Zum Inhalt springen

Sani-Tuning Ölfilterdeckel

tenno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir den Sani -Tuning Ölfilterdeckel besorgt mit Öltemperaturgeber. Der Deckel hat 2 Löcher mit Gewinde(für Öltemperatur und Öldruckgeber).Das eine Loch mit Gewinde ist aber länger.Ich will eigentlich blos Öltemp-Geber anschliessen.Welches Loch ist besser ......ich denke das kürzere ,weil dann der Geber weiter rausschaut(nach innen) ,während beim längeren Loch der Geber gerade so aus dem Deckel schaut(nach innen).Also genauer müsste das kurze Loch sein,während beim Öldruck es wahrscheinlich egal ist , wie tief der Geber nach innen reinschaut????????

Schau mal, wie viel Platz auf der anderen Seite überhaupt ist.

Der Geben muss nicht in das Öl hineinragen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ganz klar, in einem Ölfiltergehäuse steht Öl natürlich nur bis zu einem exakt definierten Ölstand, damit der Filter nicht zu nass wird.

Neues Bild.GIF

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

beim M40 und M42 braucht man für "nur" die Öltemp. keinen teuren extra Deckel

da ist vorne am Ölfiltergehäuse eine Blindschraube mit M12x1,5 Gewinde drin, also perfekt für die meisten Geber

der Geber sitzt dort auch direkt im Hauptölstrom

6245-albums1421-picture10625.jpg

Also, meine "dumme Frage" hat sich erledigt; habe den Ölfilterdeckel genommen und einen Ölfilter draufgehalten..........und schon war alles klar . In Zukunft schau ich erst und frage dann :-D.

Aber zu der Bohrung am Ölfiltergehäuse:Wenn ich da einen Geber einschraube.......verengt bzw verstopft der nicht den Ölkanal oder ist da genug Platz :watch:

da dieser Blindstopfen dazu vorgesehen ist, wird es wohl kaum ein Problem mit dem Ölfluss geben.

Ist doch blos ein ganz dünnes Teil, was da ist Öl ragt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 4 Wochen später...
beim M40 und M42 braucht man für "nur" die Öltemp. keinen teuren extra Deckel

da ist vorne am Ölfiltergehäuse eine Blindschraube mit M12x1,5 Gewinde drin, also perfekt für die meisten Geber

der Geber sitzt dort auch direkt im Hauptölstrom

6245-albums1421-picture10625.jpg

Super Tip, Danke!

Sensor und Anzeigeinstrument sind geordert,

muss mich nur noch um Kabeltüllen und den Einbau kümmern...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...