Zum Inhalt springen

Diebstahlversicherung


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen ob ich meinen E30 irgendwo seperat, also unabhängig von meiner Haftpflicht bis zur Summe X Diebstahlversichern lassen kann?

 

Hintergrund ist der, ich habe meinen Wagen bei der HUK24 versichert, diese will mir aber keine Teilkaskoversicherung verkaufen, weil der Wagen zu alt ist. Das geht nun schon einige Jahre so, langsam möchte ich aber zumindest gegen Diebstahl versichert sein, da doch einiges an Kohle in den Wagen geflossen ist. Daher habe ich mich gefragt: Gibt es eine Versicherung die mir gegen Zahlung Y€/Monat im Falle des Diebstahls Summe beispielsweise 3000€ fix zahlt?

 

Falls ich im falschen Bereich gepostet habe, bitte verschieben!

 

Gruß, Fabian :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass Dir vom ADAC ein Kurzbewertungen machen, dann kannst Du ihn auch gleich dort versichern.

Ruf einfach dort an, die können Dir sagen, was Du machen musst und was es kostet

 

http://www.adac.de/produkte/versicherungen/oldtimerversicherung/kontakt_service.aspx?ComponentId=814&SourcePageId=590

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel die Versicherung. Ich kann nur von meinen Versicherungen sprechen, Allianz, kaskoversichert ohne Gutachten oder ähnliches. Der Hinweis auf Saisonzulassung reicht da auch schon bei den meisten Versicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen so ganz ohne gezicke und zinnober bei der DEVK mit TK versichert. ist aber auch schon 5 jahre her.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ne Versicherung die ein Auto nicht TK versichert is in meinen Augen ein unseriöser Ausbeuter.

 

Da wär ich schon lange weg und das kannst Du auch spätestens zur nächsten Hauptfälligkeit - einfach rechtzeitig kündigen.

 

Ich empfehle ganz gern die Württembergische.

Da kann man - wenn man noch ein Alltags-(Winter-)auto hat den E30 wie alle anderen Autos ab 20 Jahren als Youngtimer versichern.

Das is ne Versicherung für die man nicht mal mehr Rabattjahre braucht.

 

Ich zahl da aktuell unter 200,-€ für das ganze Jahr, Haftpflicht und Teilkasko (hängt natürlich von der Regionalklasse ab, aber München is ja nicht das billigste Eck in D)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel zu OCC. Kann ich nur empfehlen. Deutlich umfangreicherer Versicherungsumfang und meistens sogar günstiger.

 

Es muß aber ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Tipps. Ich muss wg. Umzug sowieso andere Kennzeichen nehmen und ein komplettes ab-/ und anmelden kostet mich 10€ mehr. Also werde ich wohl die Versicherung wechseln.

 

Da kann man - wenn man noch ein Alltags-(Winter-)auto hat den E30 wie alle anderen Autos ab 20 Jahren als Youngtimer versichern. Das is ne Versicherung für die man nicht mal mehr Rabattjahre braucht.

 

Sehr gut! Daran werd ich mich mal orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

pass auf das du dir kein Ei legst mit dem Versicherungswechsel ohne richtige Kündigung. Da du der Halter bleibst, bist du Vertraglich weiterhin bei deiner alten Versicherung gebunden.

 

Sie ist dann nicht verpflichtet deine SF Klasse weiterzugeben und wenn sie ganz mies drauf ist, kann sie dich auch belangen wegen Vertragsbruch. Lese auf alle Fälle die AGBs durch.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema HUK gibt es schon etliche Themen und Beiträge, der letzte war von "superholti": http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-probleme-mit-der-versicherung-nach-motorumbau-restauration-113003.html

 

Ich war auch 6 Jahre mit meinen Tourings bei der HUK, für die Limo haben die dann die TK abgelehnt, jetzt bin ich bei der Allianz. Die ist allerdings viel teurer als die HUK (>60% bei mir).

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H Daher habe ich mich gefragt: Gibt es eine Versicherung die mir gegen Zahlung Y€/Monat im Falle des Diebstahls Summe beispielsweise 3000€ fix zahlt?

 

Moin,

 

wie soll das denn funktionieren? Pauschal EURO 3.000,-

 

Wenn Du den Wagen zu einem höheren Wert, als "normale" Vergleichsfahrzeuge versichern möchtest, brauchst Du mind. ein Kurzgutachten, irgendworan muss sich die Versicherung ja orientieren.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, daß man ein KFZ außerhalb der normalen KFZ-Versicherung "zusatzversichern" kann.

Muß man ja auch nicht, es gibt ja genug Unternehmen. Eines wird dir schon allumfassenden Versicherungsschutz verkaufen, ist eben wie immer eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema HUK gibt es schon etliche Themen und Beiträge, der letzte war von "superholti": http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-probleme-mit-der-versicherung-nach-motorumbau-restauration-113003.html

Gut, bei mir war ja eher das Problem, dass sie mir keine Vollkasko anbieten und das Auto in der Teilkasko weiterhin nach Schwacke Liste bzw. normalem Zeitwert versichern wollten.

 

Nach meinen Recherchen hast Du nach dem Umzug ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Versicherung Deine Beiträge deswegen anpasst (egal ob sie erhöht oder niedrig werden - es kommt auf die Änderung an).

 

Die HUK war anscheinend froh mich los zu werden, nachdem ich nicht nachgegeben habe und sie im Wochenrythmus weiter genervt und ein Sonderkündigungsrecht eingefordert hatte. Am Schluss durfte ich sogar ohne Fristsetzung kündigen und bin nun seit einer Woche beim OCC.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die HUK, die wollten vor ein paar Jahren sogar meinen E24 nicht TK versichern. Wäre ihnen zu alt. Auf meine Nachfrage ob er denn wüsse was so ein Wagen Wert ist kam das das nicht interessiert.

Hab ihn dann woanders versichert, meinen zweiten Wagen hab ich dann auch dort gekündigt.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...