Zum Inhalt springen

Bitte um Spoileraufklärung!


PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User!

 

 

Da ich meinen 320er VFL auf Mtech auf-/umrüsten möchte, war ich auf der Suche nach einem Spoiler.

Letztendlichg habe ich über einen bekannten einen Spoiler aufgetrieben- nun frage ich mich jedoch welcher ist es und welche Spoiler gibt es noch?

 

Soweit ich das verstanden habe ist das ein M-Tech1:

http://www.rtsauto.com/articleimages/22213530044_large.jpg

 

dieser hier ein Mtech2:

http://farm1.static.flickr.com/184/464947443_ce7d6f506d.jpg?v=0

 

mein Problem ist nur- ich habe keinen von den 2en, sondern diesen hier:

http://img155.imageshack.us/img155/5734/resim38qu.jpg

 

Laut englischen Foren ist dies ein Mtechnik 1 Spoiler?

 

Bin mir nun nicht sicher was ich tun sollte!

Was ist denn ein fairer kaufpreis für einen solchen Spoiler?

 

Bräuchte auch jemanden zum bewerten eines Mtech Paketes, das ich mir gerne anschaffen würde.

Da ich wenig ahnung von der Materie habe, wollte ich mich nicht allein auf den Verkäufer verlassen!

 

 

 

Danke im Vorraus

 

MfG

PaulPanzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den hatte fast jeder drauf?? Wie bitte kommst du zu dieser Aussage gabs den irgendwie ab Werk oder sowas?

 

Also jeder hat den IS-Spoiler ja nun nicht drauf, der war keine Serienausstattung. Glaube den gab's mit dem Sportpaket.

Preise für das MT1 Paket gehen natürlich auch von bis. Ich denke einigermaßen realistisch sind:

Speckhoiler: 150

Heckschürze: 250

Frontschürze: 200

Seitenschweller: 150

 

Alles zusammen wird's vielleicht etwas günstiger. Wird natürlich auch viel Schrott angeboten, oder auch Heckschürzen für 499 Euro :D

 

 

Send from iPhone5

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte fast jeder drauf?? Wie bitte kommst du zu dieser Aussage gabs den irgendwie ab Werk oder sowas?

 

Also jeder hat den IS-Spoiler ja nun nicht drauf, der war keine Serienausstattung. Glaube den gab's mit dem Sportpaket.

 

 

Die Lippe war Serie beim 325i/iX, konnte aber auf Wunsch (SA326) entfallen. Sie war natürlich auch Bestandteil diverser Ausstattungs-/Editionspakete und in Kombination mit Frontspoiler am iS Serie.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auf dem letzten bild ist übrigens von alpina.

der geht nämlich im gegensatz zum m technik 1 in der breite über den kofferraumdeckelrand drüber.

 

und hat auch diese Riffelung hinten an der Gummikante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auf dem letzten bild ist übrigens von alpina.

der geht nämlich im gegensatz zum m technik 1 in der breite über den kofferraumdeckelrand drüber.

 

Nein, ist er nicht.

 

Auf dem ersten Bild ist die "normale" Spoilerlippe", die es sehr oft gab, wie bastelbert es schon erklärt hat.

Auf dem 2. Bild ist der MT2-Spoiler.

Auf dem 3. Bild ist der original BMW-MT1-Spoiler zu sehen. Müsst Ihr mal in ein BMW-Prospekt schauen, da sieht man das sehr schön.

 

Der Alpina-Spoiler für den E30 ist hier zu sehen:

http://kfz.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/339483x434877d/rewrite/e30/arc/a_hs157.jpg

Keine Rillen und anderer Winkel und deutlich breiter bis an den Rand der Karosserie.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...