OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Möchte ein Edelstahlsystem Fächer bis Topf .. 320i Touring ..Rentiert sichs ? bei Friedrich MS um 1400euronen oder soll ich mir n M60b40 einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 2. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 wat? hä? rentiert sich was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Sind in Ösiland Ferien ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Irgentwie sollte der liebe TE. Mal ein wenig schreiben lernen. Zumindest zusammenhängende sinnvolle Sätze schreiben...Hat mehrere Beiträge geschrieben wo man nur murks ließt und man nicht versteht was los ist.. Also bitte TE. Schreib noch einmal genau was du willst Das mit dem m60 ist hoffentlich einfach nur ein witz Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 wat? hä? rentiert sich was? Ein Friedrich Motorsport - krümmer, kat, Auspuff auf ein 320i zu basteln ??Merkst da schon Leistung oder ists blos laut ? ja der 320i hat zu wenig Kraft für ein schönen abzug wenn mas mal braucht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 OK ausführlich, Habe einen 320i touring ( e30 ) Bj 1989 (Sehr guter zustand) 180.000 km Frage: Rentiert es sich das Geld in Fächerkrümmer Sport- Katalysator und Auspuff zu investieren, um mehr Leistung und ein besseres ansprechverhalten vom Motor zu erhalten ? I: es wird auch ein BMC Luftfilter Verbaut Wenn das ding nachher nur krach macht und nicht besser läuft brauch ich das nicht .. Besser ? Beim Nachbar liegt einer (m60), e 32,e 34, e39 auch, und ich hab ja einen ganzen Winter zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Beim Nachbar liegt einer (m60), e 32,e 34, e39 auch, und ich hab ja einen ganzen Winter zeit Also e steht dann für ein Auto der modellreihe und m für den Motor falls sich da jemand über eine Unklarheit beschweren möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Irgentwie sollte der liebe TE. Mal ein wenig schreiben lernen. Zumindest zusammenhängende sinnvolle Sätze schreiben...Hat mehrere Beiträge geschrieben wo man nur murks ließt und man nicht versteht was los ist.. Also bitte TE. Schreib noch einmal genau was du willst Das mit dem m60 ist hoffentlich einfach nur ein witz der TE macht mir bange... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Da wird sich nichts ändern außer der Lautstärke. Der B20 ist nunmal etwas schwach auf der Brust. Für die 1,4k würde ich auf B25 umbauen, da merkt man dann auch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Auf B25 umbauen und gut is.M60 bekommst bei uns ja nicht eingetragen und alles andere ist schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 alsooo... du hast einen 320i touring in gutem zustand mit etwa 180000km auf der uhr. und der ist dir nun etwas zu lahm in der beschleunigung. endgeschwindigkeit sollte in österreich ja nicht so das problem sein... und den willste jetzt umfunktionieren zu nem auto für ampelrennen, indem du nen fächerkrümmer und ne edelstahlanlage drunterbaust? plus nem luftfilterpilz, der die warme luft im motorraum ansaugt? also: ein touring hat mit dem m20b20 eine ausreichende motorisierung, um ihn normal zu bewegen, man merkt da schon, das er im dritten gang etwas träge ist. liegt wohl auch mit am etwas höheren gewichts des tourings. dazu kommt, das der 2 liter ein drehzahlvieh ist. unter 4000 umdrehungen ist da nicht viel los, abgesehen davon wird er da etwas durstig... wenn man pferde antreibt, wollen die auch ihren hafer sehen. wenn du unbedingt heizen musst, würd ich über einen anderen motor nachdenken. umbau auf m50, m52, m30 oder sowas. zumal es für sowas auch ausreichende erfahrungswerte und anleitungen gibt. allerdings hab ich mir auch mal sagen lassen, das der tüv in österreich gern etwas "dienstlich" ist... ich weiss nicht, wie eure bestimmungen hinsichtlich motortransplantationen aussehen. zum thema auspuff/luftfilter: sicherlich haben diese komponenten einfluss auf die leistung, aber... du musst den antriebsstrang als ganzes sehen. ich bin auch kein freund von diesen "sportluftfiltern", mehr wie mehr "brumm" machen die eigentlich nicht, sie kosten eher leistung, weil im normalfall die warme, sauerstoffärmere luft aus dem motorraum angesaugt wird. mach dir da erstmal nen paar gedanken zu, würd ich sagen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Wenn Du in Deutschland wärest ,ohne lange nach zu denken, M60B40. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 2. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Wenn Du in Deutschland wärest ,ohne lange nach zu denken, M60B40. genau, ohne lang nachzudenken. nen M60-Umbau is genau das richtige für jemanden der danach fragt ob er mit einem fächer nen b20 flott bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Danke sowas will ich wissen Also ich hätt da schon den original nachbau Filter genommen - einfach besserer luftdurchlass ..Pilz und warme luft nein danke:) Eben mein nachbar hatt die Teile die ich für den M60 bräuchte rumliegen und die Anleitung von e30.de (M60b40 auf 5 gang manuell) ist sehr gut und bis auf den BKV muss man auch nix dazuschweissen..dazu die Radaufhängung vom M3 E30 + Bremsanlage ..... Da kriegt glaub jeder Lust drauf . und die zeit würde ich mir auch nehmen um das richtig und stabil um und ein zu bauen .. was unsern tüv angeht .. M52 und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 ich wohn hald in ner Hügellandschaft und wenn der erst ab 4000 zieht .. Pferde wollen Hafer sehn :)Hätt auch zugang zu nem 24 ventiler 2,5 Liter wäre das ne Möglichkeit ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 2. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Dann los! Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Wenn Du in Deutschland wärest ,ohne lange nach zu denken, M60B40. genau, ohne lang nachzudenken. nen M60-Umbau is genau das richtige für jemanden der danach fragt ob er mit einem fächer nen b20 flott bekommt Danke sowas will ich wissen Also ich hätt da schon den original nachbau Filter genommen - einfach besserer luftdurchlass ..Pilz und warme luft nein danke:) Eben mein nachbar hatt die Teile die ich für den M60 bräuchte rumliegen und die Anleitung von e30.de (M60b40 auf 5 gang manuell) ist sehr gut und bis auf den BKV muss man auch nix dazuschweissen..dazu die Radaufhängung vom M3 E30 + Bremsanlage ..... Da kriegt glaub jeder Lust drauf . und die zeit würde ich mir auch nehmen um das richtig und stabil um und ein zu bauen .. was unsern tüv angeht .. M52 und gut ähm... oldclassicfast, ich glaub eher, der timo hat das sarkastisch gemeint... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 2. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Was hast du denn für ne Schrauberfarung? Hast du schonmal nen Umbau gemacht? Oder bist du vielleicht Mechaniker? Oder ist dein Nachbar einer? Bau einfach erstmal auf B25 um, das ist wirklich nicht so kompliziert und wird dir erst mal reichen!Und da reichen die 1400€ locker, wenn du dir die Krawallanlage sparst. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 2. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Naja... wenn der Spenderkopf einen Riss hat und man dazu noch Kipphebel braucht.. wirds schon wieder eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Eben mein nachbar hatt die Teile die ich für den M60 bräuchte rumliegen und die Anleitung von e30.de (M60b40 auf 5 gang manuell) ist sehr gut und bis auf den BKV muss man auch nix dazuschweissen.. Dann ran, mit der Anleitung kann nix passieren. Ist eigentlich nix dabei bei so nem M60 Umbau. Ok, die Bremsbetätigung aber sonst.... total easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Der TE kommt doch aus dem Land des kleinen,zänkischen Bergvolks.Was soll er sich nen M60B40 vorn reinspaxen wenn der Herr Inschenör dazu nöö sacht!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 3. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ich finds auch nicht ok, dem TE was schmackhaft zu machen, was er im leben nicht eingetragen bekommt. find ich nicht nett. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 3. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 1400 EUR in einen M20B20 stecken bringt rein garnichts! Das ist verschwendetes Geld wenn es Dir um Mehrleistung geht. Es wird nach wie vor ein 2,0 Liter bleiben, der ein deutliches Drehmoment-Defizit hat. Wärst Du in Deutschland, dann würde ich Dir zum M50B25 oder M52B28 raten... Ein M20B25-Umbau sollte ja auch bei Euch in Österreich möglich sein. Dafür wären die 1400 EUR dann schon erheblich sinnvoller investiert Was zwar noch deutlich teurer kommt, aber nochmal ein Drehmoment-Plus bringt wäre ein Umbau des B25 auf 2,7 Liter. Vorsicht: Die "Umbauanleitung" für den M60 auf E30.de stellt nur die reinen Basics dar!! Das liest sich zwar alles ganz schön und hört sich "easy" an aber tatsächlich gibt es da in der Praxis noch Tausend weitere Kleinigkeiten bei denen Du improvisieren, anpassen, nachdenken, schweißen und basteln musst. Der V8-Umbau ist definitv nichts für Umbau-Anfänger !! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLdCLaSsIcFast Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ja mein nachbar ist schon ewiger BMW bastler, wie ich mir anmerken lasse kann ich noch nicht auf langjährige Erfahrungswerte bauen ;) ich schraube seit ich 12 bin an Mopeds und golfs rum möchte es aber nicht mit nem motorumbau beim BMW in Verbindung bringen .. aber wenn ich jemand hab der sich auskennt müsste es gehen .. ich denke ich machs jetzt mal mit dem 2,5 er ist sicher ne gute Übung !!! und wenn ich dann noch lust hab auf basteln kann ich im winter immernoch die große Investition anreissen .. und in der Zwischenzeit mal um ne m3 radafhängung und bremsanlage suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 3. Mai 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Wozu ne "M3 Radaufhängung" Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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