Zum Inhalt springen

Welche Felgen?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin. Mein Bruder hat auf seinem e46compact nur winterreifen und sucht jetzt nen Satz schicker alus. Wichtig ist das dir Felgen ohne umbauten passen sollten. Dazu sollten es nicht allzubreite werden. Ist nur ein 316. Am schönsten fänd ich etwas aus dem bmw Regal. Soll natürlich auch nicht arg teuer werden. Vielleicht kann einer da etwas empfehle bzw. Zumindest sagen bis zu welcher grösse wir suchen können. Ggf. Kommen auch zubehörfelgen in Betracht. Also über ein paar tips Anregungen Bilder oder ähnliches würde ich mich freuen. Viele grüsse christian

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


18 Zoll: Doppelspeiche M135 (Bild 1)

 

Ausm Zubehör: AEZ Antigua (Bild 2 - allerdings in 19 Zoll)

 

19 Zoll (Da wirds aber schon überall eng): Doppelspeiche M225

 

BG

 

Chris

m135.JPG

Foto 4.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Styling 73

 

http://img58.imageshack.us/img58/3739/gesamt1pc1.jpg

 

Nen E46 steht mit solchen bei uns im Ort und ich finde die Felgen wirklich lecker :sabber:

 

 

Wenn ich mir mal einen E46 hole, dann kommen solche ganz bestimmt drauf =)

 

 

Edit: Hier findest du alle originalen Felgen, einfach als Baureihe E46 auswählen ;) : http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images59.fotki.com/v791/photos/4/43139/6716679/bbs2-vi.jpg

 

Das Bild ist aus Google geklaut. Sind annähernd makellos. Mit Pirelli Reifen, 2 davon noch gut fahrbar, 2 mittig etwas abgefahren.

 

Waren für den E39 bestellbar und sind extra für E28/34/39

 

Leider halt nur 15Zoll, aber sehr schön sauber zu halten und absolut immun gegen Bordsteinkratzer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 17 Zoll sollte es schon mindestens sein.

 

Die Doppelspeiche M225 und M135 gefällt mir schon am besten. Aber 255er Reifen bei diesem Motörchen??? Etwas to much denke ich. Beim 323ti sicher super.

 

Oder meint ihr das das nicht so arg auffällt. Ich meine schnell ist das Ding nicht, man kann gut mitschwimmen. Andererseits 225/245er sind ja fast Standart, ob der 1 cm dann den Kohl fett macht?

 

Ich finde die 17 Zoll Styling M68 sind nen guter Kompromiss?

 

Und über 1000 sollte ein gebrauchter Satz auch nicht kosten, ideal wäre natürlich wenn man sowas bekommt wo die Reifen nicht komplett runter sind.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kriegst du m135... Hab meine für 850,- mit Reifen abgegeben.

 

Der eine cm macht den Kohl nicht fett.

Glaub ich nicht.

 

Ich fahr jetzt 265/30 19 an der Hinterachse und kann keinen Unterschied zu den 255/35 18 feststellen.

 

Die oben angebotenen 15 Zoll sind ja wohl en Scherz ;-) Ich weiß garnicht ob die über die Bremse passen, ganz abgesehen davon haben die großen Baureihen eine richtig beschissene ET und sind damit nur sehr schwer auf den 3ern unterzubringen.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Öcken bekommst du die Sternspeiche 44 schon fast neu: http://www.salesafter.eu/product_info.php?info=p23_radsatz-3er-e46-sternspeiche-44---continental.html&XTCsid=t3qh1ah1nsba1o9flnj1n2s7m1

 

225iger Bereifung rundum hat zudem den Vorteil, dass der 316i beim Beschleunigen nicht rückwärts rollt und dass man die Reifen achsweise tauschen kann, damit sie sich gleichmäßig abfahren. Das DSC beim E46 macht gern mal Mätzchen, wenn die Profiltiefen zu unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist immernoch die Radialspeiche 32 eine der schönsten

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/67/3296/20520288/dscf0436-7822021237127847528.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Tip vom Küken:

 

Schau mal in unseren Felgenkatalog: Klick

Da kann man sowohl nach E46 filtern wie auch nach bestimmten Felgengrößen.

Zu allen Felgen gibt es links ein kleines Vorschaubild (Achtung, evtl. gibt's mehrere Seiten) und wenn man die Felge anklickt gibt's ein großes Bild und alle Größen in denen es die Felge gibt.

Da kannste alle Original-Felgen schön vergleichen.

 

Und noch was aus eigener Erfahrung: 18" sind IMHO schon recht grenzwertig was den Fahrkomfort betrifft.

Ausserdem sind 18" bei BMW nur in Mischbereifung freigegeben, mit 255 hinten, was bei nem 316er IMHO nicht mehr sinnvoll ist. Der erhöhte Abrollwiderstand macht sich da schon richtig bemerkbar.

 

Ich würde mir was schönes in 17" mit 225/45R17 raussuchen.

Die Styling 71 ist IMHO eine sehr schöne Felge die ich selber mal gefahren hab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir haben nen Satz gefunden und wollen uns den morgen angucken und ggf. zuschlagen. Allerdings haben die ne unterschiedliche ET? Zumindest laut Anzeige. Scheinen die normalen M3 Felgen mit normalem Lack zu sein.

 

Kann mir hier jemand sagen ob diese auf den compact passen und ob man sie so eingetragen bekommt?

 

Bei diesen Felge könnte man zuschlagen... und der Lack stört nicht, da mein Bruder nicht so eine Pflegefan ist wie ich ;)

 

Hier der Link zu den Felgen. Es wäre super cool, wenn ihr mir bis morgen helfen könntet. Wäre schade den Satz zu kaufen und dann passen sie nicht, oder der Tüv sagt nein.

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-m-felgen-18-zoll-e46/104970153-223-18605?ref=search

 

 

Vielen Dank Jungs und Mädels.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Felgen!

Die sind nur für den M3!!!!

 

Ausserdem sind die nachlackiert.

in echt schauen die nämlich so aus: Klick mich

 

Um die zu montieren muss man hinten nicht nur bördeln sondern den Kotflügel ziehen, sonst kriegt man die nie eingetragen weil der Reifen rausschaut.

Ausserdem braucht man dafür ne Einzelabnahme weil die Felgen für den "normalen" E46 nicht freigegeben.

 

Im Gegensatz zu den anderen 18" Felgen für den E46 haben die nämlich eine Breite von 9" statt 8,5 und eine Einpresstiefe von 26mm statt 50mm.

Dadurch stehen die 26mm + die Hälfte von dem halben Zoll = 33mm weiter nach aussen wie die zugelassenen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das lackierte hab ich gesehen und das wäre nicht so wild. Bzw. Eher gut. Aber drauf passen sollten sie schon und das auch ohne einzellabnahme. Mist.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Is das sicher?
Ganz sicher - bei dem Felgenkatalog hab ich höchstpersönlich alle Einträge gemacht und die Felgen kenn ich von mehreren E46 M3 in der Bekanntschaft sehr gut und wenn Du Dir mal nen E46 M3 anschaust, dann siehst Du, dass der im Vergleich zum "normalen" E46 ausgestellte Radläufe hat, weshalb die geringere ET nötig ist.

 

Ich hab den Typen extra gefragt er meinte die waren so auf seinem e46 montiert.
Klar - montieren kann ich die sicher - ob ich sie eingetragen bekommen ist dann das 2.

Ich erinnere nur an einen User hier im Forum mit dem ich öfter rumdebattiert hab in Sachen Eintragung weil der halt bei sich im Norden nen sehr kulanten TÜVler gekannt hat der ihm einiges eingetragen hat was woanders nicht so einfach gegangen wäre.

 

Sind keine mischreifen und passen daher nicht? Ansonsten sollen es m135 werden.

Die passen auch so nicht und die Angabe ist wieder typisch Ebay, nämlich FALSCH

 

Wenn man sich die Felgen anschaut Klick dann sieht man, dass diese wenn sie für den 5er E60ff. sind, ne ganz andere Einpresstiefe haben und damit greift das selbe wie bei den M3 Felgen.

Die für den normalen E60 haben ET 20 - sind also 27mm vorne zu weit aussen und das kriegt man überhaupt nicht hin wegen der Einschlagwinkel der Lenkung

Und auf einen 1er E87 passen die schon mal gar ned weil der bei 18" 7,5 und 8,5" hat

 

Schau einfach mal den Felgenkatalog durch was es so gibt und such dann konkret nach denen und definitiv für den E46

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dankeschön schonmal! Habt mir schon sehr geholfen. Schon seltsam... und da das Angebot so riesig ist gar nicht so simpel wie beim E30.

Jetzt bleibt noch die Alternative zum Reifenhändler zu fahren und einfach nen neuen Satz 17 oder 18 Zöller zu kaufen... mit neuen Reifen. Ist fast günstiger und man weiß, dass sie passen, rund laufen usw. .

 

Mal schauen vielleicht fahre ich mal mit meinem kleinen Bruder hin und wir lassen uns mal 2-3 Angebote für Sätze geben.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr keine Originalen BMW haben wollt, kann ich Felgenoutlet empfehlen, super Shop :daumen:

 

 

http://www.felgenoutlet.de/de_de/2190738e_BMW-3er-Reihe-346K--2001-bis-2004-/Alufelgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage.

 

Bei den Zubehördingern finde ich 18 Zoll mit 225er rundum. Passt das, bzw. ist hier die nicht Mischbereifung zulässig?

Desweiteren bietet mir der Suchfilter dann bei dem Fahrzeug die Variante mit ET 30 und ET45 an. Da ja nichts an den Kotis geändert werden soll usw. würde ich auf jeden fall zu der ET45 tendieren. Oder sieht das dann totall blöde aus?

 

Vermutlich soll es nun (leider) doch eher die Zubehörfelge werden. Mit den 17 zöllern kann mein Bruder sich nicht anfreunden. (Auch wenn das m.M. nach am besten wäre.)

Darum soll es eher 18 Zoll werden, hier gibts anscheinend selten Sätze die wirklich gut sind. Gerade Die Reifen mit eine DOT vom letzten Jahrtausens, Kratzer usw. sprechen dann eher für neue aus dem Zubehör.

 

Aber sie sollen eben so eintragbar sein. Wäre super wenn nochmal wer konmkret was zur Größe sagen kann.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragbar sind sie wenn ein Gutachten dabei ist und sie MÜSSEN auch eingetragen werden und auch gleich in den Papieren nachgetragen werden.

Die Original BMW Felgen sind alle Bestandteil der Fahrzeug ABE und müssen nicht mehr eingetragen werden.

 

Nebenbei: Es hat seinen Grund, warum BMW da Mischbereifung empfiehlt.

Ich hatte auf meinem ersten E36 M3 noch die Bereifung rundum 235/45 - das Auto ist jeder Spurrinne nachgelaufen.

Ich hab dann BBS mit Mischbereifung montiert und das war fast weg, genau wie bei meinem 2. E36 M3 wo dann die Mischbereifung Serie war.

Evtl. ist das ein Argument, weil bei 18" Felgen ist das eher noch schlimmer wie bei 17"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...