Zum Inhalt springen

Sonntagserlebnis - Mazda


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

will kurz mal was los werden, was ich letzten Sonntag erlebt habe.

 

Ich und mein Bruder holten uns am Sonntag vom 175km entfernet Wien einen 324td Touring. Der Verkäufer hörte mit dem E30 Schrauben auf und hat sich einen Mazda 323 BG-8 Turbo GT-R gekauft. Nach etwas Fachsimpeln nahm er uns kurz auf eine Probefahrt mit. (Der Mazda sieht aus wie eine ganz normale Alltagsschleuder)

Ich bin schon mit einem G60 230ps mitgefahren, aber dieser Mazda hat den G60 noch übertroffen.

 

Wir saßen zu dritt in der kleinen Reisschüssel drinnen und das Teil katapultierte uns ab 4000 upm nach vorne wie ich es noch nicht kannte.

 

Ich vergleiche Leistungsmäßig andere Autos immer gerne mit E30 Motorisierungen, aber gegen den Mazda darf sich mein 3,5er nicht mal blicken lassen bzw. ich kenne aber auch keinen E30

der sich zeigen könnte.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ein Teil hatte ich vor Urzeiten auch mal, das fetzt schon.

Das Turboloch macht den aber subjektiv nochmal schneller und saufen kann der wie ein großer, ich hab den 50-Liter-Tank mal in 200km geleert :freak:

GT-R-spezifische Ersatzteile haben damals schon richtig Geld gekostet, obs heute überhaupt noch alles gibt...?

 

Trotz allem, ist ne echt geile Kiste, ganz deiner Meinung! :daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. mich würds ja immer noch reizen einen Audi 20VT in einen E30 zu fummeln, so ein 3B/ABY/ADU mit RS2 Step und evtl. noch ein wenig mehr :X...

Wobei mich das Gefühl beschleicht dass das mit Heckantrieb lebensgefährlich sein könnte/würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den GT-R erkennt man normalerweise schon von den "normalen" auseinander!

Der GT-R hat rießige Nebelscheinwerfer in der Frontstoßi.

 

Der Schwager meines Bruders hat nen GT-X (technisch wie der GT-R nur mit weiniger Leistung und optisch nicht so gifitig), das kann scho was!! :)

Heute stehen wir vor dem Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter :klug:

BMW 316i E30 Limo im Aufbau, suche Seitenwand rechts hinten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

2012-01-06 13.46.56.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Das waren Postert-Räder.

Selbst hätte ich mir die aber auch nicht ausgesucht damals, waren halt beim Kauf dabei...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

Als ich die Miniaturansicht deines Bildes sah, dachte ich echt du hättest Bärchenfelgen draufgehabt :-D

 

:brüll:das dachte ich auch als ich das sah, gott Marx du warst irgendwie zu lang für den Kleinen oder? ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal S38 im E30 gefahren? ;)

 

nein leider,...!

Würde mich aber interessieren welcher die Nase vorne hat...!

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht das 185 PS Gerät. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich aber interessieren welcher die Nase vorne hat...!

 

Wieviel Leistung hat denn der GT-R von dem Verkäufer?

Im Serientrimm siehst da sicher kein Land, da hat der Heiko schon Recht.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Fahrleistungen, das Ding bleibt trotzdem häßlich wie die Nacht finster.

 

PS: Markus, solch Bilder posten nur Leute mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein oder einem latenten Hang zur Selbstkasteiung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Fahrleistungen, das Ding bleibt trotzdem häßlich wie die Nacht finster.

 

PS: Markus, solch Bilder posten nur Leute mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein oder einem latenten Hang zur Selbstkasteiung:D

 

 

ja ja alles scheiße ausser BMW, schon klar... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Markus, solch Bilder posten nur Leute mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein oder einem latenten Hang zur Selbstkasteiung

 

Hör bloss uff...tu du mal n paar Bilder von Mitte der 90er raus. Wetten, ich gewinne? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Fahrleistungen, das Ding bleibt trotzdem häßlich wie die Nacht finster.

 

PS: Markus, solch Bilder posten nur Leute mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein oder einem latenten Hang zur Selbstkasteiung:D

 

 

ja ja alles scheiße ausser BMW, schon klar... :klatsch:

 

Wenn einem das Ding gefallen sollte würde man ja wohl auch eher sowas fahren als nen E30 ... und wenn es einem nicht gefällt wird man das wohl kundtun dürfen, ohne dass du wieder mit deinem Standardkommentar daherkommst :freak:

In jedem Thread in dem nur ansatzweise jemand sagt ihm gefällt dieses oder jenes Auto nicht das gleiche :klatsch:

 

Ich find das Teil potthässlich ... wie viele andere Autos auch.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Fahrleistungen, das Ding bleibt trotzdem häßlich wie die Nacht finster.

 

PS: Markus, solch Bilder posten nur Leute mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein oder einem latenten Hang zur Selbstkasteiung:D

 

 

ja ja alles scheiße ausser BMW, schon klar... :klatsch:

 

Wenn einem das Ding gefallen sollte würde man ja wohl auch eher sowas fahren als nen E30 ... und wenn es einem nicht gefällt wird man das wohl kundtun dürfen, ohne dass du wieder mit deinem Standardkommentar daherkommst :freak:

In jedem Thread in dem nur ansatzweise jemand sagt ihm gefällt dieses oder jenes Auto nicht das gleiche :klatsch:

 

Ich find das Teil potthässlich ... wie viele andere Autos auch.

 

Es geht auch um den Ton, den man dabei anschlägt, und darum, ob man 2 min vorher schonmal ein anderes Fabrikat runtergemacht hat (siehe Marktplatz).

Ich denke etwas Markenoffenheit und Freundlichkeit kann dem :e30talk: nur guttun.

 

(das ich selber auch kein Engel bin ist mir übrigens klar, ich mache aber auch niemanden rund, weil er mich dafür rundmacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Fahrleistungen, das Ding bleibt trotzdem häßlich wie die Nacht finster.

 

PS: Markus, solch Bilder posten nur Leute mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein oder einem latenten Hang zur Selbstkasteiung:D

 

 

ja ja alles scheiße ausser BMW, schon klar... :klatsch:

 

Du hast eine sehr einseitige Sichtweise:D

 

Nö, Asci B is auch cool. Oder zweier Gti. Oder Kadett Gsi.

Oder oder oder...

Aber die Gurke da ist ja wohl häßlich, kann man nicht abstreiten.

 

Markus, da gibt es Bilder, noch als Hardware, meinereiner mit Mähne vorm Gti oder Trabi, vorm Golf Gt, die will ich aber nicht zeigen:-D

Der Sieg ist dein!

 

@passatfahrer: Nicht alles so verbissen sehen, dann bleibt das Herz auch im Takt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich aber interessieren welcher die Nase vorne hat...!

 

Wieviel Leistung hat denn der GT-R von dem Verkäufer?

Im Serientrimm siehst da sicher kein Land, da hat der Heiko schon Recht.

 

Der Besitzer hat gemeint, um die 230ps. Wie oben schon erwähnt kenne ich einen G60 mit 230ps inkl. Prüfstandsbericht und der würde gegen den Mazda eher der Letztere sein.

 

Nur zur Info: Mir gefällt der GT-R auch nicht, für mich sah er irgendwie aus wie eine Bastelbude mit 90ps und war eben dann so überrascht, dass es ein Thread gworden ist. :freak:

 

lg Daniel

 

PS.: das Auto lief noch 1min mit abgezogenen Zündschlüssel nach um den Lader zu kühlen... :devil:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich ja, dass ihr als bmw fahrer auf sone zwangsbeatmung steht :D

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son GTR steht bei mir um die Ecke in Rot in perfektem zustand. Dicke Schürze vorne ab und normale ran und dann spaß haben. Die Motoren haben auch ne Menge Reserven nach oben nur leider wie beim e30IX die getriebe / Verteilergetriebe nicht! Und das GT-R getriebe was 300+Ps mitmacht kostete vor 5 jahren schon 12000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...