turbo99 Geschrieben: 17. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Starter dreht leerFolgendes Symptom: Beim Startversuch dreht der Starter leer hoch ohne einzuspuren.Es ist kein Schleifgeräusch des Ritzels auf Schwungrad zu hören. Nur der E-Motor dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 Kurzfristig helfen manchmal ein paar kräftige Hammerschläge auf den Anlasser, langfristig dürfte der Magnetschalter desselben hinüber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
turbo99 Geschrieben: 18. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 nein,ich habe schon den Anlasser erneuert ,aber der Fehler ist der gleiche .Gruß Ave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Von jetzt auf gleich aufgetreten? Kabelei mal gemessen? Zufällig nen Motorumbau o.ä. gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 (bearbeitet) Anlasserscheibe ist vom Schwungrad runter, die sind nur aufgepresst war bei meinen M42 auch so. Wenn du den Anlasser rausschraubst und reinleuchtest siehste die Verzahnung schon daneben liegen http://abload.de/img/j2xnha-ctjbo1snevsmygokbqd.jpg Bearbeitet: 18. April 2013 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 das hört sich so an, als wenn der magnetschalter keine schaltspannung bekommt, oder hinüber ist.laut klacken sollte er schon. wahrscheinlicher aber ist eine defekte schalteinheit des zündschlosses.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Naja, wenn man schon der Wechsel des Anlassers nicht erwähnt... Ach, egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
turbo99 Geschrieben: 21. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 und wie hast du es wieder instandgesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 21. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 einfach Schweißen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
turbo99 Geschrieben: 22. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Hallo,Zahnscheibe ist drauf ,andere Tipps ?Gruss Turbo 99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 22. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Hallo,Zahnscheibe ist drauf ,andere Tipps ?Gruss Turbo 99 Um Murphy auszuschliessen würde ich den Anlasser ausbauen und an einer Batterie testen um zu sehen, ob das Ritzel anständig nach vorn befördert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 22. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Ähm steinigt mich jetzt bitte nicht, aber wenn der Zahnriemen gerissen ist und die Kolben die Ventile schon plattgemacht haben, hört sich das auch an, als ob der Anlasser leer dreht...Ist nur ne Idee und ich hoffe der Fehler liegt woanders! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Löse eine der beiden Schrauben, die den Anlasser hält, dann ruckel den ein, festschrauben.Das Problem habe ich nach jedem Umbau, Anlasser nicht genau positioniert oder verspannt eingebaut.Wenn es das nicht ist, siehe Post Nr. 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
turbo99 Geschrieben: 23. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Zahnriemen ist es nicht ,weil wenn ich ihn anschiebe läuft er einwandfrei . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
turbo99 Geschrieben: 23. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 war heute beim TÜV ,habe mich mit dem Prüfer und einen Kunden Small Talk betrieben ,der meinte ,das das Anlasserscheibe locker sein kann .Motor an der Kurbelwelle durchgedreht Anlasserscheibe blockiert ,ist aber fest .Ich könnte kotzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Hast du ganz sicher alles richt am anlasser angeschlossen? wenn du den falschen stehbolzen erwischst dann spurt er nicht ein und dreht leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 geht aber eigentlich auch nicht, den nur wenn der magnetschalter anzieht, schaltet er auch strom auf den motor Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 24. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Der Magnet schalter im Anlasser ist einfach zu schwach. Der hat nicht mehr genügend kraft um das Ritzel sauber einspuren zu lassen. Hatte ich erst bei dem E36 meiner mutter. Lautes rasseln aber der Motor wurde nicht gedreht. Habe den anlasser getauscht und funzt einwandfrei. Die magnet schalter geben gern den Geist auf und wen du im ausgebauten zustand prüfst "scheint" alles zu Funzen. Entweder anlasser tauchen oder nur den Magnetschalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 geht aber eigentlich auch nicht, den nur wenn der magnetschalter anzieht, schaltet er auch strom auf den motor ich weis, sollte nicht gehen, ging bei mir aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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