Zum Inhalt springen

Übernahme Fahrgestellnummer

Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ist es möglich das ein beliebiger BMW die Fahrgestellnummer, bzw die letzten 7 Ziffern

dieser von einem anderen BMW der lägst verschrottet wurde übernimmt?

Hintergrund ist, ich hab mal grade aus langeweile meine alten Kaufverträge von meinen

ganzen BMW's die ich schon hatte durchgesehen und anhand der Fahrgestellnummer

eine Vin-Abfrage gemacht.

Da kam bei einer Nummer ein BMW M3 E30 raus. Hatte ich aber nie.

Laut meiner Fahrgestellnummer müßte es ein 02er sein, der aber schon 1980

verschrottet wurde.

Gibts auch eine Möglichkeit anhand der Fgst.-Nr. festzustellen ob ein Auto noch

irgendwo unterwegs ist?

Man könnte auch alte Fgst.-Nr. hier posten, und vielleicht findet sich ja jemand der diesen

BMW mal irgendwo gekauft hat, oder mal sein eigen nennen durfte. Das wäre doch was.

So findet man mit etwas Glück ein BMW der vor zb.15 Jahren Verkauft wurde und jetzt

der oder die im Forum fährt, oder irgendwann gefahren hat wieder.

Auch wenn die Warscheinlichkeit eher gering ist.

Gruß Mani

Bearbeitet: von Mani1

Ich denke das der 02er ganz einfach zu alt ist und da noch nicht die Ausstattung über die Fahrgestellnummer abgerufen werden konnte. Hatte das gleiche letztens bei nem e9, hab die Fahrgestellnummer abgefragt und rausgekommen ist ein e30....

Ich vermute dass dein 02er zwar die letzten 7 Stellen von einem M3 e30 gehabt hat, aber der anfang anderst war.

Ich denke das der 02er ganz einfach zu alt ist und da noch nicht die Ausstattung über die Fahrgestellnummer abgerufen werden konnte. Hatte das gleiche letztens bei nem e9, hab die Fahrgestellnummer abgefragt und rausgekommen ist ein e30....

Ich vermute dass dein 02er zwar die letzten 7 Stellen von einem M3 e30 gehabt hat, aber der anfang anderst war.

Genau so sieht's aus! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ja das gilt ja für den VIN Decoder.

Ein Bekannter von mir hat einen E23 BJ 1980, bei dem kann man auch noch nachvollziehen, dass dies ein 732i von 1980 ist. Die SA Liste ist auch nirgends hinterlegt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...