7eleven Geschrieben: 27. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Hallo Gemeinde.... Hatte mir für meine Limo VFL eine neue Antenne bestellt nicht Original sonderneinfach im Zubehör... Was ich nicht wusste aber jetzt weiss und nu ist es zu spät....das die original Antenne ja hinten am Kofferraum mit einem Schraubflansch versehen ist,dessenÖffnung (weiblich) so klein ist das ein Norm Stecker (wie er auch ins radio kommt ) nicht passt. Gibt es Adapter Stücke die auf den hinteren Anschluss passen,so das ich die Antenne die jetzt schon montiert ist mit dem Stecker einfach verbinden kann.... Oder einfach beide kappen und mit Satverbinder montieren ? (Geht das eigentlich?) Hab Onkel Google schon gefragt... Eigentlich müsste es ein Reduzierer sein aber ich find nix... Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 sowas gibt es im Zubehör für Autoradios.Link hab ich aber leider keinen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 28. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Hi Jochen. ...Meinst du den Adapter von Bmw Anschluss auf Norm ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 weiß nicht, ob sich der so nennt; aber denke schon.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 28. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Adapter gibt es nicht mehr,da ich vor exakt 3 Wochen das gleiche Problem hatte. Auch über Ebay und Amazon war nichts zu bekommen. Da ich kein neues Antennenkabel ziehen wollte,habe ich mir beim Freundlichen eine manuelle Antenne besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 28. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Meine Antenne ist manuell....Das ist ja mal wirklich ne shit Konstruktion. ..Was kostet den das Original ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es da nix mehr geben soll!Für das Radio gibts/gabs die doch auch.Hast du mal ein Bild von den jetzt im Kofferraum vorhandenen, (nicht möglich) zu verbindenden Anschlüssen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 28. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Mach ich morgen Auto steht etwas weiter weg.... Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 29. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 29. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 (bearbeitet) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Das ist das feste Antennen Kabel was von vorne zum Kofferraum geht ....Die montierte Antenne hat jetzt den NormHerrenstecker...Gruss Mario Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 29. März 2013 von 7eleven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Ich hab auch keinen passendes Adapter damals gefunden und mir letzendlich ne Originale besorgt. Bis dahin hab ichs folgendermaßen gelößt: Meine Pfuschlösung ist zwar zuvor mehr als Stümperhaft gewesen, aber es hat funktioniert und der originale Anschluss bleibt bestehen. Ich hab ebenfalls ne Zubehörantenne an meinem alten gehabt. Hab einfach den Stecker der Zubehörantenne abgeschnitten und den Mitteldraht freigelegt und die Ummantelung ebenso. Dann hab ich den inneren dünnen recht stabilen Kupferdraht einfach in die originale Buchse/Anschluss geschoben und die Ummantelung an den Drehring drangebappt. Dann alles schön "fachmännisch" mit Isolierband umwickelt und es so gelassen, bis ich mir dann ne Originale Antenne besorgt habe. Vom Empfang war kein merklicher Unterschied zu bemerken. Das dass keine Dauerlösung sein soll ist klar. Aber in dem halben Jahr hat´s immer geklappt. Sprich, als Übergangslösung kannste das so machen, und das Zubehörrdingens nutzen, bis du ne Originale hast. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Kauf eine von den beiden Antennen, da kann man das mitgelieferte Antennenkabel abschrauben und stattdessen, das vom Auto anschrauben habe ich so gemacht, funzt prima. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-CABRIO-ANTENNE-manuell-Stabantenne-Edelstahl-NEU-Autoantenne-/150854052516?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item231f9a2aa4 http://www.ebay.de/itm/BERU-Antenne-/271149342198?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item3f21c29df6 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Danke für den Tipp,nachdem meine nun schon zweimal abgerissen wurde, tuts auch so eine Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 30. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 (bearbeitet) jupp.... also noch ne antenne besorgen...... :) eigentlich nen witz das es keine adapter gibt..... danke trotzdem gruss mario Bearbeitet: 30. März 2013 von 7eleven erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 wenn ich das richtig interpretiere, brauchst du einen Adapter "weiblich dick auf männlich dünn"?Gibts denn kein Car HiFi Geschäft in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 30. März 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Richtig Jochen....Und das mannliche mit Drehverschluss.... @HannesBräuchte doch dann noch eine Kupplung 2xweiblichWenn ich das Kabel nehmen würde... ? Hätte ja dann 2xHerrenstecker.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.