zero-nero Geschrieben: 1. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Nach meinem Unfall mit meinem m50b25 Cabrio, wußte ich was ich wollte,es mußte ein 8 Zylinder sein. Nach langen Suchen endlich was gefunden, 680 Km weg von meiner Garage, egal.Am Gründonnerstag hab ich die Strecke mit dem Zug in Angriff genommen.Die Begutachtung war ok, das Auto wie beschrieben, eine kurze Probefahrt und ab nach Hause.nach 100 Km kam der Hunger und die Müdigkeit. Also ein Gasthof mit Übernachtungsmöglichkeit war gleich gefunden.Am nächsten Morgen, oh Schreck, 5 cm Neuschnee auf dem Auto, das natürlich mit Sommerreifen bestückt war.Bin dann wie auf rohen Eiern auf der Landstasse gefahren und hab natürlich gehofft das es auf der Autobahn besser wird. Aber nein, Schneebedeckte Fahrbahn auf dem Freeway. Eine kurze Unaufmerksamkeit und schon eine mehrfach Piruette gedreht, aber Gott sei Dank nichts passiert.Die weitere Heimreise war dann ohne Probleme.Am 1. April ist in Deggendorf Saisoneröffnung. Um Mitternacht gehts dann rund mit unzähligen Auto die dann ihre Runden drehen, mit durchdrehenden Reifen und viel Qualm. Man will natürlich zeigen was man hat. Bei mir hat das leider nicht ganz geklappt. Ein Mädchen hat mir einen saubern Schuß verpasst.Nach aufnahme vom Unfall durch die Polizei hab ich dann mein Auto Waidwund nach Hause gebraucht.Dienstag gehts in die Werkstatt und zum Gutachter.Es sind noch einige sachen am Auto zu machen bis er meinen Vorstellung entspricht. Aber ich hoffe das der Sommer lange genug ist um das zu erledigen.Hier ein paar Daten vom Auto. Motor ist ein M60b40Getriebe 5 Gang mit neuer Kupplung Kühler neu elektrischer Lüfter in der Frontmaske temperaturgesteuert. Servolenkung E36VA ist schon auf 51mm umgebaut Bremsanlage wird die Referenzanlage 312/294 mit neuen Scheiben und Belägen und überholter Sättel. Auspuff komplett aus Edelstahl gebaut, Endschalldämpfer ist ein Bastuck mit 2x76mm Endrohren geradeKrümmer sind 4in1 aus dem E39Differential 2,65Bereifung: Lenso 7x17 mit 215er bereifungAlles eingetragen und TÜV/au neu gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 1. April 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hier noch ein paar Bilder vom Unfallschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 1. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 1. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hab dich gestern Abend in Deggendorf fahren sehen.Von dem Unfall hab ich gar nichts mitbekommen.War der erst nach 1 Uhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ich habe mal die wichtigsten Sachen aus dem Text entliehen. Du bist auf jeden Fall ein potentielles Unfallopfer bzw. Verursacher, ich hoffe, Du wohnst weit genug von mir weg und bei meinen Ausflügen in den Bayerischen Wald kommen wir uns nicht in die Quere Nach meinem Unfall mit meinem m50b25 Cabrio, wußte ich was ich wollte, Eine kurze Unaufmerksamkeit und schon eine mehrfach Piruette gedreht, aber Gott sei Dank nichts passiert. Ein Mädchen hat mir einen saubern Schuß verpasst. Ganz ehrlich, das sollte Dir zu denken geben, normal ist das andersrum!!!!!!!! Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 1. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Noch n V8 in DEG, wird ja langsam richtig inflationär der Motor. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 2. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ich habe mal die wichtigsten Sachen aus dem Text entliehen. Du bist auf jeden Fall ein potentielles Unfallopfer bzw. Verursacher, ich hoffe, Du wohnst weit genug von mir weg und bei meinen Ausflügen in den Bayerischen Wald kommen wir uns nicht in die Quere Nach meinem Unfall mit meinem m50b25 Cabrio, wußte ich was ich wollte,Eine kurze Unaufmerksamkeit und schon eine mehrfach Piruette gedreht, aber Gott sei Dank nichts passiert.Ein Mädchen hat mir einen saubern Schuß verpasst.Ganz ehrlich, das sollte Dir zu denken geben, normal ist das andersrum!!!!!!!! Mit Opfer hast du schon Recht.Keine Schuld mit dem Cabrio,keine Schuld mit dem V8,Die Piruette bei Schneebedeckter Autobahn ging glimpflich ab, ausserdem bin ich an ca. 15 Unfällen/Autos im Graben, vorbeigefahren wo ich auch keine Schld hatte. Mit meinen 50 Jahren bin ich schon einige Millionen Kilometer gefahren, da kann ich ganz gut für mich alleine Denken.Wenn du mal im Bayrischen Wald unterwegs bist, gib mir bescheid und wir drehen eine Runde. Ich fahre auch vor dir damit deinem schönen Cabrio nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 2. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Kaum gekauft und schon einer reingefahren. Sehr ärgerlich. Da fehlen noch Bilder vom Wesentlichen ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 3. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Könntest du bei Zeiten eventuell mal ein Soundfile machen? Das wäre klasse Für ein Soundfile habe ich nicht das richtige Equipment.Aber er hört sich schon sehr gut an.Nur auf dauer, das wird sich zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 3. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Muss ich mir mal ansehen deinen Wagen, wenn mein Cab mal TÜV hat, muß mal ne V8 Rundfahrt drin sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 4. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Alles klar, können wir machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 13. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Hier ein paar Bilder vor dem lackieren.Die Motorhaube ist gebraucht, gabs für 30 Euro, und ist in einen sehr guten Zustand.Der Kotflügel ist neu, Zulieferer aus China für 32 Euro, schlechte Passform.Ein paar Kleinteile sind schon lackiert, in Unihochglanzschwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 13. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Na es geht voran.... solltest dann ja pünktlich zum schönen wetter endlich v8 fahren können:-) Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 13. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Ich halte die Augen Offen nach dem schönen 8ender...Plattling ist ja icht allzu weit weg von Deg., da werd ich dich mit sicherheit mal fahren sehen! Mich würde auch mal ein Blick unter die Haube reizen(-: vom Klang ganz zu schweigen... Wenn ich nur schon soweit wäre und Fahren könnte:cry:Aber der Weg ist noch lang und steinig denke ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 15. April 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Heute wurde er lackiert.Hier ein paar Bilder. Er bleibt heute Nacht in der Kammer und morgen fangen sie mit den zusammenbau an.Zwischendurch bekommt er dann noch sein Finisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 17. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2013 das frische Rot kombiniert mit den hochglanzschwarzen Teilen wird sehr geil aussehen! Ich bin schon gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 18. April 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Schön langsam wächst er wieder zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 18. April 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Hier die neuen Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 18. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Hast du jetzt die große oder die originale bremsanlage drauf(frag nur wegen dem TÜV). Gefällt mir echt gut das auto. Schick schick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 18. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 (bearbeitet) schön sieht et wieder aus....ich bin auf die Bilder gespannt wenn er wieder komplett zusammen gebaut ist . sollte dannja die Tage so weit sein Bearbeitet: 18. April 2013 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 18. April 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Das hätte ich nun gerne selber gesagt. ;););). Es ist die große 312/294 mm Anlage verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 23. April 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Gestern hab ich das Auto vom Lackierer geholt.Der Lack ist ok.Nur wenn man ein Auto auseinanderbaut, sollte man es auch wieder zusammenbauen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Gestern hab ich das Auto vom Lackierer geholt.Der Lack ist ok.Nur wenn man ein Auto auseinanderbaut, sollte man es auch wieder zusammenbauen können. Hast du den Unilack zusätzlich noch mit Klarlack "überziehen lassen"?Hab ich damals (vor 10 Jahren) bei meinem machen lassen, da ansonsten rot eine sehr pflegebedürtige Farbe ist. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. April 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Naja da hätte es dann sicher auch wieder mehr gekostet Gesendet von meinem Iphone 8 mit Tapatalk 9 Es wurde ein Festpreis ausgehandelt, von dem hab ich 200 Euro einbehalten.Der Lackierer hat das Zähneknirschend hingenommen. Es sind 2 Schichten Klarlack aufgetragen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.