MR Geschrieben: 15. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Ich will es kurz machen, ich Brauch mal euren Rat. 325i Baujahr 1990 Wenn ich den ersten Gang einlege und die Kupplung volldurchgetreten habe (wie zb an einer Ampel), trennt sie erst mal ohne Probleme, nach so einer Minute (geschätzt) bewegt sich das Auto langsam nach vorne, obwohl immer noch voll durchgetreten ist. UND NEIN, er rollt nicht wegen Hanglage, sondern der motor treibt nach vorne. Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe, habe für meine Situation nichts in der SuFu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 15. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Irgendwelche Undichtigkeiten zu entdecken an Kupplungsgeber oder Nehmer? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 15. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Kann morgen nochmal nachsehen, aber eigentlich Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Wenn am Geberzylinder die Manschette fertig ist, hällt sie keinen Druck mehr.Könnte auch am Rückschlagventil des Geberkolbens liegen.Wenn du keine Undichtigkeit findest wird es am Geberzylinder liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Gibt viele Ursachen.Am warscheinlichsten Geber oder Nehmerzylinder.Bei mir war mal eine der 4 Federn in der Mitnehmerscheibegebrochen, oder kam halb raus und war verkantet. Gruß ManiKupplungsdefekte.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 16. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Okay danke bis hierher. Was ich noch vergessen hab: Das Kupplungspedal bleibt dann auch am Fahrzeugboden hängen und ich muss es mit dem Fuß hochziehen. Ist das noch irgendein Merkmal für irgendeinen Defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 16. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 (bearbeitet) Ist das noch irgendein Merkmal für irgendeinen Defekt?Ne das ist bei jedem Auto so................................................................... Bearbeitet: 16. April 2013 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 16. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Scherzkeks! Hilf mir lieber weiter ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 16. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 An Ampeln tritt man auch net 1 Minute lang die Kupplung, sondern geht in den Leerlauf Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Wenn das Pedal unten bleibt, wechsle den Geber zylinder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 16. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Also es scheint auf den ersten Blick nichts undicht zu sein :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Also es scheint auf den ersten Blick nichts undicht zu sein :/ auch mal im Bremsflüssigkeitsbehälter nach dem Stand gesehen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 16. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Ja der Bremsflüssigkeitstand ist richtig und es bleibt auch gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Muss ja nicht äusserlich undicht sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 16. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Wenn der Nehmerzylinder undicht ist sieht man es nicht unbedingt. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Wenn der Nehmerzylinder undicht ist sieht man es nicht unbedingt. ja, klar; verstreut sich! Im abgestellten Fahrzeug bremst und kuppelt man ja auch nicht.Aber der Füllstand im Behälter müsste extrem zurück gehen, wenn das Pedal nimmer nach oben kommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Bei mir hat der geberzylinder einfach den druck nicht gehalten! War aber absolut trocken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 16. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Ja bei mir kam auch nur sehr wenig aus dem Zylinder, aber funktioniert hats nicht mehr. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 16. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Welcher der Zylinder auch immer....Der Nehmerzylinder ist schnell getauscht. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 bei mir wars auch der Nehmerzylinder und als Hinweis hat die Kontrollampe (Bremsflüssigkeit) schon ab und zu mal geflackert. Kupplung ging aber erst dann nimmer, als die Lampe in Dauerbeleuchtung war.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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