Schwaus Geschrieben: 6. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Moin moin, wusste leider nicht so recht wohin mit dem Thema also bitte ich das zu entschuldigen Es geht um meinen auf M42b18 umgebauten 316i. Ich möchte in nächster Zeit damit ein bisschen bei uns in der Region Slalom betreiben. Bin bisher nur Gruppe SE gefahren.. Leider weis ich jetzt nicht in welcher Klasse ich fahren darf. Der Motor ist als "Leistungssteigerung durch Antriebsstrangwechsel" eingetragen, mit Teilenummer und all dem Gedöns. G fällt ja damit schon mal weg. Wie siehts mit F2005 aus? H bis 2000ccm ist mir nicht ganz so wohl weil ich da gegen ziemlich viel stärkere Autos fahren müsste... Gruß und Dank! Schwaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 du wirst immer gegen stärkere autos fahren müssen. und wenn keine stärkeren da sind dann sind die gegner mal eben 300kilo leichter und fahren kreise um dich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 6. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Du wirst in der F bis 2l fahren, also grösser 1600ccm und kleiner 2000ccm. Also vom Hubraum liegst du ungünstig, weil die meisten nützen das Hubraumlimit aus und fahren mit knapp unter 2000ccm. Ein Honda S 2000 wäre mit seinen 240 Ps auch in dieser Klassse , genauso wie ein 318i e30 mit 113 PS.Aber beim Slalom ist nicht nur die Leistung entscheidend , sondern auch Fahrwerk/Reifen/ und das Gewicht!!!!!!!!!!Bei einem Clubslalom kann man mit deinem Auto schon mal ganz gut in der F mitfahren.....vorausgesetzt: du kannst fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 6. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 (bearbeitet) also du kannst nach meiner einschätzung nur noch FS also die höchste Freiheitsklasse da du einen anderen Motorblock verbaut hast. und damit fehlen dir mächtig viele PS G fällt raus da hier gar nix verändert werden darfF fällt raus da Motorblock anderst (DMSB Handbuch Brauner Teil S.26)H fällt raus da Motorblock anderst (DMSB Handbuc Brauner Teil S.45)"Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und Zylinder) muss beibehalten werden. Gruppe FS: Motor freigestellt dein Problem ist hierbei das du gegen Autos mit über 300PS antreten musst, schlichtweg dein Auto ist durch den umbau nicht mehr Slalomtauglich bzw. nicht mehr nach dem DMSB Handbuch konkurenzfähig Motorsport tauglich Bearbeitet: 6. Mai 2013 von snaxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 6. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 hey Snaxxx, Gr. H müsste doch noch möglich sein, da der M42 im Grundmodell E30 verbaut war.....macht die Sache aber für den TE nicht besser Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 6. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Snaxx hat (leider) recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 F fällt raus da Motorblock anderst (DMSB Handbuch Brauner Teil S.26)H fällt raus da Motorblock anderst (DMSB Handbuc Brauner Teil S.45)"Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und Zylinder) muss beibehalten werden. Korrigiert mich, aber: Das Grundmodell ist ein e30. Der Motorblock des M42 stammt aus einem e30. Was er verändert hat ist den Motorblock im Verhältnis zur Schlüsselnummer. Das ist in der G nicht, in den anderen Gruppen aber sehr wohl erlaubt. Anbieten würde sich daher die Gruppe F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 7. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hat der Prüfing. die volle Leistungssteigerung eingetragen also auch die kw korrigiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Heyho erst mal danke für die vielen Antworten! F wäre mir bei weitem lieber als die H, weil bei uns in der Region die H sehr viele Starter hat... Bei der F siehts da schon besser aus. Das ich mit meinem Auto nicht weit vorne mitfahren kann war mir eigentlich schon klar, bei den Veranstaltungen die ich Fahren möchte gehts ja auch eigentlich mehr um den Spaß und die Gemeinschaft als ums Gewinnen... Nur macht es auch keinen Spaß wenn ziemlich jeder kreise um mich zieht und da die H bei uns so ein großes Starterfeld hat, fahr ich da eher ungern. Die KW sind übrigens korrigiert worden. Vllt. find ich ja dieses Jahr noch n originalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 7. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Ich habe noch den ganzen Kram um auf 318is umzuschlüsseln, also Brief, Typenschild und Blech mit VIN. Werbung ende. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.