touringDani Geschrieben: 9. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 (bearbeitet) Kann jemand dieses Geräusch genau zuordnen? Das heulen hört auf, sobald ich die Kupplung trete, ich hoffe, man hört, was ich meine.Nicht, daß ich jetzt das Getriebe tausche und am Ende ist es die Schwungscheibe? Video0013.mp4 Bearbeitet: 9. April 2013 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 ich kann dat nicht anhören, ohne mich zu regiestrieren Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Geht mir genauso. Lads am besten bei Youtube oder so hoch. Ist garnicht so aufwändig. Hab mich auch immer vor gedrückt bis ichs mal gemacht habe Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 ist bei mir genauso vom geräusch her. deswegen kommt mein getriebe raus wird geprüft und dann aber denke ich mal nen anderes rein. bei mir wird das unter last zu einem fürchterlichem geräusch. denke mal meine getriebe eingangswelle ist tot. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 9. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Es gibt dabei immer zwei verdächtige: 1: Ausrücklager2: Getriebe da ich das video auch nicht sehen/hören kann versuche ich es mal zu beschreiben 1: Surren,schleifen, quitschen nenn es wie du willst.punkt 2 ist schön durch eine hörbare unwucht zu lokalisieren. hört sich einw enig an als wenn du irgendwas vergessen hast anzuschrauben oder dir deine KW verbogen hast. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 So, jetzt sollte es gehen. Edit: Was ist das denn für eine Schei*e? Da wird irgendwelcher Dreck eingebettet, Google+ hab ich jetzt, ohne es zu wollen/brauchen, sagenhaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Neues EBM Video? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Eierkopp:DEntspräche auch nicht meinem Musikgeschmack. Sach mir lieber, was dat is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 ist die Getriebeeingangswelle. Hat mein altes Getriebe auch gehabt. Da wars sogar so schlimm das es unter Last zu nem nicht zu überhörenden Jaulen wurde. Klang als wäre der Gang gradverzahnt gewesen wie nen Rückwärtsgang früher.Hab auch nen neues eingbaut und nun ist das Geräusch leiser aber nicht komplett weg :(Wenn du dich im Forum hier mal umschaust scheint es auch kaum nen M50/52 Getriebe zu geben das das nicht macht. Selbst mein alter E34 mit M50 hat diese Geräusche gemacht. Dadurch das der aber gut gedämmt ist hörste das da nicht so laut. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Das ändert sich unter Last nicht. Daher tippte ich noch auf ausgeleierten ZMS.Nuja, schraubmer eben das Getriebe nochmal ab.Btw: Ich find die Anleitung zum Flansch umbauen nicht mehr. Ich hab da u.a. noch ein TDS-Getriebe mit (glaubt man kaum) keinem Spiel an der Eingangswelle und belegten 113k Kilometern liegen.Das hat allerdings den großen Flansch und ich will nicht meine letzte B28-Welle verwursten, die brauch ich noch. Von der Glocke her sollte das ja passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ich kann sonst mal kucken, hab glaube noch ne Welle mit großem flansch liegen. Nen Kumpel von mir hatt die Löcher zur Befestigung mit'n dremel als langloch gemacht. Durch das Loch in der hardyscheibe zentriert sich das dann eh. Und wenn die Schrauben richtig fest sind passiert da nix. Der fuhr zumindest 2 Jahre so rum ohne Probleme. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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