Noreia Geschrieben: 8. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Hallo, ich habe ein neues Problem Habe am Samstag bei meinem Wagen Öl nachfüllen müssen (Ölstand war ein wenigunterhalb der unteren Markierung). Habe dann bis knapp über die Markeriung nachgefüllt, da ich nicht genug Öl hatte und am Sonntag dann noch mal nachgefüllt bis der Ölstand knapp unterhalb der oberen Markierung war. Nun habe ich heute morgen nach meiner Fahrt zur Arbeit den Stand nochmal kontrolliert -bin seit Sonntag ca. 250 km gefahren - und der Ölstand ist wieder bis zur unteren Begrenzung gesunken. Gehört das noch in den normalen Bereich? Beim letzten Mal hatte ich iwie mehr Zeit dazwischen, bis ich wieder nachfüllen musste .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 regulär kannst du davon ausgehen dass bis zu 1,5 liter auf 1000km für bmw "normal" ist (lt. Betriebsanleitung) Aber lt. deiner Beschreibung braucht dein wagen ja 1 liter auf 250km das finde ich schon arg hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Also wenn du bei 250km nen Liter Öl brauchst ist das definitiv zu viel. Edit : Evolution war schneller Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Wisst ihr woran das liegen kann? Also einen Ölfleck unterm Auto habe ich definitiv nicht. Irgendwo muss das Öl ja hin ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 hast du deinen unterfahrschutz schon mal abgenommen ?? dass es sich eventuell auf dem sammelt ? und erst bei der fahrt verflüchtigt ? oder siehst du irgendwas am motor ? Öldruckschalter ? die dichtung der unteren ölwanne suppt auch gern mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Muss ich nachher mal schauen ... Aber der Motorraum sieht soweit eig sauber aus. Also nix auffälliges würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 8. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Ist denn kein Ölfleck unter dem Auto aufgefallen? Mein 318iA hat bei bisher gefahrenen 12.000 km 0,5 Liter Öl gebraucht. Daher wundere ich mich sogar über die Angabe in der Betriebsanleitung. Edit sagt: Da war ich zu langsam. Ist beim fahren blauer Rauch aus dem Auspuff zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Nein gar nichts. Weder Fleck noch blauer Rauch .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 8. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Ich werf jetzt mal die Ventilschaftdichtungen in den Raum. Kenne das Problem zwar nur vom Passat, aber da war es so, das er nach jedem Schubbetrieb eine riesen blaue Wolke rausgeblasen hatte. Also: Vom Gas geben weil man auf den Vordermann aufläuft. Wenn man jetzt Gas gibt, hat er sich gut Öl mit durchgezogen. Weiß jetzt nicht, ob das bei dem M40 auch so ist, aber vorzustellen wäre es? Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Bei allem was an 1l/1000km geht und nicht durch eine Vollastfahrt auf der Autobahn oder Rennstrecke zu verantworten ist, würde ich als Handlungsbedarf einordnen. Verantwortlich dafür können neben Undichtigkeit an den Simmeringen und dem Dichtungen eben Kolbenringe und Ventilschäfte sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 8. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Der Fehler liegt vielleicht auch am Messenden bzw an der Messenden NACH der Fahrt ist immer schlecht weil das Öl überall im Motor ist. Wart mal ne zeit ab, dann ist es wieder da ;) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 8. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Normal braucht ein guter M40 fast kein Öl. Also mein 318i braucht 0,2l auf 4000km und mein 316i eigentlich gar nichts .....0,2 auf 8000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Aber mir wurde gesagt, ich soll bei jedem Tankstopp den Ölstand überprüfen. Und wenn ich zur Tanke fahre, steht das Auto da ja auch nicht erst ne halbe Std., bis ich den Ölstand messe ;D Ich messe ihn nach Feierabend noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 MNan muss auch keine halbe Stunde warten, wenn das Öl warm ist. Was da nach 5 Minuten noch nicht in die Ölwanne zurückgelaufen ist, das kommt nach 1/2 Stunde auch nicht mehr. Also einfach Tanken, danach Motorhaube auf, kontrollieren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 8. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Ja aber direkt nach dem fahren klappt das manchmal nicht so gut.. Paar min sollte man da schon investieren... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Dann würd ich jetzt mal lieber mal nachschauen, ob nun nicht zu viel Öl drinne hast Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 wichtig ist auch das der wagen gerade steht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 mir wurde gesagt, ich soll bei jedem Tankstopp den Ölstand überprüfen. Wer hat dir das gesagt? Der Vorbesitzer? Wenn dem so ist, wusste der von dem hohen Ölverbrauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 9. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 (bearbeitet) Bei soviel Ölverlust und keinem Ölfeck unterm Wagen und keiner "Blauen Wolke" hinten raus, kann es eigentlich nur eine undichte Ölwanne sein.Hatte mal einen inkontinenten 318er Touring, da waren an den Ölwannen einige Schrauben überdreht. Der hat aber nicht ganz soviel verloren. Alles Öl hat sich auf dem Unterfahrschutz gesammelt und bei AB-Fahrten über den kompletten Unterboden verteilt. Von vorne bis hinten komplett verölt. Also einfach mal hochnehmen den Bock. Aber hattest du nicht gerade erst den Motor tauschen lassen? Vielleicht haben die gepfuscht. PS: hast du Ölspritzer an der hinteren Stossleiste? War bei mir so. Bearbeitet: 9. Mai 2013 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 10. Mai 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 So also es sieht danach aus, dass ich vllt. noch bei zu warmem Motor gemessen habe. Ich beobachte dies die Tage nochmal. Gestern war der Ölstand wieder ok! Danke für die Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Thumbs up! Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 ob der warm ist, ist egal. aber grade sollte er stehen, und gib dem öl man ruhig 5 minuten zum runterlaufen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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