Yoggl Geschrieben: 6. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Hallo,frage mich, wie die Batterie im Motorraum des Cabrios ordnungsgemäß befestigt wird. Das ETK-Bild gibt ja nicht zu viel her: KLICK.Das Halteblech Pos. 8 habe ich, die Pos. 11 würde ich zum Kotflügel hin verbauen. Aber was kommt Richtung Motorraum? Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Jetzt wärte die Frage wo ist Richtung Motorraum? Vorn oder Fahrzeugmitte? Die 8 kommt vorne hin, zur Mitte wird die Batterie einfach an den Rand vom Batterieblech gerückt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 im Zweifelfall noch mal die Nr.11!Im Batterieblech sind massig Löcher, um den Plastikbegrenzer einstöpseln zu können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Man braucht nur einmal die Nummer 11 und zur eigentlichen Befestigung die Nummern 8 und 9Ausser man hat eine ganz kleine Batterie (das Bild gilt ja auch für nen 316) - dann kann es sein, dass man statt 8/9 die 7 braucht. Die Nummer 11 ist auch mehr als zusätzlicher Rutschschutz. Wenn die Batterie richtig festgeschraubt ist dann rutscht die eh nicht mehr.Was auf dem Bild nicht gezeigt ist ist nämlichg, dass die Batterie eh unter der Spritzwand eingeklemmt ist. Was IMHO viel wichtiger ist, ist in meinen Augen die 12 und die 5Den Schlauch 5 führt man dann am besten mit durch die Öffnung für das ABS Kabel in den Kotflügel raus wenn die Batterie wirklich mal überläuft.Sonst hat man die Pest auf dem Blech und kriegt sie nie wieder los. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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