen Wert? Ich hab irgendwie eine von Miro, diesem Künstler mit so schwindligen Figuren. Weiß da jemand bescheid?

 

http://loki.zeitvarianz.de/1.jpg

 

http://loki.zeitvarianz.de/2.jpg

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbauanleitung Windschottbezug von parkwaechter00



 



Hallo

bei genauem hinsehen gibt es eine glänzende und eine matte Seite. Die glänzende Seite kommt nach oben und nach hinten zum Kofferraum.

Zuerst drehst du die Schrauben am Gelenk des Windschott raus diese befinden sich je unter einem Fliespad. Danach nimmst du die Rundhülsen aus den Gelenken nun hast du zwei Teile.

Danach ziehst du die Gummidichtung an jedem Teil heraus achte aber darauf die Dichtungen wieder identisch später einzubauen.

Nun nimmst du den Stoff legst ihn vermittelt auf den Rahmen, und drückst die Gummidichtung auf der linken Seite von unten bis oben ein. Achte aber drauf dass das ende wieder in der Mitte der unteren Seite ist.

nun drückst du auch den Stoff an der oberen gerade mit der Dichtung ein achte darauf dass es keine falten gibt....!!!! nun das gleiche auf der rechten Seite und erst jetzt wird gespannt.....

unter leichter Spannung wenn sich der rahmen verbiegt ist es zu stark !!!!

auch die untere Dichtung mit dem Stoff unter Spannung eindrücken und falls der Übergang der Dichtung sich nicht trifft Dichtung bissel kürzen....

der Stoff sollte schon recht straff sitzen...keine angst der wird sich bestimmt nicht mehr Entspannen......

nun mit einem scharfen Teppichmesser oder besser mit einem Rädchenschneider den überstehenden Stoff abschneiden und fertig !!!!! nicht die Dichtung zu arg beschädigen.....

das gleiche auch beim anderen teil dann alles wieder zusammenbauen !!!!

nun aber noch viel erfolg hört sich zwar super schwer an ist es aber nicht.......und geht schnell aber der Daumen tut halt bissel weh vom feste drücken....

 

Tipp : achte darauf das die Dichtung voll im rahmen sitzt und nicht nur halb sieht man am besten von der Seite..

 

 

 

 

Aber nun einen schönen sonnenreichen Sommer und viel Freude an eurem Windschott !!

 

 

 

Bei weiteren Problemen bin ich selbstverständlich unter der Nummer 06349/3876 zu erreichen und weitere Bestellungen sind gerne auch Tel oder durch Email möglich…..

 

 

 

 

Ingo Zima,Landauerstr.22, 76865 Rohrbach….Email ingozima@aol.com , Tel.06349/3876

 

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach geht auf meinen ebayname parkwaechter00 und klickt die laufende auktion an ...dort seht ihr 2 bilder das eine in der wohnung ist nach dem bespannen.....

das andere wurde erst gemacht nach ca.6 mon langem probefahren bei wind und wetter.... es sind da keinerlei ermüdungen des materials festzustellen und auch keine spannungsprobleme....

ich sagte nie das es ein kinderspiel sei den stoff zu tauschen aber es geht und das gut seht mein eigenes windschott an!!!!

und mal ehrlich die einzigste art das mit dem stoffgefummel zu umgehen kostet nicht 20 € sondern 300€ und ist ein neues windschott von bmw.

ich selbst hatte keine lust diesen betrag auszugeben und suchte lange bis ich diesen stoff gefunden habe...und vor allem ich habe schon viele stoffe bespannt und wieder rausgemacht weil sie für diesen zweck eher ungeeignet waren.

das beziehen will ich mal mit schwarzen scheibenfolien reinmachen vergleichen... der eine hat blasen drinne der andere nicht.. habe euch oben mal eine einbauanleitung reingemacht und die zeit weil viele so danach fragen....ich brauche ca für alles vom zerlegen bis zusammenbauen ca.eine halbe stunde.... jemand der dies noch nie gemacht hat ca eine stunde biss alles aber bestens sitzt.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, schönen dank nochmal an Iceman,für die Anleitung und den Stoff. :hoch:

Ich würde das auf jeden Fall wieder machen mit dem beziehen,und warum es so merkwürdig auf dem Foto aussieht,in original sieht man die komischen Wellen fast nicht???

Hier noch ein anderes Foto ,bevor ich das Schott eingsetzt habe.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank poppi!!!:kiss:

nun kann der sommer aber kommen..... freu mich schon ... bin zur zeit noch bissel heftig im streß 2 cabrios und keins läuft....:klatsch: das eine beim lacker und das andere vorm haus... muss noch tüv gemacht werden.....

ABER DANN !!!! denke in einer wo.läuft das blaue zumindest mal:-D

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool, guter Bericht!

 

@loki: BOaH, moderne Kunst, mir dreht sich der Magen um. Ist ja übel das Ding. :D War das schon so drin bei Dir?? Echt krass! Hab auch so ein Bild irgendwo rumliegen, weil das angeblich nen paar Euro wert ist, aber ansich is sowas echt nich mein Geschmack.

Gefällt Dir das Ding richtig, oder hast es nur drin, wegen Sonderedition usw.? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

Aber hab mal Deine Idee da mit dem Schriftzug aufgefasst. Das wär ja echt mal was niedliches. Hier mal nen paar Fakes:

 

@Poppy2: Ich hoffe hast nix dagegen, wenn ich mal kurz Dein Bild vergewaltigt habe ;-)

WschottBMW.JPG

WschottE30.JPG

WschottCabrio.JPG

WschottPoppy2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ne leider leider war das schon so dabei. Das es blau is find ich gar nicht mal so tragisch... Aber die Figuren sind schon irgendwie schwindlig :-o

 

Hab schon an verkaufen gedacht - aber ich glaub des wird mir niemand abkaufen...

Und wenn dann hätte ich gern ein BMW Original Schott. Hmm mal schauen wie ich´s mach. 8-/

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix böse im Gegenteil,an den Fotos kannst eh nix versauen,hab irgendwie Probs mit der Cam,aber Nebensache.

Sind nicht übel die Fakes,so als Anregung,könnte man doch vielleicht was mit Stofffarbe machen?? 8-/

Aber im Moment is bei mir Essig,muß noch so viel an dem Kahn rummachen,bin sogar schon am überlegen die neue Motohaubenverlängerung gar nicht fertig zu machen,hab die alte zerbrochene jetzt ab,mal sehen.Hab echt den Kopp voll zur Zeit und bekomme irgendwie nix gebacken. :wall:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ne leider leider war das schon so dabei. Das es blau is find ich gar nicht mal so tragisch... Aber die Figuren sind schon irgendwie schwindlig :-o

 

Hab schon an verkaufen gedacht - aber ich glaub des wird mir niemand abkaufen...

Und wenn dann hätte ich gern ein BMW Original Schott. Hmm mal schauen wie ich´s mach. 8-/

Ja die Farbe is noch okay aber die Psycho Figuren da drauf sind echt crazy! :D

Zu Deinem schönen hellen Leder würde ein Schott in passendem beige gut kommen finde ich. Gibt´s sowas eigentlich? Hab doch gehört gibt verschiedene Farben oder?

 

@Poppy: Deine Cam macht doch dolle Bilder, hast mal meine vermusschelten Pics gesehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ne leider leider war das schon so dabei. Das es blau is find ich gar nicht mal so tragisch... Aber die Figuren sind schon irgendwie schwindlig :-o

 

Hab schon an verkaufen gedacht - aber ich glaub des wird mir niemand abkaufen...

Und wenn dann hätte ich gern ein BMW Original Schott. Hmm mal schauen wie ich´s mach. 8-/

 

 

moinsen, ich hab nen schwarzes originalschott würde gern gegen das miroschott tauschen !!! loki bitte melde dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HamburgerJung Du hast Post :-D

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sacht mal, gerade philosophiert man noch drüber und was sehe ich heute durch Zufall beim Stöbern auf e30.de???

 

LINK

 

Nanü?! Wusste gar nich, dass es sowas schon gibt! Dann haut´a noch raus "original Windschott" :D

07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄÄÄÄÄHHHHM,mal was eingeschmissen,bin heute offen gefahren und hab festgestellt,Stoff is Scheibenkleister,weil ich seh nix mehr durch,son´Mist.

Muß man wohl was anderes in Erwägung ziehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was anderes gibt es nicht poppy....er erfüllt alle benötigten kriterien die durchsicht ist stimmt schon etwas dichter und dunkler aber ich sehe bei meinem alles nur bissel schlechter wenn ich gegen die sonne fahre aber habe ja noch meine außenspiegel.......und beim rückwärtsfahren klappe ich es... aber nach weiteren 2 wochen belastungsfahrt keinerlei ermüdungserscheinungen des materials.... finde ihn weltklasse ist aber auch geschmacksache....jeder wie er will oder meint wie bei allem teilen sich die meinungen........wie bei den rücklichtern sehen klasse aus aber das dumme ,die freien kabel an der rückseite......mich stören diese nicht und kann mit leben wenn die qual.stimmt habe ich nix dagegen.....

ich möchte niemand zu einem kauf übereden .hatte nur die selben probleme wie viele.... sehr viele andere leute die mit einem ranzigen windschott spazieren fahren und aber kein neues kaufen wollen. und die können wenn sie wollen sich gerne melden....

ich hoffe doch nicht den zorn der götter auf mich gezogen zu haben....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Sorry my German is still SOOOO BAD:roll:

Will a windschot of a E36 fit in a E30?

It's quiet urgent, i have one i can buy but want to be sure...

 

Many thanks fellow E30 friends:smbmw:

I don´t think so!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was anderes gibt es nicht poppy....er erfüllt alle benötigten kriterien die durchsicht ist stimmt schon etwas dichter und dunkler aber ich sehe bei meinem alles nur bissel schlechter wenn ich gegen die sonne fahre aber habe ja noch meine außenspiegel.......und beim rückwärtsfahren klappe ich es... aber nach weiteren 2 wochen belastungsfahrt keinerlei ermüdungserscheinungen des materials.... finde ihn weltklasse ist aber auch geschmacksache....jeder wie er will oder meint wie bei allem teilen sich die meinungen........wie bei den rücklichtern sehen klasse aus aber das dumme ,die freien kabel an der rückseite......mich stören diese nicht und kann mit leben wenn die qual.stimmt habe ich nix dagegen.....

ich möchte niemand zu einem kauf übereden .hatte nur die selben probleme wie viele.... sehr viele andere leute die mit einem ranzigen windschott spazieren fahren und aber kein neues kaufen wollen. und die können wenn sie wollen sich gerne melden....

ich hoffe doch nicht den zorn der götter auf mich gezogen zu haben....

Ich glaube mit der Zeit gewöhne ich mich an den getrübten Rückblick. :D

Wen interessiert es schon was hinter einem ist. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Ja stimmt, eine Dichtung ist es nicht.

 

Dennoch weiß irgendjmd wo man das beziehen könnte/kann?

 

 

Der Vorbesitzer hat den jetzigen wohl an einigen Stellen mal eingeklebt gehabt...

 

 

und was soll ich sagen... man bekam ihn nur Stückweise raus, leider.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...