Zum Inhalt springen

e30 gestohlen.


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

 

gestohlen wurde der Wagen definitiv nicht. Es fehlt dafür schon an der "Wegnahme". Ein wenig könntest du dich auch auf dünnes Eis begeben. (Schwarzarbeit)

 

Ich würde zunächst mit ein paar Zeugen (die vielleicht bei der Übergabe dabei waren) den Umbauer besuchen und das gleich mit Trailer und ggf. etwas Bargeld (Falls er wirklich Dinge verbaut hat, die du ihm zahlen solltest.)

 

Sollte das zu nichts führen, hast du Zeugen und kannst dann zur Polizei gehen und nimmst am besten gleich 2 Zeugen mit. Dann macht ihr da eine Anzeige. (Geht auch online, aber ich würde in dem Falle mit den Zeugen gleich zur örtl. Polizei gehen.)

 

Wenn dann immer noch nichts passiert gehst du zum Anwalt. Oder du hast eine Rechtsschutz... dann kannst du das auch sofort machen.

 

 

Aber ich würde zunächst hinfahren. Und ganz wichtig! Zeugen! Und ggf. Fotos machen. Schaden kann es nichts. Das allerwichtigste sind aber Zeugen, für alles. Ohne dem steht es schnell Aussage gegen Aussage und das wars.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Oil ins Feuer zu gießen,versuche dein Auto ausfindig zumachen. Sichere Beweise über Standort und dann direkt dahin mit Trailer und abholen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanisch nicht - aber was ich mich bei solchen Geschichten immer wieder frage ist:

- wie kann jemand sein Auto 2 Jahre lang sonstwo stehen lassen?

 

Egal was ich in der Zwischenzeit mache - sorry, aber auch wenn ich das Teil grad nicht fahre hol ich es doch wieder ab.

 

Mit was anderen würde man es doch auch nicht machen. Oder lasst ihr euren Fernseher auch mal eben 2 Jahre bei nem Bekannten stehen?

 

Wenn der andere nicht dumm ist, dann verlangt er bei so einer langen Zeit noch ne Lager-/Stellplatzgebühr wobei 50,- im Monat sicher problemlos möglich sind und dann sind das die nächsten 1200,-€ auf der Rechnung.

 

Georg

 

..genau das habe ich auch gedacht! Was muss passieren, dass ich mich fast 2 Jahre nicht um mein Fahrzeug kümmere? Da müßte ich ins Koma gefallen sein, oder durch einen Umstand an Amnesie leiden, sorry geht mir nicht in den Kopf :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nun auch egal und auch nicht zielführend. Der TE möchte nun gerne wissen, wie er das vor sich liegende Problem lösen kann und nicht wie er es in der Vergangenheit hätte besser machen können.

 

Also back to topic! :mod:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja; aber wenn der TE nicht weitere Details verrät, wie es dazu und den 2 Jahren gekommen ist 8-/

wird es auch keine vernünftigen Ratschläge geben können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist was anderes, aber da liegts wie Du selbst gerade schreibst am TE und nicht an Euch!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle eines privaten Schraubers? Dann wird er wohl keine AGB haben, in der er auf eventuelle Standgebühren hätte hinweisen können.

 

Stehts in keinem Vertrag und hat er auch nicht über Standgebühren gesprochen, so solltest Du auch keine Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...