316i:) Geschrieben: 3. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Hallo!Mein 316i springt nicht an, weil kein zündfunken kommt, aber der motor dreht sich.Was könnte das sein??Wäre um Hilfe sehr dankbar ;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 3. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Zündverteilerfinger gebrochen, Zündspule defekt usw., halt eins nach dem anderen prüfen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316i:) Geschrieben: 4. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 ja eine neue zündspule hab ich schon aber könnte das nicht auch der drehzahlsensor an der kurbelwelle sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 DME-RelaisDort schon mal nachgesehen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 natürlich könnte es so einiges sein.daher sollte man systematisch suchen. meist ist es eine banale ursache.prophylaktisch teile tauschen erscheint mir wenig sinnvoll.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Hallo, leg das Hauptzündkabel neben Masse, wenn es funkt ist es der Verteiler. Falls nicht, An Kl. 15 der Zündspule Spannung messen, ist keine da, DME-Relais überprüfen. Natürlich Motor durchdrehen lassen. Hilft das auch nicht, OT-Geber prüfen. Geht er immer noch nicht, eben nach dem Steuergerät sehen.Ich hab das einfach so gemacht, daß ich alle Teile günstigst bei ebay oder Schrotti geholt habe und nach vorheriger Funktionsprüfung in den Seitenfächern des Tourings verstaut habe.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316i:) Geschrieben: 5. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 vielen dank aber das zitat : natürlich könnte es so einiges sein.daher sollte man systematisch suchen. meist ist es eine banale ursache.prophylaktisch teile tauschen erscheint mir wenig sinnvoll.gruß harry war schon richtig weil ich hab keine lust alles einmal auszuprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.