Darius Geschrieben: 4. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Hallo Forum, habe folgendes Problem, mir ist letztes Jahr, als ich mein Cabrio mit nem Kollegen zurückgerüstet habe, das Heizungsventil auf dem Weg zu ihm undicht geworden. haben es erst ziemlich spät Abends gemerkt und ich musste am nächsten Tag wieder zurückfahren. Er hatte glücklicherweise so eines dar. Man hat deutlich gesehen, dass sich eine von den 4 Nieten verabschiedet hat an dem Teil. Also das neue gebrauchte Ventil eingebaut, heimgefahren und alles gut. Jetzt habe ich, da der Innenraumteppich total nass war den Teppich ausgebaut und bin auch mal ne Runde gefahren. Hab mir das Ventil dann angesehen, als das Auto schön warmgefahren war. Und am Ventil hing wieder ein Tropfen. Abgewischt, noch ein bishen rumgefahren, dasselbe Spiel. Jetzt die Frage, habe ich zufällig wieder ein undichtes eingebaut bekommen, is ja schließlich gebraucht gewesen, oder kann das noch andere Gründe haben, dass es undicht ist? z.B. zu hoher Druck im Kreislauf? Bin kein Mechaniker, deswegen nich lachen, falls das Unsinn ist :) Hoffe jemand kann mir dazu was sagen ... Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 könnte der Dichtungsring sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 4. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Hi jochen, Danke für die antwort, meinst du nur teil ausbauen und und ring wechseln? Oder meinst du den ring der zwischen den nieten, also neues ventil?Und bekomm ich so einen ring ohne neues teil zu kaufen? Gruss darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 13. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 So habe das jetzt mal im noch eingebauten Zustand näher angesehen. Meine schon, dass aus der Stellle Wasser austritt wo´s vernietet ist. Habs mal ausgebaut und demontiert. Die Membrane war total verhärtet, kaum gedrückt und schon ist sie zerbröselt. Das heißt wohl neues Ventil, oder gibts einen Weg das zu Retten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 13. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 das membran gibts leider nicht einzeln. das darf man nach 20 jahre nicht anfassen.... die nieten aufbohren, den dichtring ersetzen und anschließend verschrauben hätte es wohl noch gerettet meins hält so repariert schon 4 jahre dicht. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darius Geschrieben: 13. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 hm.. ja hätte vlt. geholfen, allerdings ist ein neues auch nicht so schlecht, dann kann ich zumindest sicher sein, dass es die nächsten paar Jahre hält. Wegen diesem Ventil hab ich ja meinen gesamten Innenraumteppich rausreißen müssen, weil da so viel Wasser reinlief ...Möcht ich nicht nochmal machen müssen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 13. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Das Teil hat zwar einen stolzen Preis, würde es, um allem Risiko aus dem Wege zu gehen, erneuern. Hatte schon einige die mir in der Hand zerbrösselt sind, vorallem wenn sie lange gelegen haben ohne Wasser. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 31. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Hey habe meinen Wärmetauscher gewechselt weil er undicht war...jetzt nach dem Einbau ist das Heizventil am tropfen :( an die, die es schonmal neu abgedichtet haben: wenn ihr die Nieten weggemacht habt, was für Schrauben habt ihr dann benutzt um es wieder zusammen zu bauen? Mag mir das vorher zurecht legen, damit es zügig wieder um- und eingebaut werden kann. Danke Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 31. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 @katze: Habe einfach M3 Schrauben genommen, die lang genug (ca.60mm) waren um von unten mit einer Mutter fest zu schrauben!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 ich würd mal aufm schrott schauen, ich hab mein heizungsventil da für 5€ gekauft und das teil war neuwertig! Schien erst kurz vorm verschrotten gewechselt worden zu sein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 1. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 danke Jungs ! Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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