Zum Inhalt springen

M Technik 2 Cabrio


Seniorche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

durch einen Arbeitskollegen hab ich heute einen alten BMW Werkstatt Meister kennen gelernt, er ist aber schon paar Jahre Rentner. Das gute an der Sache ist das er wahrscheinlich die komplette Verspoilerung für einen E30 Cabrio hat das heisst seitenschweller und die Türbeplankungen in OVP. Was sind die Teile Wert? Was kann ich zahlen? Sind die eigentlich noch lieferbar bei BMW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M-Technik II Teile sind generell noch lieferbar (war erst vor ein paar Tagen beim Händler des Vertrauens, hab mal etwas anchgefragt). Ob allerdings für's Cabrio? Hm, was sagt denn der ETK?

Für ein komplettes Set (mit Heckspoiler) würde ich auf ca. 2000,00 Euro tippen. Für'n 2-Türer kostet das komplette Set auch um und bei 2000,00 Tacken.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die m-tech-II-schweller fürs cabrio sind noch mal um einiges seltener als z.b. die für die limo.

limo-schweller verkauft man für 200, beplankungen ab 300. ich habe meinen letzten satz beplankungen für 350 verkauft (so um den dreh hatte ich auch bezahlt), vor zwei tagen ging ein satz beplankungen für 400 weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Achim telefoniert er möchte 1000€ haben. Ich fahr mal morgen zum freundlichen und frage dort nach was die Teile kosten.

 

1000€ für nen MT-Paket 2 cabrio wenn zustand passt nicht lange überlegen 1000.-€ ist gut.

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000€ nur für seitenschweller und beplankung, aber alles neu

 

Also vor 2-3 monaten war auf e30.de cabrio mt2 paket komplett für 1300.-€ musst halt hin und wieder mal reinschauen sonst ist 1000€ nur für schweller und beplankierung schon z teuer

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Seitenschweller kosten 240€ das Stück.

Beplankung Kotflügel 58€/Stück

Beplankung Tür 143€/Stück

Beplankung Seitenwand 153€/Stück

 

Kommst so also auf knapp 1200€ bei BMW

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme jetzt vom Achim, er hat sich das anders überlegt er möchte es nicht hergeben:kotz:. War bei BMW dort kostet das komplette Paket ca.1200€ aber die hinteren beplankungen links und rechts sind wohl nicht mehr lieferbar. Laut aussage vom freundlichen würden die beplankungen vom Coupe auch passen, mit bisschen Arbeit. Habt Ihr da erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aussage vom freundlichen würden die beplankungen vom Coupe auch passen, mit bisschen Arbeit. Habt Ihr da erfahrung mit?

 

Ja kann sein, die Tür und Kotflügelbeplankung haben beide die selbe Teilenummer wie beim 2-Türer.

Sind also gleich und passen ohne Bearbeitung. Die von der Seitenwand ist beim Cab anders,

was da aber geändert werden muß weiß ich nicht. Ich denke mal das es im Bereich das Radlaufes

sein wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planken ja.

 

Front und Heck immer gleich. Planken 4türer/Touring gleich, 2türer/Cabrio gleich.

 

Schweller 4türer /Touring gleich. 2türer eingene. Cabrio eigene.

 

Touring hat dann den vergrößerten Dachspoiler, Limo den Heckflügel, Cabrio ohne Heckspoiler.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte denn mal jemand ein Foto der Innenseite der MT2 Heckschürze fürs VFL?

 

Mich interessiert wie die befestigung aussieht. Oder hat schonmal jemand das Schmiedmann Teil getestet?

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte denn mal jemand ein Foto der Innenseite der MT2 Heckschürze fürs VFL?

 

Mich interessiert wie die befestigung aussieht. Oder hat schonmal jemand das Schmiedmann Teil getestet?

 

Grüße

 

 

Weiß gerade nicht wie viel Arbeit es macht die MTech II Heckschürze abzubauen, wenn es schnell gemacht ist kann ich die gerne mal abbauen und Fotografieren (Habe ein Originales VFL MTech II Cabrio), werde mich bezüglich des Fotos später noch melden.

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...