Zum Inhalt springen

Kaufberatung 88er 316i

chrisd273
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du viel Auto für dein Geld willst suche lieber im e36 Bereich. Auch für 1000 findest du kein Auto ohne wartungsstau. 2000€ sind sehr schnell versenkt insbesondere wenn du in die Werkstatt musst. Einmal das Fahrwerk neu z.b. . Tank undicht.... benzinpumpe usw. .die Kisten sind eben um die 25 Jahre alt. Im 1-2000 Bereich findest du nichts durchrepariertes. 3000 und 1000 in der Hinterhand würde ich eher kalkulieren. Klar geht auch mal mit glück günstiger aber dieses glück und die schnäpchen die xyz mal gemacht haben nützen dir nichts und haben in einer kaufberatung nichts zu suchen

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Der sieht auf jedenfall auf den ersten Anblick besser

aus als die gefundenen....:-)

Und @chris

Die Kleinigkeiten läppern sich so sehr das es schnell in die

EUROS geht..... leider

Habs gerade hinter mir.....und der stand nur 2x5Jahre

Gruss und viel Glück. ..

Ps... vielleicht nicht immer bei ebay mobile scout schauen

Viele inserieren noch auf die alte Art...

So hab ich günstig und wirklich nen guten 5er geschnappt

An den dachte ich auch schon die ganze Zeit, zumal im Süden, aber dann kam eines zum anderen: muss das nicht ein Fake sein, bei dem Preis usw.

Seit das Netz überwiegend dazu benutzt wird, um andere zu verschaukeln, nimmt das Vertrauen nun mal nicht zu, danke an die Schaukler!

An den dachte ich auch schon die ganze Zeit, zumal im Süden, aber dann kam eines zum anderen: muss das nicht ein Fake sein, bei dem Preis usw.

Seit das Netz überwiegend dazu benutzt wird, um andere zu verschaukeln, nimmt das Vertrauen nun mal nicht zu, danke an die Schaukler!

Danke für die bisherigen Tipps. Der rote sieht ja recht gut aus, wobei ich meine, an den Türkanten und zum Kotflügeln vorn schimmert auch Rost durch. und der Touring ist nicht grad meine erste Wahl...

Ich halt die Augen offen und schlag zu, wenn der passende kommt. Hab ja kein Zeitdruck.

Und mit der Zeit steigt natürlich das Budget.

Freu mich auch weiterhin über Tipps und Hinweise.

:beemwe:

Danke...

Der kommt halt gerade aus der Waschstrasse....:-)

Wieso Fake ? Telefonnummer ist doch dabei mehr als anrufen

Kann man nicht....

Ohne Telefon. .. und nur email Kontakt da wäre ich vorsichtiger

aber das kennt man ja aus mobile und co ...

Danke für die bisherigen Tipps. Der rote sieht ja recht gut aus, wobei ich meine, an den Türkanten und zum Kotflügeln vorn schimmert auch Rost durch. und der Touring ist nicht grad meine erste Wahl...

Ich halt die Augen offen und schlag zu, wenn der passende kommt. Hab ja kein Zeitdruck.

Danke...

...Dein zweiter zur Diskussion gestellter e30 war auch ein (schwarzer) Touring... ;-)

Oder ist dir der rote nicht rottig genug ?

Ich bin gespannt, ob, wann und bei was du mal zuschlägst.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Danke...

...Dein zweiter zur Diskussion gestellter e30 war auch ein (schwarzer) Touring... ;-)

Oder ist dir der rote nicht rottig genug ?

Ich bin gespannt, ob, wann und bei was du mal zuschlägst.

Ein lilaner war das. Der rote ist im Vergleich zu dem, was du hier sonst zeigst quasi rostfrei :D

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

@Atkins : stimmt, das Klosett war lila und nicht schwarz, sorry :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

So, erst nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Beratung.

der Touring wäre eine Option, aber in der roten Farbe hat er mich gar nicht angesprochen...

Gewünscht wäre Cuope oder Limousine...

Da es aber schwierig wird, beim aktuelle Budget eine gute Basis zu finden, die gut fahrbar ist, habe ich beschlossen das Thema erstmal zu verschieben.

Im Moment ist mir die Fahrbarkeit (als Zweitwagen) noch wichtiger, da mir ein geeigneter Platz noch fehlt um ein Auto auch mal über Nacht und teilweise zerlegt stehen lassen zu können. Hobbywerkstätten hab ich zwar in der Nähe, aber auf Dauer würde ich da eine eigene Garage bevorzugen... (Umzug ist in der zweiten Jahreshälfte geplant)

Und nur um den TÜV gar abzufahren und dann das Auto zu verschrotten sind mir die E30 zu schade...

Ich werd erstmal noch ein wenig sparen und wenn ich dann einen geeigneten Platz habe, werd ich entsprechend zuschlagen...

Bleib ich vorübergehend beim E36, der rostet mir zwar auch bald unterm A... weg, aber er läuft und läuft und erfüllt seine Pflicht...

Naja, nen Quer durchs Land Ticket kostet 55€. Oder Mitfahrzentrale gucken. Damit sollte man nen Tag Zeit rechnen, da biste vielleicht bei 150€.

Rostfreien E30 gibts kaum, da musst du dann schon eher um die 3000€ rechnen. E30 um oder gar unter 1000€ haben immer Rost. Und auch soviel, dass man was machen muss.

Der von meinem Kumpel hat leichten an den Türen, die kann man eben ggf. mal tauschen wenn man welche findet. Ista uch nicht so wild, dass es gleich auffällt. Aber wenn mans ich Bückt genau vor der Tür kann man es sehen.

Dazu sind die Endspitzen mal geschweißt, aber nicht gut. Kann man zunächst so aber lassen und dann ggf. selbst oder so mal machen. Ggf. mit gebrauchten Kotis in passender Farbe.

Radläufe hinten nur leichten Ansatz. Könnte so rettbar sein. Ansonsten... Temp. Anzeige zuckt mal. (Denke Mutter festziehen) Analoguhr nachgerüstet, fuppt aber nicht. Müsste man eben Strom drauf machen. Lautsprecher sind so komische verbaut, zu kleine. Kann man aber auch selbst so mal tauschen. Schiebedachdeckel hat auch Rost. Beim Abschleppharken auch.

Wie gesagt ist sicher kein Perle, aber hat noch gut Resttüv und ich denke für 800 geht er weg. Da biste dann unter 1000€ mit Abholung.

Ob du jetzt was besseres so findest... ich hab nichts vom Verkauf. Aber ich denke man findet für unter 1000€ kaum noch Autos die man erstmal so gut fahren kann. Das sind mittlerweile eben Schlachtobjekte. Vor 5 Jahrens ah das noch anders aus, da gabs auch mal für 5-600€ kleine "Perlen".

Aber ich wünsche dir viel Glück. Wenn du jedoch etwas Anspruchsvoller bist würde ich das Budget mindestens verdreifachen.

Der klingt aber auch nicht besser als der weiße, nur teurer:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...