Zum Inhalt springen

Elektrische Antenne, welche Tülle


Jonnyerdnuss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Hirschmann Auta 6000 KE 14 besorgt, dabei sind auch zwei Tüllen oder Tullen, jedoch möchte ich gerne eine schickere Variante haben, die dem Design der orig. manuellen Antenne entspricht.

 

Gibt es da etwas originales von BMW für die elektrische Antenne?

 

Diese hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/september/browse/audio_navigation_electronic_systems/antenna_accessories/#7

(Nr. 9) ist doch nur für die manuelle, oder?

 

 

Ich muss dazu sagen, ich habe nur die elektrische Antenne mit dem Befestigungsblech, bräuchte also alles was durch oder an der Karosserie befestigt wird.

 

 

Bei dem Beipackzettel steht für e30 Limo/cabrio : "Typ: AUTA 4103 SW" mit 19mm Durchmesser, kann das jemand bestätigen?

 

Gruß Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn deine Antenne einen Einknöpffuss hat (diese Kugelkopf), dann kannst du den Fuss (9) aus dem Link verwenden. Mit manuell oder elektrisch hat das nichts zu tun, die Durchführung hatten, zumindest beim NFL, beide Antennen ab Werk.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir schonmal weiter, danke!

 

Jetzt kann ich leider nicht nachsehen ob da ein Kugelkopf dran ist, da ich erst wieder am Wochenende in die Werkstatt komme :-( .

 

Es handelt sich um dieses Modell:

http://img.docstoccdn.com/thumb/orig/34090333.png

 

Ich denke, ich muss es dann einfach mal versuchen und werde die (Nr.9) bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon die mit Kugelkopf und die Tülle passt dann auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist sie nicht! Die KE14 ist eine mit dem großen "Universalkopf".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist sie nicht! Die KE14 ist eine mit dem großen "Universalkopf".

 

Also muss ich mich für die passende Tülle doch im Hirschmann Regal umsehen?

 

EDIT: Habe gerade mit einen sehr freundlichen Techniker von Hirschmann telefoniert welcher mir folgende Infos gegeben hat;

 

AUTA 6000 KE 14 passt NICHT (ohne weiteres) am E30

 

Benötigt wird die AUTA 6000 KE F 10

und Tülle 23°

 

Ich werde jetzt wohl auf dem Fehler sitzen bleiben und für eine saubere Montage mir ein neues Schutzrohr sowie die Tülle besorgen müssen.


Bearbeitet: von Jonnyerdnuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antenne verebayen und die passende besorgen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Tülle brauchst du eh und das Rohr ist schnell gewechselt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...