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M50 hat kalt deutlich mehr Leistung....warum?


Henter
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Hallo

 

Also Video will mein iphone nu nicht anzeigen. Aber wenn man das so liest würde ich auf Vanos tippen, wenn die vanos nicht mehr funktioniert, hat der Motor untenrum weniger Leistung ab ca. 3000rpm greift die vanos nicht mehr und Zack normale Leistung.

 

Auch klackert eine Vanos gerne wenn sie kaputt ist ;) da ist dann Spiel in den Lagern der vanos und dadurch verliert sie Öldruck, kein Öldruck = keine Regelung.

 

Es gibt ne Internetseite wo man reperatur Kita kaufen kann, womit man ne Menge Geld sparen kann. ;)

Irgendwas Baisan einfach mal googlen

 

:)

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Achja warum die vanos so oft Defekt ist? Es sind dort Gummidichtungen verbaut die die Temperaturen nicht aushalten und auch nicht wirklich für Öl gedacht sind :P Diese Dichtringe könnte man eigentlich alle 30tkm tauschen :D danach sind die eig schon kaputt 0.0 :O :D

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

ich wollte es nicht schreiben weil ich dich nicht beleidigen wollte aber ich habe mal einen e34 mit m50 gekauft für 50 euro weil motorschaden und das problem war nur eine lockere zündkerze.... sorry hätte dir doch weiterhelfen können.. nächstes mal schreib ich ohne rücksicht ;)

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nene, das Problem mit der Leistung ist weiterhin vorhanden, allerdings tippe ich ja nun mehr auf die vanos Einheit. die beisan-systems-reperaturkits habe ich auch schon zuhause liegen und werde diese sobald ich meinen meister hinter mir habe, also ca in 2 Wochen einbauen weil das Cabrio dann eh gelackt wird, ein 6ter gang einzug hält und der m3 fächer noch ran muss...dann muss der Motor eh raus :-D

 

mfg

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Wenn es die Vanos dann nicht wahr würde ich auf jedenfall auf ZK tippen. Nur mal so ne frage hast du als du neue Kolbenringe verbaut hast nochmal die Zylinder gehont??? Es kann nämlich sein da du sagstest er qualmt, dass wenn du nicht gehont hast sich die Kolbenringe nicht haben einschleifen können und du so nun Blow By hast was auch den Leistungsverlust bei wärmeren Motor erklären würde. Oder hab ich da was falsch verstanden??? Schonmal den HFLMM überprüft???


Bearbeitet: von Folkward87
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Servus,

Also der raucht nicht, das hast du irgendwie falsch gelesen oder ich hab mich verschrieben :-)

Aufjeden Fall wurden die koblen aufjedeb Fall gehohnt, daran sollte es nicht liegen. HFLMM hab ich auch schon mehrfach gegen andere getauscht...kein Erfolg. Abgesehen von einem neuen zk ist eigentlich alles neu. Aber ich werde zu der vanos noch die klopfsensoren Wechseln bzw gegen neu tauschen und überholte einspritzdüsen sind auch aus Usa unterwegs...mal schaun .was passiert...

 

Gruß

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Ich habe dasselbe Problem.

Nachdem ich aber sämtliche in Frage kommenden Teile schon mehrfach getauscht habe, komme ich zu dem Schluß, daß es nur die Vanos sein kann.

Kalt = Öl dicker, Druck wird gehalten.

Warm = Öl dünnflüssiger, im unteren Drehzahlbereich haut der Druck ab.

Ab 5k u/min alles i.O. leistungsmäßig = mehr Öldruck bei höheren Drehzahlen.

So meine Vermutung.

 

ab 5000 U/min geht die Vanos Verstellung wieder auf Null zurück, dafür brauchst Du keinen Öldruck

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Servus,

Also der raucht nicht, das hast du irgendwie falsch gelesen oder ich hab mich verschrieben :-)

Aufjeden Fall wurden die koblen aufjedeb Fall gehohnt, daran sollte es nicht liegen. HFLMM hab ich auch schon mehrfach gegen andere getauscht...kein Erfolg. Abgesehen von einem neuen zk ist eigentlich alles neu. Aber ich werde zu der vanos noch die klopfsensoren Wechseln bzw gegen neu tauschen und überholte einspritzdüsen sind auch aus Usa unterwegs...mal schaun .was passiert...

 

Gruß

 

vielleicht hab ich es überlesen .... aber ist Dein Steuergerät auf den 2,8-er abgestimmt ?

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Moin moin,

 

Ja, hab n Chip vom Conny drin. Der macht ja wie man so liest gute Arbeit. Bin anfangs ohne gefahren, da gng er zwar gut aber mit dem Conny Chip noch um einiges besser...ich warte jetzt mal ab wies nach dem erneuern der vanos läuft :-)

 

Ach, mal noch was andres vokuhila: überholst du nicht zufällig differentiale bzw baust das sperren ein? Wenn ja bräuchte ich bald deine Hilfe :-)

 

Gruß

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Servus,

 

zum Thema Video und dem Dieselgeräusch. Es war eine lose Zündkerze die das seltsame Geräusch verursacht hat.

 

Gruß

 

 

passiert scheibar auch nicht so besonders selten. war bei mir auch, allerdings auf der autobahn und als ich ankam, war das kerzengewinde hinüber.:wall:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Oha, das ist natürlich sau übel...ich bin zwar auch einige Zeit so rum gefahren weil ich dachte es hätte was mit dem Auspuff zutun aber zum Glück ist mein gewinde heil geblieben...

 

Was hast du denn dann gemacht? Zk ab und neues gewinde geschnitten?

 

Gruß

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