Roy DIGGER Geschrieben: 2. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Hallo liebe E30-Freunde! Zuerst mein Fahrzeug: BMW E30 320i, Oktober '89, 92 TKM gelaufen. Und mein Problem: Die Motorhaube hat sich einmal während der Fahrt geöffnet. Danach wollte sie einfach nicht mehr zu bleiben. Ich habe dann das Haubenschloß ein wenig umgestellt und nun schließt sie wieder, ab circa 80km/h wird der Luftdruck allerdings so groß, daß die Haube wieder aufgedrückt wird. Ich habe bisher nichts zu diesem Thema finden können. Hat schonmal jemand das Haubenschoß ausgebaut? Gibt es da irgendwelche Hinterfotzigkeiten auf die man achten muß? Ich erwarte eigentlich keine, aber wenn...In dem Buch von Etzold steht dazu auch nix drin. Vielen Dank! GrüßeRoy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ist vielleicht Dein Haubenzug vergammelt und schwergängig, so daß das Schloß nicht vollständig zurückstellt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roy DIGGER Geschrieben: 2. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Danke. Das hatte ich vergessen reinzuschreiben - vom Hebel im Fahrzeug geht es ganz leicht auf. Da sehe ich nicht das Problem. Deinem Hinweis werde ich aber nachgehen. Hole jetzt gleich ein neues Schloß vom Händler. Also: Wenn jmd einen Hinweis zum Ausbau hätte, wäre ich zu größtem Dank verbunden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 2. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Geht der Hebel beim Schließen ganz zurück? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Evt. ist der Schließzapfen an der Haube zu hoch eingestellt und rastet garnicht erst voll ein? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 ohne jetzt irgendwie altklug wirken zu wollen... wie wärs denn erstmal mit nem tröpfchen öl? ok, können auch 2 oder 3 sein. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 ohne jetzt irgendwie altklug wirken zu wollen... wie wärs denn erstmal mit nem tröpfchen öl? ok, können auch 2 oder 3 sein. vorher muss aber erst mal der ganze Dreck entsorgt werden; sonst bringt ein gut geölter Dreck auch nicht allzu viel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 2. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 ich mein ja nur... bevor ich da das schloss austausche... mit caramba das schloss spülen, und hinterher ölen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 damit haste völlig recht und die Investition für ca. 5.-€ in Reinigungsspray, Silikonölspray oder Silikonfett und ein Putztuch wäre auch bei mir erste Wahl.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roy DIGGER Geschrieben: 2. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Als mir die Haube auf der Autobahn aufging und ich eine halbe Stunde bei null Grad im Dunkeln mit Taschenscheinfunzeln rumgemehrt habe, habe ich gefühlt einen Liter WD40 in das Schloß geblasen. Aber der Schließzapfen vermochte nicht, die Falle zu schließen. Die Haube blieb offen. Daheim habe ich dann das Schloß neu ausgerichtet (wie oben beschrieben), der Zapfen schließt die Falle also wieder. Seither bleibt die Haube zu und geht irgendwo zwischen 70 und 80 km/h auf. Der Entriegelungshebel kommt tatsächlich etwas labberig-lustlos zurück. Liegt es also doch am Seil? NächtleRoy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Kannst Du das Schloß mit dem Schraubenzieher schließen und ohne am Hebel zu Entriegeln wieder aufziehen? Dann ist tatsächlich das Schloß defekt.GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Normal sollte die Entriegelung nen satten Zug haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roy DIGGER Geschrieben: 3. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Repariert.Tatsächlich war das Schloß selbst kaputt. Evt gibts demnächst mal noch ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 24. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 ..., wie bekommt man das Schloß eigentlich ausgebaut ? Habe bei mir vorhin mal einen flüchtigen Blick drauf geworfen, aber es scheint kein rannkommen zu sein ,... . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Froh Geschrieben: 21. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Hallo 🙋,habe ungefähr das selbe Problem. Meine Haube knallt aber erst bei ca. 140km/h auf, oder wenn ich lange über Unebenheiten fahre.@Roy Digger: Wie hast Du das Schloß ausgebaut?Grüße,Froh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Da sind zwei 10erSW Schrauben zu lösen Dann lässt sich das mitsamt Zug rausnehmen, Zug aushängen, neues Schloss einhängen, dranschrauben, einstellen fertig.Giut, ich glaub ne Plastikabdeckung war noch an der Schlossfalle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Froh Geschrieben: 26. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Okay super, vielen Dank! Grüße,Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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