Nuri Geschrieben: 7. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen ein Thema zu erstellen, weil ich einfach nicht weiterkomme... Folgendes Problem: Im August 2012 Conny-Chip verbaut. Spritverbrauch ist schlagartig von 9,5 L/100km auf 8,3 L/100km bei sportlicher Fahrweise gesunken. Das war etwa 3500km lang so. Dann stieg der Verbrauch genauso schlagartig wieder auf 9,5 L/100km. Auf der Höhe ist er bis heute. Als ich meinen E30 nach 6 Monaten Winterschlaf wieder aufgeweckt hatte, kamen weitere Symptome dazu: - Leerlaufdrehzahl konstant bei 1150 U/min- Leerlaufregler gereinigt; keine Änderung- DK Stecker abgezogen; Motor geht aus- LMM Stecker abgezogen; Motor geht aus- LLR Stecker abgezogen; Keine wesentliche Änderung- LLR Stecker wieder rein; Kurzer Abfall der Leerlaufdrehzahl um etwa 200 U/min, dann Anstieg auf wieder 1150 U/min- Lambdasonde Stecker abgezogen; Keine wesentliche Änderung (Lambdasonde vor ca. 25000km erneuert; Bosch) Ich bin relativ ratlos... Wer kann mir helfen? Viele GrüßeMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 7. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 http://home.arcor.de/e30hamburg/Leerlauf.pdf Moin vielleicht hilft das. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 7. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hast du dir schonmal die ganzen Unterdruckschläuche unter dem Saugrohr angesehen. Unter dem Saugrohr auf der Fahrerseite befinden sich viele, die auch mal einreißen können. Ist etwas blöd da man die kaum alle ordentlich kontrollieren, oder gar tauschen kann ohne den oberen Teil des Saugrohrs und dem Drosselklappengehäuse zu demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Ich habe heute während des Leerlaufs den ganzen Motorraum nach und nach mit Startpilot eingenebelt - hat sich nix getan... @CatweazelDanke für den Link! Kann es sein, dass die Lambdasonde so schnell wieder hinüber ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 die lambda, könnte es schon sein.oder:- hast du alle steckerverbindungen sowie dme relais abgezogen und die kontakte gereinigt ?- zündkabel kaputt- temperaturfühler unter der ansaugbrücke kaputt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 10. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Hallo zusammen, Heute beim TÜV hat sich gezeigt, dass die Leerlaufdrehzahl völlig i.O. bei 890 liegt, der Drehzahlmesser zeigt sie aber fälschlicherweise bei 1100 an - na toll, gut dass ich wie blöd alle möglichen Schläuche gewechselt habe Wie kann man den Drehzahlmesser wieder richtig einstellen? GrüßeM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 sollte mit dem Codierstecker vom M42 eigentlich passen; was steckt denn bei dir im KI drinnen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 10. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Hallo Nuri.Unter der Ansaugspinne ist ein Schlauch,der steckt in einer Feder,sind die Dichtungen alt,oder Porös, zieht dein Motor Falschluft. Sorry,habe erst gerade gesehen,das du deinen Fehler Gefunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 10. Juni 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Der codierstecker ist der richtige - die Drehzahlanzeige hat ja schonmal gestimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.