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Seltsames Geräusch Getriebe/Schwung M50


touringDani
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Kann jemand dieses Geräusch genau zuordnen? Das heulen hört auf, sobald ich die Kupplung trete, ich hoffe, man hört, was ich meine.

Nicht, daß ich jetzt das Getriebe tausche und am Ende ist es die Schwungscheibe?

 

Video0013.mp4


Bearbeitet: von touringDani
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Geht mir genauso. Lads am besten bei Youtube oder so hoch. Ist garnicht so aufwändig. Hab mich auch immer vor gedrückt bis ichs mal gemacht habe :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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ist bei mir genauso vom geräusch her. deswegen kommt mein getriebe raus wird geprüft und dann aber denke ich mal nen anderes rein. bei mir wird das unter last zu einem fürchterlichem geräusch. denke mal meine getriebe eingangswelle ist tot.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Es gibt dabei immer zwei verdächtige:

1: Ausrücklager

2: Getriebe

 

da ich das video auch nicht sehen/hören kann versuche ich es mal zu beschreiben 1: Surren,schleifen, quitschen nenn es wie du willst.

punkt 2 ist schön durch eine hörbare unwucht zu lokalisieren. hört sich einw enig an als wenn du irgendwas vergessen hast anzuschrauben oder dir deine KW verbogen hast.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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ist die Getriebeeingangswelle. Hat mein altes Getriebe auch gehabt. Da wars sogar so schlimm das es unter Last zu nem nicht zu überhörenden Jaulen wurde. Klang als wäre der Gang gradverzahnt gewesen wie nen Rückwärtsgang früher.

Hab auch nen neues eingbaut und nun ist das Geräusch leiser aber nicht komplett weg :(

Wenn du dich im Forum hier mal umschaust scheint es auch kaum nen M50/52 Getriebe zu geben das das nicht macht. Selbst mein alter E34 mit M50 hat diese Geräusche gemacht. Dadurch das der aber gut gedämmt ist hörste das da nicht so laut.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Das ändert sich unter Last nicht. Daher tippte ich noch auf ausgeleierten ZMS.

Nuja, schraubmer eben das Getriebe nochmal ab.

Btw: Ich find die Anleitung zum Flansch umbauen nicht mehr. Ich hab da u.a. noch ein TDS-Getriebe mit (glaubt man kaum) keinem Spiel an der Eingangswelle und belegten 113k Kilometern liegen.

Das hat allerdings den großen Flansch und ich will nicht meine letzte B28-Welle verwursten, die brauch ich noch. Von der Glocke her sollte das ja passen, oder?

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Ich kann sonst mal kucken, hab glaube noch ne Welle mit großem flansch liegen. Nen Kumpel von mir hatt die Löcher zur Befestigung mit'n dremel als langloch gemacht. Durch das Loch in der hardyscheibe zentriert sich das dann eh. Und wenn die Schrauben richtig fest sind passiert da nix. Der fuhr zumindest 2 Jahre so rum ohne Probleme.

 

 

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