Zum Inhalt springen

Radioantenne Adapter-Lösung-Zubehör.?


7eleven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde....

 

Hatte mir für meine Limo VFL eine neue Antenne bestellt nicht Original sondern

einfach im Zubehör...

 

Was ich nicht wusste aber jetzt weiss :-) und nu ist es zu spät....

das die original Antenne ja hinten am Kofferraum mit einem Schraubflansch versehen ist,dessen

Öffnung (weiblich) so klein ist das ein Norm Stecker (wie er auch ins radio kommt ) nicht passt.

 

Gibt es Adapter Stücke die auf den hinteren Anschluss passen,so das ich die Antenne die

jetzt schon montiert ist mit dem Stecker einfach verbinden kann....

 

Oder einfach beide kappen und mit Satverbinder montieren ? (Geht das eigentlich?)

 

Hab Onkel Google schon gefragt... Eigentlich müsste es ein Reduzierer sein aber ich find nix...

 

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sowas gibt es im Zubehör für Autoradios.

Link hab ich aber leider keinen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, ob sich der so nennt; aber denke schon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adapter gibt es nicht mehr,da ich vor exakt 3 Wochen das gleiche Problem hatte.:-(

 

Auch über Ebay und Amazon war nichts zu bekommen.

 

Da ich kein neues Antennenkabel ziehen wollte,habe ich mir beim Freundlichen eine manuelle Antenne besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es da nix mehr geben soll!

Für das Radio gibts/gabs die doch auch.

Hast du mal ein Bild von den jetzt im Kofferraum vorhandenen, (nicht möglich) zu verbindenden Anschlüssen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

Das ist das feste Antennen Kabel was von vorne zum Kofferraum geht ....

Die montierte Antenne hat jetzt den Norm

Herrenstecker...

Gruss Mario

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1364591586046.jpg


Bearbeitet: von 7eleven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keinen passendes Adapter damals gefunden und mir letzendlich ne Originale besorgt.

Bis dahin hab ichs folgendermaßen gelößt:

 

Meine Pfuschlösung ist zwar zuvor mehr als Stümperhaft gewesen, aber es hat funktioniert und der originale Anschluss bleibt bestehen.

 

Ich hab ebenfalls ne Zubehörantenne an meinem alten gehabt. Hab einfach den Stecker der Zubehörantenne abgeschnitten und den Mitteldraht freigelegt und die Ummantelung ebenso.

Dann hab ich den inneren dünnen recht stabilen Kupferdraht einfach in die originale Buchse/Anschluss geschoben und die Ummantelung an den Drehring drangebappt. :-D

Dann alles schön "fachmännisch" mit Isolierband umwickelt und es so gelassen, bis ich mir dann ne Originale Antenne besorgt habe. Vom Empfang war kein merklicher Unterschied zu bemerken.

Das dass keine Dauerlösung sein soll ist klar. Aber in dem halben Jahr hat´s immer geklappt.

Sprich, als Übergangslösung kannste das so machen, und das Zubehörrdingens nutzen, bis du ne Originale hast.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig interpretiere, brauchst du einen Adapter "weiblich dick auf männlich dünn"?

Gibts denn kein Car HiFi Geschäft in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...