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E30 V8 M62 Wenn Leerlaufregler angeschlossen, geht nix mehr?!?


VR-911
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Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dran einen M62B35 aus E38 in einen E30 zu verbauen.

 

Gerade bin ich noch an der Elektronik dran.

 

Anlasser zieht durch und EWS gibt diesen frei. Also die EWS kann schon mal nicht Schuld sein http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif

 

Motor startet aber nicht http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/no.gif

Ob es Zündfunken gibt, werd ich heute noch Prüfen.

 

Am Motorkabelbaum befindet sich ein Pluskontakt, welcher mit einer Mutter mit einem dickeren Pluskabel verbunden ist. Im 7er läuft dieses unter den Beifahrersitz in einen Plusverteiler (weißer Kasten)

Wenn ich das Pluskabel mit Plus (Dauer + / Zünd +) verbinde, dann Surt der Leerlaufregler.

Jetzt jedoch gibt die EWS nicht mehr frei und der Anlasser startet auch nicht mehr.

Pluskabel vom Leerlaufregler wieder weg und die EWS gibt frei und Anlasser startet.

 

 

Was ist das für ein Zeug?!?

Versteht da jemand was davon?

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Was ist das für ein Zeug?!?

Versteht da jemand was davon?

 

ja das ist son Zeug, diese Fahrzeugelektik ;-)

da verstehen schon manche was davon

 

an so jemanden solltest Du Dich wenden :meinung:

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ja das ist son Zeug, diese Fahrzeugelektik ;-)

 

da verstehen schon manche was davon

 

 

an so jemanden solltest Du Dich wenden :meinung:

Gott sei Dank gibts so schlaue wie dich :-R

 

Es sind Leute angesprochen die Ahnung haben!

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Is schon nen bissel gemein was der Gert da tut, aber er hat nunmal auch Ahnung von diesem Elektrikkram. Mir fiele auch kein besserer ein, der so gerne seine Zeit für sowas opfert... :-p

Also laß Dich nicht weiter von ihm foppen und frag ihn! ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Kommt man auf e30.de nicht weiter,versucht man es im Talk.Nur wenn der Ton der selbe ist,wird das hier auch nichts. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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ich bin gerade dran einen M62B35 aus E38 in einen E30 zu verbauen.

 

Baujahr des E38?

 

Anlasser zieht durch und EWS gibt diesen frei. Also die EWS kann schon mal nicht Schuld sein

 

Das ist falsch. Der drehende Anlasser sagt Dir nur, dass der Schlüssel zur EWS passt und je nach Modelljahr ein paar weitere Parameter stimmen. Es bedeutet aber nicht, dass die EWS als Fehlerquelle auszuschließen ist. Passt z.B. der Schlüssel zum EWS-Steuergerät, das EWS-Steuergerät aber nicht zur DME dreht der Anlasser, während Einspritzung und Zündung nicht freigegeben werden.

 

Aber nichtsdestotrotz ist erstmal das Baujahr wichtig und was genau Du bisher wie angeschlossen hast.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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