Chris B6 3-5 Geschrieben: 28. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Servus zusammen. Vor einige Monaten habe ich hier schon einmal einen kurzen Beitrag zu einem 86´er 325i Cabrio geschrieben. Ich habe mich dazu entschlossen das Cabrio einer Teilrestauration zu unterziehen. Vor zwei Wochen kam das Cabrio vom Lackierer zurück. Bevor ich mich jetzt an das Zusammenbauen mache, wollte ich mich dem Unterboden gebührend widmen. Da das Cabrio die letzten zehn Jahre abgemeldet der Witterung ausgesetzt im Freien verbracht hat, kann man sich vorstellen wie verkrustet und verdeckt der Unterboden aussah. Gegenüber meiner ehemaligen Wohnung ist ein renomierter Rotschutzbetrieb ansässig zu dem unter anderem BMW Museumsfahrzeuge zur Aufbereitung gebracht werden. Der Firmeninhaber hat mir schon oft von der Möglichkeit einer professionellen Reinigung erzählt. Jetzt endlich habe ich es einmal getestet. Folgendes Bild entstand nach der ersten groben Grundreinigung. Ich habe mit viel gerechnet, aber nicht damit! Ich bin baff! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1371sg4xc3fijz.jpg Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Das Cabrio ist Trockeneis gestrahlt worden? Da der Betrieb in München ist, ungefährer Preis? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Whow!! Wahnsinn, sieht ja fast aus wie neu! Womit wurde der Unterboden denn gereinigt, Trockeneis?? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 28. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 (bearbeitet) Kein Trockeneis! Das würde die Oberfläche des UBS angreifen, oder den Dreck nicht beseitigen. Es werden verschieden Kalt- und Säurereiniger in unterschiedlicher Konzentration verwendet. Und dann eben mit professionellen Dampf- und Hochdruckreinigern gearbeitet. Das Foto war nach der ersten groben Reinigung. Da hat noch alles getropft und die Radhäuser hatten noch eine Spezialbehandlung vor sich. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Einen Preis nur für die Reinigung kann ich nicht genau nennen. Ich lasse den Unterboden dort auch noch kosmetisch behandeln, die Radhäuser wieder in Wagenfarbe duschen, den Unterboden mit transparentem Wachs versiegeln und die Hohlräume konservieren. Für das komplette Paket inklusive Material (Lackierarbeiten) zahle ich jetzt 950 €. Die Preise sind aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Je nach Grad der Verschmutzung und Zustand der Teile. Laut Aussage des Inhabers wird der Unterboden danach aussehen wie neu. Auch die Achsteile. Nächste Woche weis ich mehr. Die erste Besichtigung hat aber Lust auf mehr gemacht! Bearbeitet: 28. März 2013 von Chris B6 3,5 Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 28. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 der preis klingt gut. aber dein alter UBS ist trotztdem weg was du noch siehst, ist der beige/graue scheinschlagschutz. genau so siehts auch nach einen durchgang mit trockeneis aus. deine variante hat das gleiche ergebnis...nur der aufwand bis dahin klingt größer. allerdings ist der preis am ende entscheidend:-UU Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 28. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Also für mich ist der Steinschlagschutz der wesentliche Teil des fest aufgetragenen UBS. Bisher... Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 28. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Wow, schaut echt klasse aus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 28. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 WAHNSINN! Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 28. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Halte uns bitte auf dem Laufenden, schriftlich und mit Bildern :) Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 28. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Ja, Dreck konserviert halt! Ne, sieht echt sau gut aus. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Soweit ich informiert bin, gabs bei BMW nie mehr an UBS, als hier jetzt (wieder) zu sehen ist ... Beeindruckend ist vor allem der Zustand der (chromatierten) Schrauben und der (Montage-) Bleche - das Auto hat wohl nie einen Winter gesehen geschweige denn, viele Regenfahrten gemacht. Denn die schauen ja wirklich wie neu aus und das liegt an deren Grundzustand und nicht an der Reinigung. Den Preis finde ich günstig und wenn ich für so einen Preis das einmal derart seriös gemacht bekommen würde, dann würde ich da gleich mit mehreren Autos auflaufen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 29. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Da würde ich auch noch eine Reise nach München wagen! Sieht ja obergeil aus! Halt uns auf dem Laufenden! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 29. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Wow, mehr als beeindruckendes Ergebnis! Wenn es eine Adresse dafür in und um Berlin gäbe würde ich nicht lange warten! Finde den Preis auch mehr als gerechtfertigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 29. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Unglaublich.Hast Du auch ein "vorher"-Bild? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 also ich blick da jetzt nicht durch, warum ist das so hell und nicht schwarz/dunkel ?? Was ist jetzt abgetragen worden? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 30. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Sieht super aus! Mich würde auch der Name der Firma interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 3. April 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Servus zusammen. Gestern konnte ich das Cabrio abholen. Leider konnte ich den vereinbarten Termin kurzfristig nicht einhalten, und das Cabrio musste schon von der Bühne um den fliessenden Betrieb nicht zu stören. So konnte ich mir nur auf dem Hänger ein Bild von der Arbeit machen und auf die Aussage des Inhabers vertrauen. Da mich das Ergebnis nach der ersten Reinigung aber schon überzeugt hatte, habe ich nichts zu befürchten. Bilder kann ich aber erst nach und nach einstellen wenn ich das Cab wieder zusammen schraube. OT des Firmeninhabers: "Der sieht unten aus wie neu. Ist aber zu 50% die Arbeit und 50% die Substanz". Er bat mich, den Firmennamen nicht online zu posten. Da er viele Auftragsarbeiten durchführt (unter anderem BMW-Classic) und solche Foren-Einträge gerne auch auf Google auftauchen. Per PN kann ich den Kontakt aber sehr gerne weiter geben. Also einfach eine PN an mich. @Ameise454: Entfernt wurde lediglich der Dreck der letzten 27 Jahre inkl. eventueller alter Wachs- und Konservierungsschichten. Das gräulich-beige ist die werkseitig aufgebrachte Steinschlagmasse. @newstyle: Leider NEIN!!! Ich bin nicht von so einem Ergebnis ausgegangen und habe mir daher "Vorher-Bilder" gespart. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.