Zum Inhalt springen

Hier mal mein Sub


aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte euch auf diesem Wege einmal zeigen , wie ich meinen Subwoofer verbaut habe.

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20story%2026.02.2013/IMAG0016.jpg

Zu den komponenten, es ist ein Audio System Mx 12 Plus Br-2 Subwoofer verbaut , eine Mac Audio MPX 4000 , ein Mc Fun Cap und 20mm² Gladen Stromkabel.

Das alles ist in einem Touring verbaut.

 

Wollte mir nun noch vorne ein 2 Wege System einbauen , bin mir nurnoch unschlüssig welches, dieses soll dann jedoch nur über das Radio laufen

 

Lg

 

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm was soll uns das jetz sagen ? Willste Tipps ?

 

Bessere Endstufe, gscheite PowerCab, und das künftige Fronstsystem auf keinen fall übers Radio laufen lassen, sondern nochmal ne seperate Endstufe dafür nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa einfache Meinungen wollte ich hören.

Cap hat 1 Farat wäre da einer mit 2 wenn nicht vielleicht sogar 3 Farad ein großer Unterschied ?

Und für das Frontsystem noch ne 2te Endstufe? Reicht die Leistung des Radios nicht aus ? Wollte mir in naher Zukunft ein gescheites Radio anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa einfache Meinungen wollte ich hören. Cap hat 1 Farat wäre da einer mit 2 wenn nicht vielleicht sogar 3 Farad ein großer Unterschied ? Und für das Frontsystem noch ne 2te Endstufe? Reicht die Leistung des Radios nicht aus ? Wollte mir in naher Zukunft ein gescheites Radio anschaffen.

Ich würde mich immer erst mal um das Fs kümmern bevor ich mir so nen riesen Sub in den Kofferraum hau...

Hier: http://www.selfmadehifi.de/download/carhifi-guide.pdf

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nebenbei auch mit dran, habe schon schwarze Rückleuchten parat liegen , konnte nur gestern nicht weiter arbeiten , muss einiges Schweißen und zum Tüv muss ich auch noch , Bremse etc wurde gestern alles gemacht , danach gingen mir die Teile aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum einen.. wenn man sich so nen Woofer rein stellt, bringt es recht wenig das FS übers Radio laufen zu lassen... auch nicht wenns ein neueres ist...

es hat einfach nicht genug Leistung....

 

zum Cap... man kauft einfach nichts wo Mc Fun drauf steht... der größte billig Mist den man bekommen kann... :klatsch:

 

und zu "allem"....

schade das du einfach alles "nur" an die Seitenverkleidung gedübelt hast.... armer Touring... :-(

 

Positiv... die Woofer find ich gut.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik, das,den wie auch immer Cap habe ich mir nicht gekauft , der Bruder meiner Freundinn hatte das Teil rumfliegen und ich habe es vorerst eingebaut, die Endstufe sitzt an dieser Stelle , da dort vorher auch schon Löcher vom Vorbesitzer gewesen sind .

Bezüglich des Fs, das werd ich wohl dann über eine seperate Endstufe laufen lassen , habe mir überlegt mir nun noch eine Soundtsream Reference 1600.2 zu verbauen , da diese einfach genug Leistung für den Sub abgibt , das Fs lasse ich dann über die jetzt verbaute Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen und Kritik...ok.

 

Schaut aus wie reingeworfen, vllt. ist es ja auch noch nicht fertig und du möchtest was daran ändern in nächster Zeit.

 

Den Powercap würde ich persönlich rauß werfen oder aber im rechten Staufach unterbringen.

Ein anständiges FS ist Pflicht, und das nicht am Radio sondern Sepperat an einer dafür geeigneten Endstufe.

Hinten 2 x 13er in den Original Einbauplätzen als "raumfüller"

 

Gutes Lautsprecherkabel in 2,5 würde ich komplett im Auto verlegen,... so ne 100 Meter Trommel kostet in der Bucht um die 12 euro.

Ebenso würde ich auf gute Chinchkabel für die "bald" 2 Endstufen achten.

 

Das ganze ordentlich verbaut und du hast freude an dem Kram.

 

Der Sub geht in ordnung... ich glaub der macht mehr Bumms wie meiner :-D

 

LG Tommi

 

PS: Anbei mal 2-3 Bilder als Beispiel von meinem Ausbau, der auch nicht jedermanns sache ist.

 

Btw: Die Beleuchtung fliegt wieder rauß in Schweinchenrot :-D

IMAG0215.jpg

1334080579348.jpg

IMAG0363.jpg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt nett aus , nein reingeworfen ist es eigentlich nicht . Habe alles anständig verkabelt etc. Subwoofer wird mit 2x 4mm² Kabel versorgt , Stromkabel ist von Gladen und 20mm² dick, das Chinchkabel ist ebenfalls von Gladen , also am Kabel habe ich keineswegs gersparrt , nur für die Kabel durfte ich an die 70€ blechen. Denn diese wollte ich nicht wieder irgendwann erneuern müssen.

Hinten passen doch keine 13er rein soweit ich weiß sind es hinten nur 10ner, zumindestens bei mir.

Der Kodensator fliegt eh wieder raus , soll en größerer rein .

 

Ps: Das mit den Endstufen im Boden eingelassen sieht echt klasse aus , also nicht wegen dem Lämpchen sondern rein von der Optik.

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du alles gut angeschraubt hast usw.. "wirkt" es wie rein geworfen weil kein Teil so wirklich optisch passt....

so wie ich es oben schon schrieb.... es schaut aus wie.... ja da is Platz, da wirds ran gespaxt.... ;-), Hauptsache drin.... aber keine Panik, es gibt schlimmeres....

wenn du noch ne Zweite Endstufe bekommst, kann man ja schon wieder anders bauen... denn mit knapp über nem halben Meter länge, heist es nen Platz suchen für die Soundstream... 8-)

 

Tommi.... so schaut das gut aus... da is Symmetrie drin.... man sieht was, aber dennoch sieht man nicht zu viel....

Beleuchtung... ja mein Gott kann man ja machen wie man will.... kommt aber auch cool....

Noch einheitlich schwarz... und dann is das schon echt cool....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich sehr dankbar über eure Meinungen und Vorschläge , habt mir jetzt wirklich sehr hilfreiche Tipps gegeben. Ich werde alles nochmal schöner Ausbauen , wenn ich Tüv etc auf der Karre habe , jetzt heißt es erstmal weiter schweißen schrauben und instandsetzen.

 

Lg

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gutes Lautsprecherkabel in 2,5 würde ich komplett im Auto verlegen,... so ne 100 Meter Trommel kostet in der Bucht um die 12 euro.

 

Die Aussage beisst sich total, erstens 2.5mm² ist übertrieben, 1.5mm² reicht vollkommen aus

Und 100M Kabel für 12€ auch ist nicht gut, da haste billiges CCA, bricht schnell, verwittert schnell, der weichmacher in der ummantlung tut gut ausgasen ( bei dem 100m 12€ China Kabel zumindest ) und das kabel hat nen hohen innenwiederstand ( gut bei 20M cca brauch man wirklich 2.5mm² weil der mist zu warm wird und der wiederstand steigt ) lieber gutes OFC kabel nehmen, muss allerdings auch kein schweineteures sein, nur beim Chinch würd ich nicht sparen. Dort wo man 4mm² CCF Kabel nimmt reicht auch locker nen 2.5mm² OFC Kabel. An meinem CW Stroker 18S4 hängt auch "nur" 2.5mm² OFC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verleg eigentlich auch immer 2,5er.... ein fach fürs gute Gefühl.... ;-)

 

bei LS kabel achte auch ich das es reines bze voll Kupfer is.. und nicht nur billig mist der ne Kupferlegierung bzw Beschichtung hat....

ich glaub ca 25m bekommst für 15€... ich glaub soviel hatte ich gezahlt....

meine Hoch und Mitteltöner hab ich mit 1,5er versorgt und meine doppel 16er haben 2,5mm² bekommen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich würd mal sagen, Geld falsch investiert. Scheis Teures Kabel bringt null komma nix an vorteil. Ob nun nen Kabel 2€ 1m kostet oder 20€ der Meter ist absolut egal, klanglich bringts dir kein vorteil.

Und dann auch noch Kabel von Teufel ... grad Teufel ist viel viel gehype und das wars. Sorry wenn ich da jetz so direkt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...