7eleven Geschrieben: 1. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde... Vor einigen Monaten hatte ich einen Thread eröffnet mit dem Thema BMW 10 Jahre Stillstand.Ihr hattet mir zahlreiche Tipps gegeben,was zu beachten ist und wo man oder welches Teilsich in einem e30 bewährt.Dafür würde ich mich erstmal gerne bedanken.... Was ich mir heute eingestehe,und der Teufel steckt ja im Detail das 10 Jahre (fast 11) nicht spurlos an einem E30 worüber gehen. (Trotz trockener Halle etc...)Aus einem Rostloch wurden 8...usw.... Erneuert wurden in den letzten Monaten:viel zu viel......vieles wären sowieso Wartungsarbeiten gewesen ,aber vieles auch aus Vernunft und Sicherheit. Ach ja ... Finetuning Sitzbezug erneuern,Hutablage,Kasettenfach modifizieren;-) Ich lass mal die Bilder sprechen.... Gruss Mario Fahrzeugangaben Art WertFahrgestellnummer WBAAB310601773464Typ-Code 1231Typ 325I (EUR)E-Baureihe E30 ()Baureihe 3Bauart LIMLenkung LLTüren 2Motor M20Hubraum 2.50Leistung 0Antrieb HECKGetriebe MECHFarbe ACHATGRUEN METALLIC (177)Polsterung (0211)Prod.-Datum 1986-06-11 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-ControlS215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängigS300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS324A LM RAEDER ELLIPSOIDSP. 107/MISCHB. Front- und HeckspoilerS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER SportsitzS662A BMW Bav. CR Digital Radio BMW Business CDS680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuellS708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder Bearbeitet: 1. April 2013 von 7eleven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 1. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Was ist denn das für eine Farbe? Aber sehr schöne Arbeit. Nur die Felgen gefallen mir nicht so ganz. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 1. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ist doch echt schick geworden ;)Schwarze vfl 2 türer sind echt der Hammer - überhaupt wenns ein 325er ist Viel Freude damit ! Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 1. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Danke ..... BMW 325i BJ 6/86 Farbe : achatgrün met-Achja Felgen sind nicht mehr mein Fall liebäugel ja mit den Lenso Bsx in 17 Zoll Bloss erstmal sparen...... Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 feines auto....respekt vor der arbeit....aber auf bild 2 sieht mir das sehr nach geflexten und aus der halterung gefallenen federn aus...mit sehr arg verrosteten patronenschrauben....da sollteste die sache nochmal angehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 1. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Lach..... (jupp die Feder war gebrochen) Alles neu und frisch.... jetzt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 1. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hut ab sieht FANTATICO aus Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ein vfl mehr gerettet find ich gut nen satz klassische felgen wären noch ne sache Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 1. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 top autowagen lenso bsx oder alpinas wären schik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 1. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Sieht sehr gut aus! Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sportanzug Geschrieben: 1. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Lenkrad und Schaltknauf gefallen mir persönlich nicht so, passt m.E. nicht in den sonst sehr klassischen BMW. Ein originales M-Technik Lenkrad und ein schöner Lederschaltknauf wären das Sahnehäubchen, ansonsten absolut schönes Auto und gute Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 1. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Danke.... verbaut war wohl mal ein M II Lenkrad vor meiner Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 1. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Schicker VfL. Dann schau mal nach ob du wieder eins bekommst.Den Schaltknauf würd ich aber auch wegwerfen. Da würde sich der alte runder prima drin machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 1. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 hut ab. schickes gerät. auf die arbeit kannst du stolz sein.glückwunsch zu dem schicken vfl und viel spass damit.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 1. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Glaub mir die 10 Jahre ihn immer wieder zu betrachten war nicht einfach... Besitze ihn jetzt 15 Jahre,aber wenn man ins Alter kommt und die Blagen grösser werden,kann man sich auch wieder seinem Jugendtraum widmen.... Und er macht sooooooo Laune..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 2. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 achatgrün metallic ist einfach der Hammer! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 2. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Oh. Wuppertal! Vielleicht trifft man sich ja mal Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 2. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Serh schöne Kiste hast du da gezaubter , außer die Felgen , aber das ist ja geschmackssache . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 insbesondere welcher Endtopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 2. April 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 (bearbeitet) Wie gesagt die Felgen sind auch nicht mehr meins ....Und werden auf jedenfall gewechselt wenn ich flüssig bin @helhebOriginal Endtopf....Hab die Endrohre etwas modifiziert;-)Mir persönlich gefällt er jetzt besser wie vorher....Obwohl ich den dicken Topf ja nicht so mag beim Vfl aberEine schöne eleganten zu finden ist auch nicht so einfach...Gruss Mario @firstclassRemscheid is ja um de Ecke. ..... bestimnt Bearbeitet: 2. April 2013 von 7eleven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 2. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Und mal generell - als ich das Foto mit der Rücksitzbank und den Fenstern so sah. Man saß damals auf der Rückbank eigentlich immer im Hellen von Licht umgeben - überall große Fenster. Heutzutage fühlt man sich in manchen Autos als ob man im Bunker mit Schießscharten säße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 2. April 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Wenn ich da so an den neuen 3er touring denke der hat ja kaum nochScheibe Wieder rum hab noch nen combo und der ist licht durch flutet... Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 3. April 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Gefällt mir sehr gut. achatgrün, schöne Farbe.16 Zoll Alpinas sähen auch nicht schlecht aus. Ich weiß, die sind teuer, sind aber auch eher eine Geldanlage als -Ausgabe Viel Spaß (ohne Blagen) mit deinem wunderschönen e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 10. April 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Hier mal nen kleines Update.... Achsvermessung war am Montag... jetzt läuft er wenigstens gerade aus..... und gestern gab es dann die lang ersehnte Plakette für die nächsten 2 Jahreso nach 10 Jahren mal wieder ne Plakette is auch mal was... _)und der Prüfer staunte nicht schlecht wo er das Abmeldedatum gesehen hatte...Aber alles mit Bravour bestanden ohne Mängel (für mich das erstemal)Ausser bei der Au muckte er ein bischen und wollte nicht in den grünen BereichAber er ist ja gerade mal 100km gelaufen...Aber nach nen bisschen warten hats dann doch noch geklappt..... puhhhhh .... Heute war ich dann beim Strassenverkehrsamt Schilder und die Zulassung beantragenist auch alles sehr schnell von statten gegangen...Bloss nach 10minütiger Fahrt (mit Kurzeit Kennz) und den neuen Schildern im Gepäck wurde meine Fahrt durch eine grün weisses Auto mit der freundlichen Durchsage Bitte rechts ran unterbrochen..... Nach dem Alkohol Test und der Frage wann ich das letzte mal geraucht hätte (habs noch nie)suchten sie weiter ....und meinten es wäre Verboten mit Kurzzeitkennzeichen zu fahren wenn das Fahrzeug angemeldetwäre (hallo.... es waren gerade mal 15 Minuten vergangen)...(Die Anmeldung)Naja das wusste ich noch nicht.....Nix desto Trotz .... haben sie sich am Lenkrad hochgezogen (AbE) hatte ich zuhauseDie sollte ich ihnen dann doch bitte faxen,jupp gerade erledigt....Obwohl ich nicht weiss ob bei einem Kurz Kennz... wirklich alle Papiere and Board sein müssen???? Ps: Gerade die Schilder ordentlich befestigt und alle Abe s fein säuberlich in einen Ordner geheftetund im Auto verstaut..... Ich habe fertig..... (für heute) Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 10. April 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Nach dem Alkohol Test und der Frage wann ich das letzte mal geraucht hätte (habs noch nie)suchten sie weiter ... Wenn du erstmal schicke Felgen, nen gescheites MT Lenkrad und ( natürlich Geschmackssache) originale RüLis dran hast fällst du auch eher aus dem Beuteschema der Freunde und Helfer Glückwunsch zum neuen Tüv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.