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Hier mal ein Bild vom Unterboden nach einer professionellen Reinigung.


Chris B6 3-5
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Servus zusammen.

 

Vor einige Monaten habe ich hier schon einmal einen kurzen Beitrag zu einem 86´er 325i Cabrio geschrieben. Ich habe mich dazu entschlossen das Cabrio einer Teilrestauration zu unterziehen.

 

Vor zwei Wochen kam das Cabrio vom Lackierer zurück. Bevor ich mich jetzt an das Zusammenbauen mache, wollte ich mich dem Unterboden gebührend widmen.

 

Da das Cabrio die letzten zehn Jahre abgemeldet der Witterung ausgesetzt im Freien verbracht hat, kann man sich vorstellen wie verkrustet und verdeckt der Unterboden aussah.

 

Gegenüber meiner ehemaligen Wohnung ist ein renomierter Rotschutzbetrieb ansässig zu dem unter anderem BMW Museumsfahrzeuge zur Aufbereitung gebracht werden. Der Firmeninhaber hat mir schon oft von der Möglichkeit einer professionellen Reinigung erzählt. Jetzt endlich habe ich es einmal getestet.

 

Folgendes Bild entstand nach der ersten groben Grundreinigung. Ich habe mit viel gerechnet, aber nicht damit! Ich bin baff!

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1371sg4xc3fijz.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Das Cabrio ist Trockeneis gestrahlt worden?

 

Da der Betrieb in München ist, ungefährer Preis?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Kein Trockeneis! Das würde die Oberfläche des UBS angreifen, oder den Dreck nicht beseitigen.

 

Es werden verschieden Kalt- und Säurereiniger in unterschiedlicher Konzentration verwendet. Und dann eben mit professionellen Dampf- und Hochdruckreinigern gearbeitet.

 

Das Foto war nach der ersten groben Reinigung. Da hat noch alles getropft und die Radhäuser hatten noch eine Spezialbehandlung vor sich. Nächste Woche kann ich ihn abholen.

 

Einen Preis nur für die Reinigung kann ich nicht genau nennen. Ich lasse den Unterboden dort auch noch kosmetisch behandeln, die Radhäuser wieder in Wagenfarbe duschen, den Unterboden mit transparentem Wachs versiegeln und die Hohlräume konservieren.

 

Für das komplette Paket inklusive Material (Lackierarbeiten) zahle ich jetzt 950 €.

 

Die Preise sind aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Je nach Grad der Verschmutzung und Zustand der Teile. Laut Aussage des Inhabers wird der Unterboden danach aussehen wie neu. Auch die Achsteile.

 

Nächste Woche weis ich mehr. Die erste Besichtigung hat aber Lust auf mehr gemacht!


Bearbeitet: von Chris B6 3,5

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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der preis klingt gut.

 

aber dein alter UBS ist trotztdem weg ;-) was du noch siehst, ist der beige/graue scheinschlagschutz.

 

genau so siehts auch nach einen durchgang mit trockeneis aus. deine variante hat das gleiche ergebnis...nur der aufwand bis dahin klingt größer. allerdings ist der preis am ende entscheidend:-UU

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Also für mich ist der Steinschlagschutz der wesentliche Teil des fest aufgetragenen UBS. :-o Bisher...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Soweit ich informiert bin, gabs bei BMW nie mehr an UBS, als hier jetzt (wieder) zu sehen ist ...

 

Beeindruckend ist vor allem der Zustand der (chromatierten) Schrauben und der (Montage-) Bleche - das Auto hat wohl nie einen Winter gesehen geschweige denn, viele Regenfahrten gemacht. Denn die schauen ja wirklich wie neu aus und das liegt an deren Grundzustand und nicht an der Reinigung.

 

Den Preis finde ich günstig und wenn ich für so einen Preis das einmal derart seriös gemacht bekommen würde, dann würde ich da gleich mit mehreren Autos auflaufen ....

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also ich blick da jetzt nicht durch, warum ist das so hell und nicht schwarz/dunkel ??

 

Was ist jetzt abgetragen worden?

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Servus zusammen.

 

Gestern konnte ich das Cabrio abholen. Leider konnte ich den vereinbarten Termin kurzfristig nicht einhalten, und das Cabrio musste schon von der Bühne um den fliessenden Betrieb nicht zu stören. :popo:

 

So konnte ich mir nur auf dem Hänger ein Bild von der Arbeit machen und auf die Aussage des Inhabers vertrauen. Da mich das Ergebnis nach der ersten Reinigung aber schon überzeugt hatte, habe ich nichts zu befürchten. Bilder kann ich aber erst nach und nach einstellen wenn ich das Cab wieder zusammen schraube.

 

OT des Firmeninhabers: "Der sieht unten aus wie neu. Ist aber zu 50% die Arbeit und 50% die Substanz".

 

Er bat mich, den Firmennamen nicht online zu posten. Da er viele Auftragsarbeiten durchführt (unter anderem BMW-Classic) und solche Foren-Einträge gerne auch auf Google auftauchen. Per PN kann ich den Kontakt aber sehr gerne weiter geben. Also einfach eine PN an mich.

 

@Ameise454: Entfernt wurde lediglich der Dreck der letzten 27 Jahre inkl. eventueller alter Wachs- und Konservierungsschichten. Das gräulich-beige ist die werkseitig aufgebrachte Steinschlagmasse.

 

@newstyle: Leider NEIN!!! Ich bin nicht von so einem Ergebnis ausgegangen und habe mir daher "Vorher-Bilder" gespart. :eek:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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