VR-911 Geschrieben: 3. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Hallo zusammen, ich bin gerade dran einen M62B35 aus E38 in einen E30 zu verbauen. Gerade bin ich noch an der Elektronik dran. Anlasser zieht durch und EWS gibt diesen frei. Also die EWS kann schon mal nicht Schuld sein http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif Motor startet aber nicht http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/no.gifOb es Zündfunken gibt, werd ich heute noch Prüfen. Am Motorkabelbaum befindet sich ein Pluskontakt, welcher mit einer Mutter mit einem dickeren Pluskabel verbunden ist. Im 7er läuft dieses unter den Beifahrersitz in einen Plusverteiler (weißer Kasten) Wenn ich das Pluskabel mit Plus (Dauer + / Zünd +) verbinde, dann Surt der Leerlaufregler.Jetzt jedoch gibt die EWS nicht mehr frei und der Anlasser startet auch nicht mehr. Pluskabel vom Leerlaufregler wieder weg und die EWS gibt frei und Anlasser startet. Was ist das für ein Zeug?!? Versteht da jemand was davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Was ist das für ein Zeug?!? Versteht da jemand was davon? ja das ist son Zeug, diese Fahrzeugelektik da verstehen schon manche was davon an so jemanden solltest Du Dich wenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VR-911 Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ja das ist son Zeug, diese Fahrzeugelektik da verstehen schon manche was davon an so jemanden solltest Du Dich wenden Gott sei Dank gibts so schlaue wie dich Es sind Leute angesprochen die Ahnung haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Is schon nen bissel gemein was der Gert da tut, aber er hat nunmal auch Ahnung von diesem Elektrikkram. Mir fiele auch kein besserer ein, der so gerne seine Zeit für sowas opfert... Also laß Dich nicht weiter von ihm foppen und frag ihn! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Kommt man auf e30.de nicht weiter,versucht man es im Talk.Nur wenn der Ton der selbe ist,wird das hier auch nichts. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ich bin gerade dran einen M62B35 aus E38 in einen E30 zu verbauen. Baujahr des E38? Anlasser zieht durch und EWS gibt diesen frei. Also die EWS kann schon mal nicht Schuld sein Das ist falsch. Der drehende Anlasser sagt Dir nur, dass der Schlüssel zur EWS passt und je nach Modelljahr ein paar weitere Parameter stimmen. Es bedeutet aber nicht, dass die EWS als Fehlerquelle auszuschließen ist. Passt z.B. der Schlüssel zum EWS-Steuergerät, das EWS-Steuergerät aber nicht zur DME dreht der Anlasser, während Einspritzung und Zündung nicht freigegeben werden. Aber nichtsdestotrotz ist erstmal das Baujahr wichtig und was genau Du bisher wie angeschlossen hast. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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