Tomcab Geschrieben: 4. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 es den Leuten recht zu machen. Wie einige mitbekommen haben steht mein Cab ja zum Verkauf.Es waren auch schon einige Interessenten vor Ort und haben sich den Wagen angesehen, vom E30 Einsteiger bis zum selbsternannten "Spezialisten", aber egal. Ergebniss war bei allen gleich: so eigentlich ein schönes Auto, guter Zustand, gepflegt, paar Kleinigkeiten noch zu machen.....aber warum wissen sie nicht wieviel der Motor runter hat????? Hab dann Wahrheitsgemäß erklärt das ich den Motor von einem Kollegen erworben habe der sein Auto umgebaut hat und das der Motor schon mal überholt wurde. Aber selbst mein Kollege mir keine Auskunft mehr über die tatsächliche Laufleistung geben konnte oder wollte. War mir aber ja eigentlich auch egal, er lief und läuft ja gut. Ausserdem währe ja für den Fall der Fälle noch ein Ersatzmotor dabei. OK, melden uns wieder. Ja ne, is klar Also ehrlich, was ist denn bei einem 22 Jahre alten PKW wichtiger, der Zustand der Teile und des Bleches oder die Laufleistung eines Motors So, Mitteilungsbedürfniss beendet GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Ich persönlich achte bei alten Autos sowieso nicht groß auf den KM stand. Mir ist die Karosse wichtig denn alles andere kann ich selbst machen.Bei Autos Generation E34 und älter sehe ich da keine KM Beschränkungen wie bei neueren Fahrzeugen wo fast regelmäßig bei bestimmten KM-Ständen was kaputt geht. Das ist beim E30 und seiner Technik aber noch nicht der Fall gewesen. Also - wenn alles passt nehm ich nen gutes Auto auch mit ohne den KM Stand zu wissen. Bei meinem 316 den ich ja umgebaut habe wusste ich bis zur Eintragung nichtmal wirklich was er runter hat. Hab ich nie groß drauf geachtet weil einfach die Karosse super war und die Technik sowieso neu kam. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Tja man kann es den Menschen nie recht machen, man kann ein Auto noch so gut beschreiben es gibt immer diese Laberköppe Wenn ich für jedes mal "ich melde mich 5,- Euro bekommen hätte würde ich nen E38 5.4L fahren Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofahrer Geschrieben: 4. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz... Ja klar möchte man immer ein Auto mit wenig KM, weil dann "kann" man davon ausgehen bzw. einschätzen wieviel damit gefahren wurde. (KM- Alter Verhältnis) Aber prinzipiell ist es egal.Wenn alles gut erhalten, sauber und vielleicht sogar neu aussieht.Wenn von den Restaurationsarbeiten vielleicht sogar noch eine Historie vorhanden ist, solltebeim Kauf der KM- Stand wirklich egal sein. Noch dazu können Autos mit weniger KM "aufn Buckel" oft mießer beinander sein als welche mit viel mehr... Zitieren Heute stehen wir vor dem Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter BMW 316i E30 Limo im Aufbau, suche Seitenwand rechts hinten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Jeder Austauschmotor hat 120.000 km runder, schau mal nach den Anzeigen. Sags und gut ists... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 4. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Dasselbe Spiel mache ich auch gerade durch.Deswegen kläre ich sowas stets gleich am Anfang - damit mir nachher keiner ein Ohr abkaut, oder erst ne Stunde Spaß mit nem Cab hatte, ohne zu tanken... Seit meinem E36 verkauf habe ich mir geschworen, es so handzuhaben...Da haben mir die "Experten" (verschiedene insgesamt) bald nen halben Tank leergefahren um dann mit "Preis-drück-Argumenten" zu kommen, die man auch im Vorfeld hätte klären können, wie zB unbekannte Laufleistung... Wie soll ich bei einem so alten Auto, das zudem noch durch mehrere Hände ging irgendwelche Kilometerstände nachweisen?Unmöglich, wenn nicht komplett Scheckheftgepflegt, mit Versicherungsunterlagen, TÜV Berichten etc.Und selbst DANN kann der Profi noch besch**** Vom ATM gar nicht erst zu reden... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 4. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Tja leider gibt es überall solche Vögel. Mein Cab hatte beim Kauf auch ~245TKM runter und das nur laut Tacho. Aber Karosse sowie Technik und Motor (Revidiert laut Vorbesitzer) Liefen gut und das Gesamtpaket hat gestimmt also gekauft und fertig. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 4. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Ich kauf lieber ein 3-4 Jahre alten Wagen mit 130tkm und mehr runter als ein 10 Jahre alten mit 30tkm runter. Da weiß ich der wurde wenigstens genutzt und wurden eher die Verschleißteile bereits gewechselt. Als der alte Abgestandene Wagen wo ich dann ab 60tkm anfange alles zu machen. Und beim richtigen alten Auto, wie dem E30 zählt eh nur die Substanz und nix anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Ich finds auch toll, wie viele in meiner Kommilitonen meinen, mein 320er mit originalen 169tkm hätte "aber schon ganz schön viel runter... hält der denn über 200.000?!". Ja nee, knapp 6800km pro Jahr sind schon hammer viel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 4. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 kinders... es ist doch immer das gleiche. man will ein auto, aber so billig wie möglich. dann hört man auch mal "die alte karre?" oder "so viel hat der schon runter?". eigentlich wissen die leute, was sie haben wollen. aber sie wollen halt nicht das dafür bezahlen, was es heute wert ist. wer nur ne billige klödde haben will soll sich halt nen E36 kaufen, diese zeiten sind für den E30 vorbei, auch wenn er etwas älter ist. ich hab grad son bild vor meinem geistigen auge... einer von adolfs mercedes ständ zum verkauf, und die käufer regen sich über den kilometerstand von der alten karre auf. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 4. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Dasselbe Spiel mache ich auch gerade durch.Deswegen kläre ich sowas stets gleich am Anfang - damit mir nachher keiner ein Ohr abkaut, oder erst ne Stunde Spaß mit nem Cab hatte, ohne zu tanken... Seit meinem E36 verkauf habe ich mir geschworen, es so handzuhaben...Da haben mir die "Experten" (verschiedene insgesamt) bald nen halben Tank leergefahren um dann mit "Preis-drück-Argumenten" zu kommen, die man auch im Vorfeld hätte klären können, wie zB unbekannte Laufleistung... Wie soll ich bei einem so alten Auto, das zudem noch durch mehrere Hände ging irgendwelche Kilometerstände nachweisen?Unmöglich, wenn nicht komplett Scheckheftgepflegt, mit Versicherungsunterlagen, TÜV Berichten etc.Und selbst DANN kann der Profi noch besch**** Vom ATM gar nicht erst zu reden... Ja, aber das ist ja das schlimme, km Stand der Karosse kann ich belegen, hab sogar noch den Kaufvertrag meines Vorgängers von 1991 und jede Menge TÜV Berichte. Aber langsam hab ich auch den Eindruck das die Leute einfach Beschissen werden wollen:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 4. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Ist doch immer so. Hab meinen C-Kadett inseriert. 77er Baujahr. Der Erste kommt an steigt aus. "Uh die Schweller sind geschweißt." Klar stand ja auch schon in der Verkaufsanzeige. "Ja ne, hat sich dann erledigt, hier is ja auch etwas Rost. Ich glaub ich muß mich von dem Gedanken verabschieden so ein Auto zu kaufen und einfach zu fahren." Da kann man sich doch echt nur an den Kopp packen. Dafür fährt der auch noch hunderte Kilometer... Was erwarten die bei einem 36 Jahre alten Auto? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 5. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Was erwarten die bei einem 36 Jahre alten Auto? Na den perfekten 325i VFL mit Vollausstattung für 750€ wie die Talker hier im ebay/mobile Forum auch Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Was erwarten die bei einem 36 Jahre alten Auto? Na den perfekten 325i VFL mit Vollausstattung für 750€ wie die Talker hier im ebay/mobile Forum auch ...Aber bitte vollgetankt, noch angemeldet zwecks 3 Monatiger Probefahrt, nicht weiter als 2 Dörfer entfernt und mit Zahlungsziel "nächsten Monat bißchen was und den Rest machn wir dann..." (wobei offen bleibt, wann "dann" ist) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 5. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 (bearbeitet) Edit............ Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 6. April 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 verstehe sind die Leute die dann sagen: Ich hätte aber lieber doch einen im Serienzustand.Ich meine das sieht man ja nun schon auf den Bildern:klatsch:. Wenn jemand clever ist verkauft er die Teile auf Ebay und investiert den Gewinn, dann hat er was er will. Allein die Felgen mit Reifen, M-Paket und die schwarzen Rülis und Hellas bringen ja bestimmt schon ca. 2000€ in der Bucht. Für das Geld kann man jede Menge original Teile kaufen. Aber auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen:zzz: GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 6. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 die leute schauen sich halt diverse fernsehsendungen an und glauben sie wissen bescheid - man kann sich vor diesen zeitdieben nur schützen indem man sammelbesichtigungen vereinbart und im inserat alles mögliche beschreibt und abbildet rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.