BMWilli Geschrieben: 8. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 servus, hat schonmal jemand von euch, z.b. das Z3M difflager, erfolgreich aus dem deckel ausgepresst und wieder eingepresst, ohne das eins der beiden teile beschädigt wurden? wenn ja, interessiert mich mal die genauer vorgehensweise gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 8. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Servus, wenn du dir passende Ausdrückwerkzeuge anfertigst sollte das möglich sein. Mit passenden Rohrdurchmessern und nem guten Schraubstock geht das sicherlich. Einpressen hab ich auf jeden Fall schon mit dem Schraubstock gemacht. Auspressen hab ich mit Säge, Hammer und Meißel gemacht Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 8. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 (bearbeitet) Jepp, ohne Presse und passende Hülsen ist es am besten wenn du ne Säge nimmst, das Sägeblatt vorne an der Säge aushängst, das Blatt durch das Lager durchsteckst, dann wieder einhängst und dann vorsichtig das Lager aufsägst. Aber nicht zu weit, sonst sägst du in den Guss des Deckels. Und ne Risseinleitung in nem Guss ist immer schlecht, vor allem wenn da nachher beim einpressen doch einige Kräfte wirken! Einpressen geht im Schraubstock, aber unbedingt die Einbaulage beachten und gerade ansetzen! Gute Schmierung ist nicht verkehrt. WD 40 ist mir da immer zu dünn, ich nehm da immer bisschen Motoröl. Generell ist vorhher heiß machen auch nicht verkehrt, auch beim Ausbau kannst du da mit nem Brenner ran. Dann stinkts zwar bisschen, aber du hast dann auch mehr Platz zum Sägen, wenn mal der Gummi weg ist Edit: Am besten ist es, wenn der Deckel lose, also nicht am Diff befestigt ist, sonst ists richtig schwer und wenn du beim einpressen das Diff nicht ordentlich festhältst, bricht das Stück am Deckel ab, wo das Lager drinsitzt.In diesem Zuge kannst dann gleich das Öl erneuern, dabei aber an die neue Dichtung denken! Bearbeitet: 8. April 2013 von eddiexy Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 8. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 ohne das eins der beiden teile beschädigt wurden ;) Ich nicht. Auch nicht mit dem tollen BMW Spezialwerkzeug... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Passende Hülse, die auf den Metallring drückt, gerade einspannen, vorher erwärmen, sollte doch gehen.Wo eine Presse steht, weißt du.Damit kann man ein- und auspressen.Und dann gibts da noch jemanden, der beruflich u.a. rumpreßt.Soll er sich mal Mühe geben, der Bengel:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 8. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Ich hab auch schon zwei rausgeholt mit einem Rohr in passender Größe und einer kleinen Presse (Schraubstock geht sicher auch) - nur rein hab ich einmal nix und einmal ein Powerflex ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 8. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 (bearbeitet) Wo eine Presse steht, weißt du. Damit kann man ein- und auspressen. Und dann gibts da noch jemanden, der beruflich u.a. rumpreßt. da steh ich jetzt aber voll aufm schlauch. wer?? ps. wart mal mit dem hupknopf bis ende dieser woche. hab da noch ne idee. so gefällts mir überhaupt nicht. aber(!), es fährt sich richtig schön mit dem "steuergerät" Bearbeitet: 8. April 2013 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Na beim Ralf steht eine und der Jannis hat sowas auf Arbeit.Schraubstock wär mir nix, da bekommt man das doch nicht gerade hin, mit ordentlicher Auflage bei `ner Presse geht das eleganter. Fährt sich schick mit dem Lenker, konnte ich gestern feststellen. Aber der Exzenter muß noch, ist doch bißchen weit unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 bier und exzenter weißte ja wo`s ist Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Weil ich morgen noch Zeit habe, bastel ich evtl. mal einen Auszieher fürs Lager. Mal sehen, ob es funzt. Wie gesagt, von der Schraubstockmethode rate ich ab.Falls das Wetter morgen paßt, komm ich rum. Du erkennst mich am Jaulen, so ähnlich wie Fliegeralarm. Das ist mein Getriebe:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 rein hab ich das lager ja schon bekommen, mitm schraubstock. jannis bei seiner hochzeitskutsche auch kannst gern machen. bin die woche aber erst ab 17 uhr daheeme... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Ein- und Auspressen mittels Schraubstock funktioniert, wenn man sich passende Hülsen besorgt.Ich habe das schon 3x so gemacht, aber bei ausgebautem Deckel.Wichtig dabei ist daß man das Lager gerade presst und nicht verkantet, dann knackt auch das Metallauge nicht weg. Anstrengend ist das aber schon und bedarf einer Rohrverlängerung und etwas Muskelschmalz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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