Bennthie Geschrieben: 23. Januar 2014 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Danke für die gute Beschreibung 😃👍In dem Video auf der Seite nehmen die noch lederversiegelung bevor die mit der pflegemilch arbeiten. Kann die pflegemilch dann überhaupt einziehen und ist dieser Schritt notwendig ? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 23. Januar 2014 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Darf man dazwischen kurz fragen welches mittel die Leute mit einer Natur Ausstattung gekauft haben??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 23. Januar 2014 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Die sind die Experten, nicht ich ;)Ruf da doch mal an, die sind sehr kompetent und erklären dir das alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 23. Januar 2014 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Darf man dazwischen kurz fragen welches mittel die Leute mit einer Natur Ausstattung gekauft haben??? Danke Ich gehe mal davon aus, dass die den Farbton "BMW - Natur" gewählt haben..du kannst dir aber auch Muster bestellen, oder ein Stück leder hinschicken und die wählen dann den richtigen Farbton aus.. Hier kannst du aus einer Liste wählen:http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-nachtonungs-und-pflegeset.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 23. Januar 2014 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Material ist bestellt. Ich schick Bilder wenn ich's gemacht hab. Und 68€ für alles zusammen ist en guter Preis. Ich bin sehr gespannt. Die Versiegelung ist wohl eher für helle Ledertöne und bei schwarz nicht unbedingt notwendig haben sie am Telefon gesagt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 24. Januar 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Wahnsinn! Gestern Mittag bestellt und heute sind die Sachen schon gekommen. Ich freu mich schon aufs anwenden. http://img.tapatalk.com/d/14/01/24/me9adere.jpg Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 24. Januar 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 (bearbeitet) Darf man dazwischen kurz fragen welches mittel die Leute mit einer Natur Ausstattung gekauft haben??? Danke alles gleich ausser der Farbton Natur........ABER pass auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Habe es bei LEDERZENTRUM in Österreich mischen lassen, soll alles gleich sein.habe vom vorbesitzer das Set gekauft und da stand auf der rechnung BMW-NAtur, also keine mischung ans Leder angepasst usw.. Ich bestelle BMW-NATUR kommt das dunkle Zeug, siehe Blilder.Schicke die Flasche die ANtwort ist, Alles OK!!Schicke Kopfstütze und alte Flasche hin kommt der gleiche schei..... wieder(Habt ihr verglichen, JA JA, haben wir alles Bestens.)4. Dann habe ich ihnen nur die alte Flasche gesendet und sie aufgefordert das gleiche zu mischen5. Tönung kam so wie die alte (War damals aus Deutschland LEDERZENTRUM) Diese habe ich aufgetragen und bin auch mehr als zufrieden.MIt den Dunkleren, die angeblich BMW-NATUR ist, blieben einfach Flecken da es zu dunkel war. Bei SCHWARZ kann man nichts falsch machen aber bei NATUR mußt du wirklich vorher aufpassen und probieren ob es gut wird.Ist eine wunderbare Farbe aber sehr empfindlich und aufwendig. P.S. Auf dem Polaroid Foto vom ausliefertag meines E30 sieht man eindeutig, dass das Leder BMW-NATUR ein ganz heller Farbton ist.Außerdem habe ich nach der Tönung, wirklcih zufällig, ein anderes Auto verkauft an einen der 325i challenge fährt und der hat wiederum einen NAchbarn der einen 325iC mit NATUR hat.(1.Besitz, 45Tkm, alles original, Innen neuwertig)Da ist das BMW-Natur Leder noch heller als ich es mit der Tönung hinbekommen haben, geht sogar etwas ins weisliche.BMW-NAtur ist bei den meisten deswegen beige oder gelblich weil es vergilbt ist oder einfach extrem schmutzig. (bekommt man aber nie wieder so sauber hin)habe mein Leder mit 2 Flaschen reiniger STARK und 6 Radierschwämmen geputzt und das ganze so ca. 30Std.) Kleine Anekdote nebenbei: Bin mit dem Käufer meines Autos zum nachbarn der den 325iC im extrem guten Zusatnd hat hin. Käufer: Hast dich entschieden ob du den jetzt verkaufst?nachbar: mhhhhmmKäufer: JANachbar: den habe ich mir nach dem Studium nneu gekauft , das war mein Traumwagen...blablabla (NEBENBEI in der Garage steht ein 550d)Käufer: Sag eine ZahlNachbar: ich weis nicht meine Frau will auch den Platz aber ich kann nicht und außerdem.......Käufer:ich gib dir jede Summe im vertretbarem Rahmen sollen es 15K sein oder mehr?Nachbar: ich weis nicht es eht nicht ums Geld, mhhmhmhhhhhhICH:würde mich öfters gerne mit euch treffen und euch zuhören außerdem könnte ich mir das Auto genauer ansehenNachbar: Mhhhm ICH:Besitze selbst einen 325IC in Diamantschwarz mit NATUR deswegen vergleiche ich da gerneNAchbar: JA , kein Problem dann gehtsKäufer: was ist nun hast ne Zahlnachbar: Ich muß noch überlegen und .... Hättet ihr nur diesen 325IC sehen können und das Leder ohne irgendwelche knitterungen oder abschlürfungen.......ein TRAUM.Der Käufer, von meinem anderen Auto sagte nacher zu mir, "Ich würde auch mehr als 20K dafür ausgegeben, aber ich frage ihn immer wieder mal" Bearbeitet: 24. Januar 2014 von Pecodecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen St Geschrieben: 24. Januar 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Nachdem bei mir eine neue Rückbank-/Lehne fällig war wegen gerissener Nähte, sind nun die gut erhaltenen Vordersitze mit Überarbeitung dran.Hab auch ein ordentliches Paket bestellt und freue mich auf die Arbeit (und vor allem ein gutes Ergebnis).Schonmal Danke für die hier geschilderten Erfahrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 28. Januar 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 So nun mal mein Erfahrungsbericht. Ich habe das starterset für 47€ mit mildem Reiniger genutzt. Zusätzlich hatte ich noch Reinigungsbenzin,Schwämme,bürste und ein paar Tücher gekauftAlles in allem zahlte ich also ca68€ bezahlt. Ich habe alles nach Anleitung behandelt war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das Leder glänzte immer noch und hatte eine sehr harte Oberfläche. Nachdem ich mit LZ telefoniert habe habe ich nun nochmal nachgeordert. Starker Reiniger und elephant lederfett außerdem flüssigleder da ich einen kleinen Riss entdeckt habe. Ich warte nun auf die zweite Lieferung. Die Bilder nach dem ersten Durchgang seht ihr unten. Laut LZ muss ich die Prozedur wohl 3-4 mal durchführen um mein Leder noch zu retten. Aber sie waren sehr zuversichtlich dass alles wieder gut wird. Ich halte euch auf dem laufenden. http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/a4eza4e6.jpg http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/qeny7yga.jpg http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/etu3a4aj.jpg http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/yburujy6.jpg http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/ha9yqytu.jpg http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/na5y9a4e.jpg Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Du hast die Pflegemilch aber auch min. ein Tag einziehen lassen? Bei mir hats am Anfang auch extrem geglänzt, das war nach 2 Tagen aber weg, und das Leder trotzdem weicher. Dein "schlechtes" Ergebnis wundert mich, der Ausgangszustand war bei uns ja ziemlich Ähnlich. Naja seis drum, viel Erfolg weiterhin und Bilder nicht vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 28. Januar 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Hans am 24.01 angewendet und heute mim LZ telefoniert. Die Bilder sind vom 25. sehen mittlerweile ein bisschen besser aus aber immernoch nicht so wie ich mir das vorstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 29. Januar 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Kann das gleiche bestätigen weich ist mein Leder auch nicht gerade Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 29. Januar 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 wie ich schon geschrieben habe: 2 flaschen Reiniger STARK, 6 Radierschwämme , fast 2 Flaschen Tönung usw, usw, usw + 50-100 Arbeitsstunden.Nun ist es bei dir Schwarz, bei mir ist das Leder NATUR, und nicht so empfindlich und somit nicht so viel Aufwand und die Tönung deckt besser und und und.........Aber trotzdem kann ich dir aus Erfahrung sagen wirst du auch 50 Arbeitsstunden benötigen um ein gutes Ergebnis zu haben bzw,. die Investition der Preperate bei Lederzentrum nicht umsonst gemacht zu haben. Und lassen wir bitte die scheiß WERBEVIDEOS, wie auch bei Lederzentrum, dass mit etwas Reiniger und etwas reiben und ganz wenig Zeit das Ergebnis perfekt wird. DA muss man in die Hände spucken und 1 Woche jede frei Minute sich mit Leder beschäftigen... NUn überlege man das ich pro Sitzplatz ca. 20Std verbraucht habe, kommt mir selber ziemlich belämert vor .Aber es geht halt nicht anders und bei Schwarz werden es von mir aus ca. 10Std sein.........dann ist klar was zu tun ist!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 29. Januar 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Wie oft hast du das Leder denn vor dem Färben mit Reiniger behandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 29. Januar 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Oder hast du immer die ganze Prozedur von vorne bis hinten in mehreren gängen durchgezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 29. Januar 2014 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Das du so sorgfälltig an di esache rangehst spricht für deine beziehung zu deinem Auto!Aber ganz ehrlich, und ohne übertreibung... beide Vordersitze Reinige, Färbe und Versiegele ich in 8 h. ein bisschen übung und du wirst fesstellen, das man auch als Laie nicht weit Über meiner Zeitangabe liegen wird.ich benutze auch gerne eine Bürste, borsten mittlere härte tendenz zu weich....und den reiniger Mild verwende ich grundsätzlich nicht,bei bedarf mit wasser verdünnenGrussDavid NUn überlege man das ich pro Sitzplatz ca. 20Std verbraucht habe, kommt mir selber ziemlich belämert vor . Aber es geht halt nicht anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 29. Januar 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 (bearbeitet) NEIN, Prozedur nicht mehmals sonder nur einmal von anfang an bis zum ende.bei jeder Reinigng habe ich festgestellt das etwas Schmutz abgeht. viele Stunden REINIGEN und dann der Rest. DAS WICHTIGSTE: Stelle man sich nun eine Weise Ledercouch vor die man jeden Tag benützt.Stelle man sich vor die steht in der SonneStelle man sich vor da kommt jeden Tag staub draufStelle man sich vor da sitzt man nd es arbeitet sich in den SitzStelle man sich vor wie diese nach 25 Jahren aussieht.DAS ALLERWICHTIGSTE: STELLE MAN SICH VOR DIE WÄRE SCHWARZStelle man sich vor wie einfach es wäre im vergleich diese perfekt zu reinigen im vergleich zu einer ganz hellen?Hoffe nun ist es etwas klarer warum man für die Helle den 3-Fachen Zeitaufwand hat............Natürlich hat es auch etwas mit der Liebe zum Deteil zu tun. Möchte nicht sagen dass ich mich besser als ein Sattler auskenne aber auch er wird mir zustimmen dass es ein 90% Ergebnis gibt dass ähnlich dem 100% aussieht aber die 10% haben es in sich. Ist halt bei allem so...... Bearbeitet: 29. Januar 2014 von Pecodecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 30. Januar 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Wie oft hast du das Leder denn vor dem Färben mit Reiniger behandelt? einige male und so oft es erforderlich war.einige stellen nur einmal einige 4 mal......nach Bedarf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 1. Februar 2014 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 So ich habe jetzt alles nochmal angefangen und gebe dem Leder richtig zeit und mache alles sehr sehr günstig. Dauert zwar sehr sehr lange aber es lohnt sich. Das Leder war sehr hart ist aber nach der ersten Behandlung mit dem Leder softener schon Super weich geworden. Morgen darf ich dann die zweite Schicht auftragen. Ich schicke die Tage mal bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 1. Februar 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Kleiner Tip am Rande Ballistol Macht leder auch wieder wunderbar weich und geschmeidig. Die Meisten Vergessen das Ballistol auch ne Lederpflege ist. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Kleiner Tip am Rande Ballistol Macht leder auch wieder wunderbar weich und geschmeidig. Die Meisten Vergessen das Ballistol auch ne Lederpflege ist. Das Zeug stinkt aber m.E. ganz schön und macht sich geruchstechnisch auf Leder und Klamotte nicht so toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 1. Februar 2014 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Sollte in meinem Kommentar oben natürlich nicht günstig sondern genau heißen. Scheiß autokorrektur günstig ist es nämlich absolut nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 1. Februar 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Was haltet ihr von Ledersitze mit Melkfett einreiben und einziehn lassen? Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Februar 2014 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Nichts. Melkfett ist für lebende Haut gedacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Februar 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Was haltet ihr von Ledersitze mit Melkfett einreiben und einziehn lassen? Hab ich beim Cabrio mal ausprobiert ! Dadurch wurde die Oberfläche dann milchig ! Ich hatte es damals ausprobiert ,weil's in einer Autosendung empfohlen wurde ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.