Zum Inhalt springen

Mittelkonsole schief?

stevee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Cabrio sitzt die hintere Mittelkonsole schief, also das Teil an dem Handbremse und Kassettenfach angebracht sind. Ich hab das ganze mal demontiert und versucht mit Hilfe der Schraube einzustellen, jedoch liegt es links auf und rechts sind ca 3mm Luft, und das ganze wackelt bei Druck hin und her. Die vorderen Nasen zum Einhaken sind okay. Kann man das ganze korrigieren oder ist das Teil verzogen? Und beim Ausbau sind mir zwei weiße, Flache Stecker aufgefallen, die lose unter der Konsole lagen. Was haben die für einen Zweck?

Vielen Dank im Voraus!

haste den schwarzen nuppsi auch unter der konsole?

weisse stecker? nee schobba ;-) die ascherbeleuchtung is doch nur ne glasssockellampenfassung.

sitzheizungsschalterstecker? schalter der hinteren fensterheber?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich habe nur eine schwarze Plastikmutter auf ein Gewinde geschraubt, mehr war nicht da. Hmm, Sitzheizung und FH funktionieren, an den Steckern ist aber nichts angeschlossen... (Hintere Aschenbecherbeleuchtung funktioniert nicht)

ich hab da nen schwarzes teil drunter. nen zylinder mit ner flachen scheibe obendrauf. quasi ein stück. der zylinder geht durch den teppich (das loch ist ja ziemlich gross im teppich) bis aufs blech und auf der grossen scheibe liegt die lasche der mittelkonsole auf.

gruss

naja selbst wenns nich original ist...

dafür hab ich ne gerade miko und ne stabile noch dazu. und da das in drei von 4 autos war.......

gruss

@Mathes: Ich habe nochmal die Konsole ausgebaut, und diese Scheibe habe ich auch, sie ist mir nur vorher nicht aufgefallen.

@Steve: Klar, die Mittelkonsole ist zu bewegen, allerdings drückt sie bei mir an der linken Seite in den Teppich und rechts kriege ich problemlos meine Finger drunter..

check mal ob der vordere teil der miko richtig sitzt und nich gebrochen ist. dann zieht der vorderteil das hinterteil schief.

gruss

Ich habe mal Fotos gemacht. Für mich sieht der vordere Teil gerade aus, auf jeden Fall ist wenn ich den Aschenbecher herausnehme die Aufnahme parallel zum Teppich.

PS: Entschuldigt den Dreck, so wie es aussieht war der Ascher noch nie draußen..

Foto.JPG

Foto-1.JPG

Wie bereits beschrieben : Kabel für Aschenbescherbeleuchtung (ggf. noch Kabelwurscht für Handbremskontakt)

Der ist sicherlich eingeklemmt!! die Kabelgeschichte muss bei der hinteren Ablage auf der linken Seite durchgeführt werden, da hier auch eine Aussparung ist.

Wenn rechts geführt, liegen die Kabelgeschichten unten auf und dann "schief trotz fest"

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Hier die Fotos, wegen den Kabeln gucke ich gleich nocheinmal. Auf dem Foto mit dem Namen Foto-2.jpg sieht man das Schiefe beim Übergang gut, allerdings ist das sehr weit links, in einer halben Stunde kommt ein Neues, das Gute habe ich gerade ausversehen gelöscht :klatsch:.

Foto-4.JPG

Foto-2.JPG

Foto-3.JPG

da stimmt ja der Übergang schon mal nicht (Foto 4).

Das hintere Teil muss doch weiter vor und etwas unter das vordere Teil , damit das nicht nur auf Stoß verbunden ist.

Also das hintere nochmal abschrauben und dann unter das vordere Teil würgen. Dann sitzt es vorne fest und kann wieder hinten befestigt werden.

Dann sollte es auch völlig gerade sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

sag ich doch!

Das hintere Teil muss weiter vor und an dieser Nut (oder wie auch immer) noch ca. 5mm unter das vordere Teil gewürgt werden.

Sonst wackelt das ja und kann niemals gerade werden!

Gruß Jochen

edit: Verstanden, was ich meine?

Diese Nut darf nicht so sichtbar sein, wie auf deinen Fotos!

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, kann das hintere Teil gar nicht weiter eingeschoben werden, es wird vorne eingehakt und hinten verschraubt. Es gibt keinen Spielraum in der Befestigung. Ich denke du meinst die Vertiefung zwischen den Teilen, aber die ist meiner Recherche nach normal.

Nöö, diese sichtbare Nut oder Vertiefung ist nicht "normal".

Das muss weiter vor und erst dann hält das auch!

Kann etwas fummelig sein und die Plastikkanten sind scharf; vorsicht also.

Aber diese Vertiefung muss komplett unter das Vorderteil gewürgt (genau so) werden.

Gruß Jochen

Ich würde jetzt aus der Erinnerung her sagen die Vertiefung ist normal und es geht nicht weiter vor. Ich kann morgen in der Garage die Teile nochmal ansehen.

VG Alex

gesendet vom Schmartphone

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...