Zum Inhalt springen

Hohlraumversiegelung - welche Firma?


Noreia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so nun soll nach meinem Motoraustausch auch bald der Hohlraum versiegelt werden.

Hat jemand einen Tipp, welche Firma dies günstig macht bzw. wer das auch professionell machen kann?

Am besten im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein oder im Umkreis dort.

 

Hatte bereits bei LackTechnik in Rendsburg angefragt, die haben mir allerdings geraten, zu Mike Sander zu gehen, da die Firma spezialisiert ist auf Oldtimer, Youngtimer und Co und die besseren Geräte haben. Lack Technik würde es auch machen für 250 Euro. Allerdings wohl nicht so professionell.

 

Hat jmd. noch andere Firmen? Könnte mir vorstellen, dass es bei Mike Sander teurer ist. Habe ihn bisher noch nicht erreicht.

 

Liebe Grüße,

 

Noreia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im http://www.korrosionsschutz-depot.de bekommst du fast alles was du brauchst...

- Druckbecher Pistole

- Schutzwachs (oder was du haben magst)

- ...

 

Dann brauchst du was um das Wachs zu erhitzen (z.b wenn du Mike Sanders benutzt) Ich hab dazu n alten Camping Kocher und einen alten Topf benutzt.

 

Ich habs 2x gemacht... Ich muss dazu sagen dass es deutlich günstiger ist... aber auch ne grosse Sauerei, denn das flüssige Wachs wird teilweise zerstäubt und setzt sich überall hin ...

 

am Auto sinn und Zweck... allerdings auch an alle umliegenden Teile... Boden, Klamotten, Nase (Trotz Mundschutz), Haare, und alles was noch umliegend ist. Ausserdem ist es flüssiges heisses Wachs... das kann auch mal weh tun :-D

 

Man sollte also alles sehr gut abdecken, abkleben und auch sich selbst in ein Ganzkörper Kondom hüllen. Ohne Bühne / Grube ist das was für Schwerverbrecher :D

 

250€ dafür dass man keine Sauerei und Aufwand hat sind ok. Ich hab 2x 40€ Wachs und ne Pistole für knapp 100€ gekauft... da fehlt nicht mehr viel zu den 250€ wenn man es machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

gabs hier net mal einen hier im Forum der Hohlraumversiegelung angeboten hat?!?

Ich meine das lag so bei 400,- Euro rum inkl. Demontage von Karosserie- und Innenraumteilen.

Der Anbietertext hatte bei mir einen kompetenten Eindruck hinterlassen, sonst würde ich mich nicht mehr daran erinnern :-D.

 

Vielleicht hat ja jemand die Kontaktdaten.

 

Wichtig ist v.a. dass sich derjenige mit dem Aufbau der e30 Hohlräume auskennt! Ich persönlich würde das nicht bei der nächsten freien Werkstatt machen lassen. Dann lieber selbst n paar Dosen Fluidfilm bestellt und selber gesprüht.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch mit ner billigen Saugbecherpistole und Fluidfilm. Dazu sollte es aber schon so über 10° sein. Das Fluid Film hält nicht ganz so lange wie das Mike Sanders, lässt sich aber leichter verarbeiten und kriecht auch ziemlich schnell und überall hin.

 

Mike Sanders hält halt ewig. Geht aber nur mit heissmachen. Und dann auch nur wenns draußen nicht zu kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 2x4 Kilo Eimer geholt habe aber nicht alles benötigt. Den Unterboden habe ich damit nicht gemacht. Wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke sollte man mit einem 4kg Eimer hinkommen. Hab ja noch ein Wohnmobil konserviert mit den 2 Eimern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also das mit dem Typen, der das hier anbietet, wäre ja super, wenn er nicht so weit weg wohnen würde :D Da unten bringt es mir leider wenig.

 

Mike Sanders ist eine Werkstatt - aber hat anscheinend auch Materialien zu verkaufen :D

Also ich habe am Samstag einen Termin bei einer Werkstatt in Süderbrarup:

 

Die schauen sich das an und dann bekomme ich Bescheid, was gemacht werden muss und was es kosten soll. Mike Sanders selbst meinte, dass es halt je nach Auto unterschiedlich ist, was gemacht werden muss. Sei es eine Versiegelung oder Korrisionsschutz.

 

Mal schauen. Ich denke selbst machen wird schwer, ich hätte zwar die Möglichkeit bzgl. einer Bühne allerdings hat mein Bruder wenig Zeit und alleine trau ich mich da nicht ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis für Dich akzeptabel ist und Du ein gutes Gefühl bei der Beratung hattest, dann lass es dort machen.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Noreia,

ich habe mein Cabrio 2011 bei Jürgen Swoboda (ist ne Firma, die sich auf die Restauration von Oldtimer spezialisiert hat und damit wohl auch nicht billig!) in Quern mit Mike Sanders Fett behandeln lassen. Ich habe das Fahrzeug dazu nach Absprache entsprechend demontiert (dann lernst Du Cabrio ganz gut kennen!), die Sauarbeit mit dem Fett haben die dann gemacht : Dauer : ca 3h, Kosten bei einem Verbrauch von 5,5 kg Fett : 280 €.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem Auto!

Dierk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok vielen Dank. Ja ich war am Samstag bei AMR und die haben sich mein Auto mal angeschaut und mir einen Preis von 500 Euro angeboten, welchen ich in zwei Raten zahlen kann.

Die haben schon einen kompetenten Eindruck gemacht und arbeiten auch mit Mike-Sander-Fett.

 

Die Werkstatt Swoboda schaue ich mir aber gerne auch noch mal an, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war jetzt bei Swoboda und ja... iwie hat er mir einen höheren Preis genannt.

Wenn ich selbst alles demontiere und ohne waschen des Wagens hinterher muss

ich trotzdem noch 400-500 Euro zahlen. Dann hattest Du anscheinend das bessere

Angebot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiste fluid film as-r mit hohlraumsonde (sprühflaschen) oder das fluid film NAS und das mit sprühpistole in die hohlräume feuern. achsen hab ich auch konserviert und von außen mit fertan protewax eingesprüht.

reines sommerfahrzeug aber das für die ewigkeit:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und GANZ WICHTIG: nach längerem kontakt mit fluid film können gummiteile aufquellen!! also nicht unbedingt blind das zeug literweise über manschetten sprühen... oder den scheibenrahmen runterlaufen lassen. meine dichtung sah aus wie carmens lippen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

..gibts auch bei mir in der Firma, erst jüngst einen 85er 4türer 325eta gefettet. 7 KG Mike Sander, 4 Dosen Fluid Film als Vorbereitung...und der war vorab absolut rostfrei, Wahnsinn..kann gerne mal Bilder posten.


Bearbeitet: von Butze

Gruß Butze

VFL.....das Original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah, Der Typ bin ich ;-)

 

TZ, 366 km, lächerlich ;-)

 

Bring die Kiste her, Fahr in Vogelpark, kannste abends wieder mitnehmen:D

 

Oder komm nen Tach vor dem See treffen, dann bleibste gleich 4 Tage:drink:


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah, Der Typ bin ich ;-)

 

TZ, 366 km, lächerlich ;-)

 

Bring die Kiste her, Fahr in Vogelpark, kannste abends wieder mitnehmen:D

 

Oder komm nen Tach vor dem See treffen, dann bleibste gleich 4 Tage:drink:

 

Dann kann sie mit uns im Konvoi fahren :D Wir helfen auch beim Demontieren/Montieren :daumen:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: sh... das wollten wir ja auch noch machen ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4338
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh Arthur, jetzt hast du ´n vollen Terminkalender. :-D

 

Katrin´s Neuerwerb kann auch noch ´ne Konservierung brauchen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...