Mani1 Geschrieben: 6. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 (bearbeitet) Hallo.Ist es möglich das ein beliebiger BMW die Fahrgestellnummer, bzw die letzten 7 Zifferndieser von einem anderen BMW der lägst verschrottet wurde übernimmt?Hintergrund ist, ich hab mal grade aus langeweile meine alten Kaufverträge von meinenganzen BMW's die ich schon hatte durchgesehen und anhand der Fahrgestellnummereine Vin-Abfrage gemacht.Da kam bei einer Nummer ein BMW M3 E30 raus. Hatte ich aber nie.Laut meiner Fahrgestellnummer müßte es ein 02er sein, der aber schon 1980verschrottet wurde. Gibts auch eine Möglichkeit anhand der Fgst.-Nr. festzustellen ob ein Auto nochirgendwo unterwegs ist?Man könnte auch alte Fgst.-Nr. hier posten, und vielleicht findet sich ja jemand der diesenBMW mal irgendwo gekauft hat, oder mal sein eigen nennen durfte. Das wäre doch was.So findet man mit etwas Glück ein BMW der vor zb.15 Jahren Verkauft wurde und jetztder oder die im Forum fährt, oder irgendwann gefahren hat wieder.Auch wenn die Warscheinlichkeit eher gering ist.Gruß Mani Bearbeitet: 6. April 2013 von Mani1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chipy Geschrieben: 6. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Ich denke das der 02er ganz einfach zu alt ist und da noch nicht die Ausstattung über die Fahrgestellnummer abgerufen werden konnte. Hatte das gleiche letztens bei nem e9, hab die Fahrgestellnummer abgefragt und rausgekommen ist ein e30....Ich vermute dass dein 02er zwar die letzten 7 Stellen von einem M3 e30 gehabt hat, aber der anfang anderst war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ich denke das der 02er ganz einfach zu alt ist und da noch nicht die Ausstattung über die Fahrgestellnummer abgerufen werden konnte. Hatte das gleiche letztens bei nem e9, hab die Fahrgestellnummer abgefragt und rausgekommen ist ein e30....Ich vermute dass dein 02er zwar die letzten 7 Stellen von einem M3 e30 gehabt hat, aber der anfang anderst war. Genau so sieht's aus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ja, BMW hat erst beim E23 oder E24 damit angefangen die Daten zu hinterlegen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Ahh, dann ist alles klar.Danke!Naja, nicht so ganzVIN-Decoder für alle BMW Fahrzeugevon 01/1928 bis 01/2006 Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Ja das gilt ja für den VIN Decoder. Ein Bekannter von mir hat einen E23 BJ 1980, bei dem kann man auch noch nachvollziehen, dass dies ein 732i von 1980 ist. Die SA Liste ist auch nirgends hinterlegt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 8. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Wie ich sehe, sind wir auf dem Weg dahin, einer Maschine mehr zu glauben als den Menschen Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Meinen 02er von 1974 hat die Vin auch noch erkannt.Nur den einen da nicht. Der war Bj. 69 oder so. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.