Zum Inhalt springen

Deshalb Fährt niemand mit meinem Wagen.


Nighthawk666
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit im Normalen Straßenverkehr einen Unfall zu haben, viel größer ist, als die, dass ein Mechaniker dein Auto zu Schrott fährt. Aber ich geb mein Auto auch ungern her. ;-)

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart.:eek: wieder einer weniger da steigen gleich die preise der noch vorhandenen...

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das war der Besitzer selbst. Nur wen ich mein Oldtimer in die Werkstatt bring erwarte ich nicht so einen Anruf.

8-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?

 

a.)

Hat JEDE KFZ-Werkstatt eine HaftPFLICHTversicherung

 

b.)

Sind Fahrzeuge auf der Probefahrt Vollkasko versichert.

 

So what?

 

Wenn ein Kunde mir untersagen wollte nach einer Reparatur von sicherheitsrelevanten Teilen eine Probefahrt zu machen, dann darf er sich gern eine andere Werkstatt suchen! Tschüss!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja sicher richtig, Richard!

 

Aber da steht halt auch, dass angenommen wird, das der Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit passiert ist. Und das ist doch der springende Punkt. Wenn einem jemand reinfährt dann ist das was anderes. Aber wenn der Mechaniker die Probefahrt zum Heizen nutzt, dann ist das nunmal Wahnsinn!

 

Schade um das schöne Auto!

 

Achja und sowas ist durch die Versicherung einfach nicht zu ersetzen...klar kann man ihn wieder aufbauen, aber das ist sicher nicht das selbe wie es vorher war!

Und wer so ein Auto fährt, der "freut" sich dann sicher nicht über 600.000€ oder so als Entschädigung.

Nein, der will verdammt nochmal sicher einfach sein Auto wieder haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja sicher richtig, Richard!

 

Aber da steht halt auch, dass angenommen wird, das durch überhöhte Geschwindigkeit der Unfall passiert ist. Und das ist doch der springende Punkt. Wenn einem jemand reinfährt dann ist das was anderes. Aber wenn der Mechaniker die Probefahrt zum Heizen nutzt, dann ist das nunmal Wahnsinn!

 

Schade um das schöne Auto!

 

Das kann im normalen Strassenverkehr auch passieren, da ist die Wahrscheinlichkeit sogar wesentlich höher.

 

Wer als verantwortlicher Werkstattinhaber / -geschäftsführer seinen Leuten keine eindeutigen Anweisungen gibt wie mit Kundenfahrzeugen umzugehen ist hat, wie wohl in diesem Fall, ein grosses Problem am Hals.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja nur, dass die Risiken im Strassenverkehr, wie ihr ja richtig sagt, schon groß genug sind.

Ist ja völlig klar, dass da auch was passieren kann, aber wenn (wie wohl in diesem Fall) vorsätzlich oder fahrlässig durch überhöhte Geschwindigkeit ein Unfall mit Totalschaden passiert, dann ist das was anderes.

 

Ich denke, dass jeder Mechaniker sich bewusst ist, was er da unter seinen 4 Buchstaben hat, und dass man damit sorgsam umgehen sollte! Chef hin oder her! Das ist gesunder Menschenverstand oder sollte zumindest sein!

 

Edit: Und er war doch auch im normalen Strassenverkehr unterwegs, Richard?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mach mal kein Wind,ist doch nur ein altes Auto.:-D

 

Den hätte man ja sogar vor ein paar Jahren abfracken können.:-D

Echt schade um den Klassiker.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas auch. Habe meinen ETA mal einem Kupel geliehen, der meinte er muss damit drumdriften und prallte mit der Schautze dann gegen einen Betonpfosten. Auto lief zwar noch aber, Koti, Haube, Frontblech, Grill, Ölkühler, Träger usw... alles kaputt und drunter das Radhaus vorne auch das Blech gewellt. Ärgerlich sowas und dann war das jemand der keine Kohle hatte... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest passiert sowas öfter^^

 

Vor 5 Tagen:

 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.theodor-heuss-strasse-unfall-mit-mustang-bei-probefahrt-in-stuttgart.f8c90bef-54ea-4098-8eaa-233f27da2bbd.html

 

 

Aber um den ist's wohl nicht so schade. ;-) .. Außerdem "nur" 20.000 bis 30.000 Euro Schaden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt´s unzählige teure Unfälle mit edlen Karossen... :freak:

 

Schön sortiert nach Marken :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja nur, dass die Risiken im Strassenverkehr, wie ihr ja richtig sagt, schon groß genug sind.

Ist ja völlig klar, dass da auch was passieren kann, aber wenn (wie wohl in diesem Fall) vorsätzlich oder fahrlässig durch überhöhte Geschwindigkeit ein Unfall mit Totalschaden passiert, dann ist das was anderes.

 

Ich denke, dass jeder Mechaniker sich bewusst ist, was er da unter seinen 4 Buchstaben hat, und dass man damit sorgsam umgehen sollte! Chef hin oder her! Das ist gesunder Menschenverstand oder sollte zumindest sein!

 

Edit: Und er war doch auch im normalen Strassenverkehr unterwegs, Richard?!

 

STOPP!

 

JEDER Unfall passiert, weil:

-irgendwie zu schnell

-irgendwie gepennt

-irgendwie nicht gesehen

-irgendwie blablabla

 

Das ist normales Betriebsrisiko.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jedem kann ein Unfall passieren. Und jeder Mensch macht Fehler und auch ein KFZler kann sowas passieren.

Und ichd enke nicht das die ihren 18 jahre Alten Azubi in den Sl gesetzt haben.

 

Gut, da ist wer mit einem besonders tollen Auto zu schnell gefahren. Passiert. Und ich glaube gerade hier kann sich darüber keiner aufregen.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Blöde sind eben unnötige Fahrten von Werkstätten, sowie Schäden die in der Werkstatt passieren die dann verheimlicht werden usw. . Vermutlich denken genau jetzt viele "typisch... " erinnern sich an ihre negativen Erfahrungen und so kommt eins zum anderen.

Mir ging es auch echt aufn Sack, als ich mein Auto durch den Ort fahren sehen habe, wo der KLR eingetragen werden sollte.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so Wild, Mercedes pralt doch mit der besten Oldtimer-Ersatzteilversorgung der Welt.

Der wird schon wieder aufgebaut. Schade nur das nun in der Historie "Unfallwagen" stehen muß.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so Wild, Mercedes pralt doch mit der besten Oldtimer-Ersatzteilversorgung der Welt.

 

Mercedes HAT die beste Oldtimerversorgung der Welt.

Aber da es sich wohl um einen auf Flügeltürer spezialisierten Betrieb handelt, ist das Fzg doch schon am richtigen Platz. Evtl kann der Besitzer an der Sache noch verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht allzulange her, da ist hier auf Höhe des Main Taunus Zentrums ein neuer Flügeltürer in den Baumwipfeln zerstäubt worden. Beide Mitarbeiter des Autohauses tod. Der Kunde beschwerte sich über Windgeräusche im Fahrezug bei +260?? Stundenkilometer. Und da wundert man sich noch. Nicht jeder Werkstattwichtel fährt jeden Tag 290 Sachen. Dummerweise war es keine offene Autobahn sondern eher ne Schnellstrasse.

 

Ich hatte aber auch schon Dinger. Auto ins Autohaus gebracht für ne Heckklappenreparatur.

Sprich. Rein in die Halle, Verkleidungen ab. Auto 2 Km weiter zur Lackiererei und wieder zurück. Auto zusammenbauen und noch ne Inspektion durchführen.

 

Auto abgeholt, Bordcomputer sagt 7 Liter Gesamtverbrauch 21 Liter Durchschnitt und es waren auch mehr wie 6-8km aufm Tacho.

 

Direkt ne Mail an die Frau Prinzessin Patricia zu Erbach (Besitzerin des Autohauses) geschrieben und gefragt was das soll. Erst passierte ne Weile nichts und dann kam ein Anruf von meinem Serviceberater welcher das damit entschuldigte, dass das Auto viel rangiert wurde und der Motor lange lief im Stand wegen der Inspektion bla bla. Halloo 7 Liter?

Mit 7 Litern fahre ich 50Km wenn ich mittelmäßig stramm unterwegs bin.

 

Ich stelle mir die Situation eher so vor. Hey Azubi, bring mal den Wagen rüber zum Lackierer. Hier hast en Schlüssel, steht auf parkplatz xy.

 

Der raus. Oh geil, ein 2.8er Turbo. Wer weiß wann ich das Vergnügen mal wieder haben werde. Statt auf direktem Weg zum Lacker noch 2-3 Umwege und nur STOFF dass es qualmt.

 

Nie mehr. Der BC wird genullt und im schlimmsten Fall der Tachostand abfotograviert um nen Beweis zu haben.

 

Gleiches Autohaus. ich stehe an der Dekra Prüfstelle auf selbigem Hof und warte dass ich drankomme. Es liegt schnee. JEDES Auto wird Mit Handbrems "Drift" um die Gebäudeecken vom Kundenparkplatz zu den Werkstatttoren an der Hausrückseite rangiert.

 

In diesem Sinne. Am besten macht man alles selbst

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JuTu tu dem Onkel Puky mal dein E30 geben, versicher ihn Vollkasko und dann setz ich ihn um ein Baum und wehe du regst dich auf... Ihr habt immer gut reden, auch wenn wir alle das Geld für einen 300SL hätten, wenn der im Sack is muss man sich schwarz ärgern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JuTu tu dem Onkel Puky mal dein E30 geben, versicher ihn Vollkasko und dann setz ich ihn um ein Baum und wehe du regst dich auf... Ihr habt immer gut reden, auch wenn wir alle das Geld für einen 300SL hätten, wenn der im Sack is muss man sich schwarz ärgern!

 

Wenn du von der Versicherung genug Geld kriegen würdest, um exakt dein Auto wieder professionell aufarbeiten zu lassen, wärst du auch nicht übertrieben sauer. Originalzustand hatte der Flügeltürer sowieso sicher nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute fast nen Corsa Rückwärts in die Seite reingebrettert, auf dem Gelände ner Waschanlage :roll:

 

 

So ein Unfall ist natürlich ist nicht schön, aber sowas passiert leider :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...