heturbo Geschrieben: 25. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Hi Hab ein 65mm tief geschüsseltes Lenkrad und nen Sportsitz. Für mich is das ganze jetzt unangenehm hoch. Hat da jemand schonmal eine Lenkradverstellung gemacht? Also das Blech das die Lenksäule hält gegen ein Frästeil oder ein Gebogenes Blechteil getauscht das das ganze bissl tiefer kommt? Oder hat einer von euch schonmal sowas in der Art gesehen? Danke schonmal Gruß Helmut Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 26. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Naive Frage: Wie willst Du die Lenksäule abwinkeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Das Problem ist eher, dass so was in keinster Weise eintragbar ist.Und da man das sicher sieht wenn jemand den E30 kennt oder auch nur an dem veränderten Spalt zur I-Tafel fällst Du da spätestens bei der nächsten HU auf die Nase und läufst heim weil Dir der Prüfer die Plakette vom Auto kratzt. Guck mal in den ETK - die Schrauben mit denen die Lenksäule befestigt wird sind sogar Abreisschrauben, damit da keiner was lösen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 26. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Hallo,Lenksäule tiefer setzen ist natürlich machbar, wurde bzw wird im Rennsport auch relativ oft gemacht.Im öffentlichen Straßenverkehr natürlich so nicht erlaubt. Schau mal bei muzzimotorsport auf der Homepage vorbei, die bieten einen Spacer für die Lenksäule an. Du kannst dir aber auch selbst Abstandshalter machen.Erst mit normalen U-Scheiben unterbauen um die gewünschte Höhe zu finden und dann Buchsen drehen lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Das Mantelrohr ist seitlich verschraubt, wie willst du denn da mit Scheiben was tiefersetzen?Wenn, dann müßte man den Haltebügel nach unten verlängern. Sofern man die Schrauben rausbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 26. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Kein Problem, das geht. Die abreißschrauben müssen gegen welche mit der passendenlänge ersetzt werden.Dann probierst du die richtige Höhe aus ( vielleicht erstmal mit unterlegscheiben) und dann lässt du dir was passendes drehen. Das Gruppe-a Teil ist so dick, bei mir kam das Lenkrad viel zu tief. Und mein Sitz ist ca. 1,5 cm über dem nackten bodenblech verschraubt. Keine Ahnung, wer sowas je Gefahren ist. Glaube das Teil von muzzi ist ein Gruppe-A Nachbau. Und noch etwas. Ich habe dazu natürlich nie geraten, da total illegal und so. Mein Prüfer hat das bis jetzt noch nicht bemängelt. Entweder hat er das also nicht gesehen oder er findet das total geil. Alternativ könnte man sich eine höhenverstellung von einem anderen Auto einschweißen. Das ist natürlich noch illegaler. Aber auch noch geiler . Aber auch das habe ich nie gesagt . Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 26. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Na also Abreissschrauben haben mich noch nie von irgendwas abgehalten. Und wenn dann würde ich mir da einfach was anständiges fräsen oder ein Sauberes Blech Kanten lassen das so aussieht wie original, gepfuscht wird da nix....Schweißen an der Karosserie wollte ich auch vermeiden, und rückbaubar sein muss es auch sein. Danke für die MeinungenGruß Helmut Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 28. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 So habe ich es bei mir gelöst, einfach die Abreissschrauben raus und nen Aluklotz drunter. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.59.49.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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